News Xiaomi: 2021 kommt das Smartphone mit Unter-Display-Kamera

Der Merowinger schrieb:
dafür hat man halt werbung im einstellungs-menü damit sich das so billig verkaufen lässt.

So lange ich mein Mi Mix 2S schon besitze , habe ich noch NIE werbung in irgend einem Menü gesehen.

btt: guter Schritt in die richtige Richtung
 
DrSeltsam95 schrieb:
Und ich mich, wieso man nicht TouchID nicht ins Emblem verlegt hat, schließlich haben viele Konkurrenten ihn dort platziert als vorne die Ränder verschwanden oder schon früher wie beim HTC One Max und frei nach "Look at me" hatten ja die meisten Hüllen diesen Bereich eh ausgespart.
Es gibt keinen dümmeren Platz eines Fingerabdrucksensors als auf der Rückseite. Liegend ist das Telefon nicht entsperrbar und man muss sich 90% der Zeit mit dem Finger verrenken um den Sensor zu treffen.
 
DerDoJo schrieb:
Es gibt keinen dümmeren Platz eines Fingerabdrucksensors als auf der Rückseite. Liegend ist das Telefon nicht entsperrbar und man muss sich 90% der Zeit mit dem Finger verrenken um den Sensor zu treffen.
Es gibt keinen besseren Platz eines Fingerabdrucksensors als auf der Rückseite. Ich kann das Telefon schon beim aus der Hosentasche ziehen entsperren. Wenn das Telefon auf dem Tisch liegt, brauch ich nur kurz den Powerbutton zu drücken um zu sehen, ob eine Nachricht oder Anruf da ist und wenn ja, muss ich das Telefon eh richtig in die Hand nehmen um es zu lesen und kann es dabei komfortabel auf der Rückseite entsperren. Auch findet man den richtigen Platz immer ohne Suchen und in Sekundenbruchteilen, da die Ausspahrung in der Hülle diesen extrem leicht ertastbar macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, chartmix, masterkruk und eine weitere Person
mfgchen schrieb:
Es gibt keinen besseren Platz eines Fingerabdrucksensors als auf der Rückseite. Ich kann das Telefon schon beim aus der Hosentasche ziehen entsperren. Wenn das Telefon auf dem Tisch liegt, brauch ich nur kurz den Powerbutton zu drücken um zu sehen, ob eine Nachricht oder Anruf da ist und wenn ja, muss ich das Telefon eh richtig in die Hand nehmen um es zu lesen und kann es dabei komfortabel auf der Rückseite entsperren. Auch findet man den richtigen Platz immer ohne Suchen und in Sekundenbruchteilen, da die Ausspahrung in der Hülle diesen extrem leicht ertastbar macht.
Nö, ich nutze mein Telefon zu 90% auf dem Tisch liegend (sofern ich nicht unterwegs bin) und schreibe so auch einfach und komfortabel SMS/Whatsapp/Emails/Whatever. Dazu das Telefon aufzunehmen ist doch super unhandlich.
Alles in allem nimmt mir ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ordentlich Bedienungskomfort und Quality of Life beim Telefon. Das einzige Telefon, welches ich nach 2 Monaten wieder verkauft habe, war eines mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite...weil eben dieser Sensor komplett nutzlos an der Stelle ist.
 
mfgchen schrieb:
Es gibt keinen besseren Platz eines Fingerabdrucksensors als auf der Rückseite.
DerDoJo schrieb:
Nö, ich nutze mein Telefon zu 90% auf dem Tisch liegend


Sorry aber echt jetzt?
Immer dieses "gehickkacke" wer was wie für sich selber am besten weiß und dies dann auf die Menschheit überträgt...!?!

Bei dem S7 Edge dachte ich Fingerprint im Homebutten sei super, dann hatte ich Smartphones mit Fingerprint auf der Rückseite und wusste auch dies zu schätzen...jetzt brauche ich nur noch meine Fresse für Face ID ;) :D

...und finde das auch super.

Trotzdem würde ich das doch nicht für alle User dann empfehlen, nur weil es mir gerade am besten passt.

Wenn man diesen Gedanken mal weiter spinnt und sich ein wenig öffnet, könnte das so manche Probleme im Keim ersticken ;) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Captain Flint schrieb:
Sorry aber echt jetzt?
Immer dieses "gehickkacke" wer was wie für sich selber am besten weiß und dies dann auf die Menschheit überträgt...!?!

Na deswegen hab ich doch genau seine Wortwahl genutzt um zu zeigen, dass es auch andere Menschen gibt, die andere Gewohnheiten haben und um ihm zu zeigen, dass nur weil er es so empfindet nicht auch generell so sein muss 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und Captain Flint
Zurück
Oben