News Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One

RYZ3N

Community-Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
8.296
Xiaomi präsentiert mit dem Mi A3 eines der ersten Smartphones mit dem Qualcomm Snapdragon 665. Das Mittelklasse-Smartphone bietet ab 250 Euro ein 6,1 Zoll großes AMOLED-Display, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und bis zu 128 Gigabyte Speicherplatz. Auffälligstes Merkmal ist aber die 48-Megapixel-Dreifachkamera.

Zur News: Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
486
Nur die Auflösung gesehen und gleich als überflüssiges Gerät eingestuft. Dann lieber ein Moto One Vision wenn es Android One sein soll. Und Amoled reißt es da auch nicht mehr.
 

MoD85

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
590
mit 730er, NFC und FullHD Auflösung hätten sie auch 300€ verlangen können und ich wäre dabei gewesen
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.839

RayKrebs

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.670
Ich weiß jetzt wirklich nicht wer diese Entscheidung getroffen hat, aber die geringe Display Auflösung stößt nicht nur mir sauer auf. Wird sich zeigen wie die Mehrheit darauf reagiert. Der Rest ist eigentlich okay. Aber man sieht auch sie ziehen langsam die Preise an
 

Thane

Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
7.540
In den China Shops dürfte der Preis bald noch etwas niedriger sein. Ansonsten trotzdem wieder ein gutes Paket. USB 2.0 finde ich da eher schade, aber ich nutze das bei meinem Gerät eigentlich auch nur noch als Slot für das Ladegerät.
Die günstigere Alternative wäre das Redmi Note 7. Das war kürzlich erst wieder im Flash Sale für ~130€.
 

Hilbert Himmelw

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
109
Mir ist das Fehlen von NFC bei den meisten Xiaomi Geräten völlig unverständlich. Mit Google Pay und Co. gibt es mittlerweile in vielen Ländern praktische und nützliche Anwendungsfelder dafür und ein Verzichte auf NFC ist für mich ein 100% Ausschlusskriterium und hat mich auch vom A2 und A2 Lite abgehalten, sonst hätte ich tatsächlich Interesse am A3...
 

cruse

Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8.532
Zuletzt bearbeitet:

CPU2000

Ensign
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
173
Ein neues Xiaomi Smartphone wird vorgestellt und es gibt in den ersten Kommentaren hauptsächlich Kritik? Ich bin leicht verwundert.
 

Mihawk90

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.396
Ist was bekannt ob der microSD Slot shared oder dedicated ist?

Auf der Seite von denen kann ich leider auch nix dazu finden.
 

Mr.Smith84

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
1.808
Die Auflösung ist ja echt wenig. Habe das A2 und habe gehofft, das dass A3 besser wird aber so nicht wirklich. Schade
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.706
Hatte gehofft der Snappi 665 wäre ebenso schon in 7nm.
Das wäre dann zusammen mit den 4.030mAh quasi Instabuy.

Bin am Überlegen mir das Mi 9 zu Kaufen.
Weiss nicht ob Ich es tun soll. Mein LG G6 hat ausgedient.
 

Isaac42

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
96
Für den Preis ist es meiner Meinung nach doch ein sehr rundes Paket. Es mag zwar den ein oder anderen die Auflösung stören, aber ich persönlich halte mein Smartphone auch nicht 2cm vor die Augen. Als Besitzer des Vorgängers freut mich das wiederkehren der Klinke und das man nun auch endlich SD-Karten einsetzen kann, was bei der eventuell wirklich guten Kamera durchaus von Vorteil sein kann.

Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, da ich, wie gesagt den Vorgänger aktuell benutze und noch nie so begeistert von einem Smartphone war. Es ist kein Topmodell, aber gerade der Preis macht es meiner Meinung nach so unschlagbar. Es wirkt wertig, hat meiner Meinung nach eine unwahrscheinlich gute Kamera (bzw. gute Software) und läuft flott in Verbindung mit dem angenehmen Android One. Ein nice-to-have Feature, was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre eine induktive Ladefunktion.

Man munkelt ja, das eventuell noch eine Art Pro Version kommen könnte, die in China unter CC9 verkauft wird, wo dann auch die bemängelt Auflösung besser ist, 6GB Ram und NFC. Mal schauen, was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.813
Top