xeon - boxed muss raus

KnuT!

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
770
der boxed heizt sich bei mir auf knapp 76grad auf (prime).
möchte gerne den xeon 1230v3 etwas leiser haben. gibts für 20 euro einen lüfter, bei dem ich nicht das board ausbauen muss und trotzdem leise daddeln kann?

Wenn ich für den 20er auch einen deutlich leiseren kühler mit ausbau des mb bekomme, würde ich den aufwand wagen.. vielen dank!!
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.316
nimm den Sella, sitzt hier inzwischen auch auf meinem Xeon. Wobei der boxed eigentlich nich so heiß werden sollte wie bei dir
 

Sven29

Banned
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
567
Wieviele Posts bzgl einem neuen Kühler für den Xeon 1230v3 wirds hier die nächsten Tage / Stunden noch geben? 2 Stück an nur einem Tag.. glaubst du wenn man einem anderen etwas empfiehlt wird das bei dir andres sein?

Nach wie vor bekommst du von 20 Leuten auch 20 Tipps, jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht schau dir am besten Tests an und kauf dir einen der dir gefällt, wenn er dir zu laut ist dann regel ihn oder besorg dir einfach nen anderen lüfter.

Im Grunde sind aber die boxed kühler nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird, schlieslich werden die CPU Hersteller keine 3 Jahre garantie geben wenn mit dem Kühler auch nicht mindestens 3 Jahre betrieb gewährleistet sind.
 

=Sylvester=

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
1.884
Hallo,

sry ein kleiner CPU-Kühler mit nur 92er Lüfter ist in deinem Fall eine habe Sache.

Die verbaute CPU -Xeon 1230v3- hat bei den Temps eine Serienstreuung von 20 Grad.
Um ein wirklich gutes und leises Ergebnis zu erzielen, empfehle ich den hier (erprobt):
http://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html 34,-
Leicht zu montieren, wie LEGO-Technik !

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:

Neon-Andre

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.441
Eine Serienstreuung von 20C°? Das bedeutet, dass der eine Xeon 1230-V3 unter den selben Umständen kühler/wärmer sein kann, als der andere? Oder was ist damit gemeint? Falls ja, wo nimmst du diese Information her? Kann ich mir schlecht vorstellen. Noch nie etwas in in die Richtung gehört - wär ja beängstigend.
 
Top