Krethi & Plethi
Banned
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 2.105
nur leute die es nicht verstehen fangen an von "unechten" kernen zu sprechen!Scythe1988 schrieb:nö echt ist da auch nur zum Teil was![]()
HyperThreading wird aber NICHT durch HT abgekürzt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur leute die es nicht verstehen fangen an von "unechten" kernen zu sprechen!Scythe1988 schrieb:nö echt ist da auch nur zum Teil was![]()
Krethi & Plethi schrieb:HyperThreading wird aber NICHT durch HT abgekürzt...
Dieses Unterforum nennt sich Fachgespräche und dazu gehört eben auch die richtige Benennung. HTT = Hyper Threading Technology. Man kann es auch nur Hyper-Threading nennen, aber nicht als HT abkürzen, denn die Abkürzung HT steht für HyperTransport.Scythe1988 schrieb:nö echt ist da auch nur zum Teil was
@HT Diskussion wenn man HT mit Hyper Threading übersetzt ist es sehr wohl richtig was gesagt wurde....
Wie Betriebssysteme mehr leisten können
Durch die Intel® Hyper-Threading-Technik (Intel® HT-Technik)1 werden Prozessorressourcen effizienter genutzt, da jeder Prozessorkern mehrere Programmabschnitte („Threads“) gleichzeitig verarbeiten kann. Darüber hinaus steigert die Intel HT-Technik den Prozessordurchsatz und verbessert so die Gesamtleistung von Multithread-Software.
Die Intel HT-Technik ist ein Funktionsmerkmal von Intel® Core™ Prozessoren der vorherigen Generation, Intel® Core™ Prozessoren der vierten Generation und Intel® Xeon® Prozessoren. Systeme, die mit einem dieser Intel® Prozessoren und einem entsprechenden Chipsatz sowie einem Betriebssystem und einem BIOS, welche die Intel HT-Technik unterstützen, ausgestattet sind, bieten folgende Vorteile:
CookieArcher schrieb:Intel hätte aber die Möglichkeit selektierte 5,0 GHz CPUs (OUT OF THE BOX) anzubieten statt an der dämlichen IGP zu tüfteln.
Innovation? Fortschritt? WO BIST DU?
annähern != addierenmambokurt schrieb:Ah ja, wenn ich 3 Zahnräder habe die ineinander greifen und alle drei 50% schneller drehen lasse dreht sich die Welle am Ende 150% schneller oder wie? Hint: nein. Im Moment ist es echt Schwachsinn einen 2500k aufzurüsten, die Mehrleistung wird man im realen Leben nie bemerken.
Smartbomb schrieb:HT bringt im Optimalfall so 20% sagt man. Werden nur maximal 4threads benötigt, kostet HT sogar bis zu 3% Leistung!! [...]--> hast du nicht 5 oder mehr Threads, bringt dir das Upgrade von einem Sandy i5-2500(K) auf einen Hasswell Xeon E3-1230/1231 GAR NICHTS!!
Unlimited1980 schrieb:Warum machst du bei 50% oder sogar nur 20% überhaupt ein Upgrade?
Unter 100% Mehrleistung im Verlgiech zum aktuell genutzten Rechner sehen ich für mich nicht einmal ansatzweise einen Grund dazu, den kompletten Rechner auszutauschen...
Die Fortschritte seit Sandy liegen an anderer Stelle als Rechenleistung:CookieArcher schrieb:Was Intel jedoch seit Sandy macht ist es den Mainstream Markt zu melken mit einer +10% Leistungssteigerung (LOL) unter neuem Namen.
Sandy 4/4 - 4/8
Ivy 4/4 - 4/8
Haswell 4/4 - 4/8
Innovation? Fortschritt? WO BIST DU?
StefanBP schrieb:Wofür macht eine "Iris" Grafik in einem Server-System Sinn ? Maximal in einer Workstation bei der Grafik keine Rolle spielt - eher selten oder ?
Riddick88 schrieb:Mal ne Frage bzgl. der Haswell-Refresh Xeon Prozessoren:
Der Xeon E3-1246v3 wird lt. aktuell bereits verfügbaren Preisen auf Geizhals mit ca. € 250 gelistet. Ebenso der i7-4770 (non-K).
Nun verfügt der Xeon über 100mhz mehr Takt. Beide nicht übertaktbar, beide mit iGPU. Gibts da sonst noch irgendeinen Unterschied, oder ist somit dieser Xeon für den selben Preis effektiv eben um diese 100mhz besser?
(unabhängig davon ob man die 100mhz jetzt "spürt" oder nicht)