News Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.720
Xiaomi präsentiert mit dem Mi A3 eines der ersten Smartphones mit dem Qualcomm Snapdragon 665. Das Mittelklasse-Smartphone bietet ab 250 Euro ein 6,1 Zoll großes AMOLED-Display, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und bis zu 128 Gigabyte Speicherplatz. Auffälligstes Merkmal ist aber die 48-Megapixel-Dreifachkamera.

Zur News: Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, matze313, Ecoli86 und 5 andere
Nur die Auflösung gesehen und gleich als überflüssiges Gerät eingestuft. Dann lieber ein Moto One Vision wenn es Android One sein soll. Und Amoled reißt es da auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trpna, svelle, aid0nex und 18 andere
Der Vorgänger ist 100 Euro günstiger und immer noch kein NFC 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mariane, Genscher und 4 andere
AI-Sensor mit 32 Megapixel

Das Marketing hat also schon wieder etwas neues entwickelt? Kaufen hier eigentlich Leute wirklich was, weil AI/KI dransteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mariane, Transistor 22 und eine weitere Person
Ich mag Xiaomi Smartphones eigentlich, aber bei dem Preis nur HD+ ist mies.
Hätte mir auch den 710/730er gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, masterkruk, Mariane und 10 andere
mit 730er, NFC und FullHD Auflösung hätten sie auch 300€ verlangen können und ich wäre dabei gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, aid0nex, Mariane und 2 andere
usb2_2 schrieb:
Kaufen hier eigentlich Leute wirklich was, weil AI/KI dransteht?
Kauft wirklich noch Jemand etwas ohne KI?
Leute, es ist 2019! Es gibt nichts mehr, auf dem nicht 'KI' draufsteht.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dister1, HolySkillet und 7 andere
Ich weiß jetzt wirklich nicht wer diese Entscheidung getroffen hat, aber die geringe Display Auflösung stößt nicht nur mir sauer auf. Wird sich zeigen wie die Mehrheit darauf reagiert. Der Rest ist eigentlich okay. Aber man sieht auch sie ziehen langsam die Preise an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Blumenwiese, Madman1209 und 4 andere
In den China Shops dürfte der Preis bald noch etwas niedriger sein. Ansonsten trotzdem wieder ein gutes Paket. USB 2.0 finde ich da eher schade, aber ich nutze das bei meinem Gerät eigentlich auch nur noch als Slot für das Ladegerät.
Die günstigere Alternative wäre das Redmi Note 7. Das war kürzlich erst wieder im Flash Sale für ~130€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
Mir ist das Fehlen von NFC bei den meisten Xiaomi Geräten völlig unverständlich. Mit Google Pay und Co. gibt es mittlerweile in vielen Ländern praktische und nützliche Anwendungsfelder dafür und ein Verzichte auf NFC ist für mich ein 100% Ausschlusskriterium und hat mich auch vom A2 und A2 Lite abgehalten, sonst hätte ich tatsächlich Interesse am A3...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane, Genscher und Gtlng
Hilbert Himmelw schrieb:
Mir ist das Fehlen von NFC bei den meisten Xiaomi Geräten völlig unverständlich.
In China(und Indien?) läufts eher über das einscannen von QR Codes(und neuerdings auch BLE), daher kein NFC.

@RYZ3N Es sind übrigens 6,01 Zoll (laut GSM Arena)
@Mihawk90 shared
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane, bugmum und Sgt.Seg
Ein neues Xiaomi Smartphone wird vorgestellt und es gibt in den ersten Kommentaren hauptsächlich Kritik? Ich bin leicht verwundert.
 
Was macht ihr alle mit NFC? Habe es bisher immer ausgeschaltet. Zum kontaktlosen Bezahlen nutze ich meine EC-Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower, -Bo-, linuxxer und 22 andere
Ist was bekannt ob der microSD Slot shared oder dedicated ist?

Auf der Seite von denen kann ich leider auch nix dazu finden.
 
Die Auflösung ist ja echt wenig. Habe das A2 und habe gehofft, das dass A3 besser wird aber so nicht wirklich. Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Mariane
Hatte gehofft der Snappi 665 wäre ebenso schon in 7nm.
Das wäre dann zusammen mit den 4.030mAh quasi Instabuy.

Bin am Überlegen mir das Mi 9 zu Kaufen.
Weiss nicht ob Ich es tun soll. Mein LG G6 hat ausgedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
48 MP bei einem Minisensor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane, Smartbomb und Mort626
Für den Preis ist es meiner Meinung nach doch ein sehr rundes Paket. Es mag zwar den ein oder anderen die Auflösung stören, aber ich persönlich halte mein Smartphone auch nicht 2cm vor die Augen. Als Besitzer des Vorgängers freut mich das wiederkehren der Klinke und das man nun auch endlich SD-Karten einsetzen kann, was bei der eventuell wirklich guten Kamera durchaus von Vorteil sein kann.

Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, da ich, wie gesagt den Vorgänger aktuell benutze und noch nie so begeistert von einem Smartphone war. Es ist kein Topmodell, aber gerade der Preis macht es meiner Meinung nach so unschlagbar. Es wirkt wertig, hat meiner Meinung nach eine unwahrscheinlich gute Kamera (bzw. gute Software) und läuft flott in Verbindung mit dem angenehmen Android One. Ein nice-to-have Feature, was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre eine induktive Ladefunktion.

Man munkelt ja, das eventuell noch eine Art Pro Version kommen könnte, die in China unter CC9 verkauft wird, wo dann auch die bemängelt Auflösung besser ist, 6GB Ram und NFC. Mal schauen, was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A, linuxxer, Smartbomb und 3 andere
Shio schrieb:
Was macht ihr alle mit NFC? Habe es bisher immer ausgeschaltet. Zum kontaktlosen Bezahlen nutze ich meine EC-Karte.
Na auch bezahlen. Nur eben ohne die Karte rauszuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, Mariane, Genscher und eine weitere Person
Zurück
Oben