News Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One

Bis auf die Auflösung wirklich geil und auch die Glasrückseite ist so ne SAche. Wird wohl doch ein Note 6 Pro oder A2 Lite für die Freundin^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Ecoli86 und MR.SAMY
Mal abwarten wie sich der Preis noch entwickelt, das Mi 9 SE finde ich eigentlich interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane und sleuftdude
Hab auch noch das A1. Da müssten schon 1080p sein damit ich mal umsteige. Ich mein sicher hab ich das geholt weil ich einfach keine Lust mehr hatte für die superlativen die ich nicht brauche 10x zu zahlen und sollte mich daher nicht darüber wundern, aber FHD ist ja inzwischen bei allem der Standard, selbst die billigsten Plastikeimer an Laptops/Tablets und auch Mobiles nutzen das inzwischen.
Die Wahl auf 720 wundert mich da fast, da die Chargen für 720 inzwischen ja quasi Exoten sind? Vllt wegen Amoled?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shor, Mariane und Ecoli86
Hoffentlich folgt bald ein A3 Lite mit kleinerem Display in einem kompaktem Gehäuse. Habe mich wirklich auf dieses Modell gefreut, aber nein, leider wird das nichts. Mich stört nicht die Auflösung (da dies mE meist eh nur Marketing ist...), sondern die Größe und diese besonders gute Kamera, die ich überhaupt nicht brauche. Ich schieße mittlerweile gefühlt gar keine Fotos mehr... (ein paar mal im Monat vielleicht), die meisten Fotos die jedermann so macht, sieht man sich eh nie wieder an...

Das Mi 9 SE ist nahezu in fast jeder Hinsicht die bessere Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane, Yar und Schumey
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
Wenn immer alle jammern wegen nfc. In China nutzt das keiner da es den wechat gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Creeed und Bigfoot29
Shio schrieb:
Was macht ihr alle mit NFC? Habe es bisher immer ausgeschaltet. Zum kontaktlosen Bezahlen nutze ich meine EC-Karte.

Auto aufsperren.
Unsere gesamte Firmenflotte lässt sich mittlerweile nur noch über berechtigte NFC-Smartphones steuern.

€: und dass deine Karte auch mit NFC funktioniert ist dir hoffentlich bewusst.
 
Es gibt schlimmeres beim Display: iPhone XR für 700€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Ati_gangster
Schade... Auf das Mi A3 hatte ich mich sehr gefreut, nachdem ich mit meinem A2 sehr zufrieden bin. Warum Xiaomi keine 6GB RAM anbietet ist schon mal ein Rückschritt im Vergleich zum A2, der größere Akku und das AMOLED Display ist klasse, nur die auf Auflösung nicht. Der Vorgänger hat eine 1080 x 2160 pixel Auflösung. Insgesamt keine Konsequente Verbesserung zum Vorgänger.
Ergänzung ()

muzafferamg58 schrieb:
Es gibt schlimmeres beim Display: iPhone XR für 700€
Hat das XR mit 326 ppi nicht eine höhere Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
Karl S. schrieb:
Schade... Auf das Mi A3 hatte ich mich sehr gefreut, nachdem ich mit meinem A2 sehr zufrieden bin. Warum Xiaomi keine 6GB RAM anbietet ist schon mal ein Rückschritt im Vergleich zum A2, der größere Akku und das AMOLED Display ist klasse, nur die auf Auflösung nicht. Insgesamt keine Konsequente Verbesserung zum Vorgänger.

Wofür soll Xiaomi in einem Einsteiger Gerat 6GB Ram geben? Wenn du mehr willst schau dir die anderen Gerate an. Für 200-300€ 6GB Ram verlangen, ich glaub es geht los und ich will für 10K ein S63
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden
muzafferamg58 schrieb:
Wofür soll Xiaomi in einem Einsteiger Gerat 6GB Ram geben? Wenn du mehr willst schau dir die anderen Gerate an. Für 200-300€ 6GB Ram verlangen, ich glaub es geht los und ich will für 10K ein S63

Alter was geht bei dir ab. Vielleicht weil die Zeit nicht stehen bleibt und 6GB Standard werden. Zumal (wie erwähnt) der Vorgänger 6GB angeboten hat. In welchen Kosmos lebst du?
Als ob ich sonst was für Forderungen stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
Karl S. schrieb:
Alter was geht bei dir ab. Vielleicht weil die Zeit nicht stehen bleibt und 6GB Standard werden. Zumal (wie erwähnt) der Vorgänger 6GB angeboten hat. In welchen Kosmos lebst du?
Als ob ich sonst was für Forderungen stelle.

Wir sind hier doch nicht bei Wünsch dir Was, wofür brauchste derzeit die 6GB Ram bei so einem günstigen Gerat. 4GB sind sogar mehr als ausreichend für ein 2-300€ Gerat. Manche haben hier echt Wünsche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, M4ttX, nickydw und 3 andere
Ich hoffe dass das xiaomi cc9 als Mi a3 pro kommt und man nur das Lite loswerden wollte und es jetzt als normales Mi a3 verkauft. Nur der Einführungspreis wäre dann bissl zu hoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Die Auflösung ist eine Zumutung. Da das Mi A3 auf das CC9e basiert rechne ich mal mit einer Pro version (Das CC9 Pendant) welches dann ein Full HD Display besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
Ich bin auch leicht verwundert, wie sehr hier gegen das A3 gegiftet wird... die Auflösung geht in Ordnung. Viele stört sie nicht. Und für den Preis - wir sprechen hier von AMOLED - geht das definitiv in Ordnung. Nicht zu vergessen: Geringere Auflösung sorgt für geringeren Verbrauch.

Auch bei NFC scheiden sich die Geister. Ja, die Bezahlfunktion kommt tatsächlich so langsam. Das ist aber so ziemlich der einzige Nutzen, den ich NFC abgewinnen kann. Ansonsten können BLE-Beacons den gleichen Zweck erfüllen. Und BT "an" ist eh meist, wenn man sein Smartphone mit dem Autoradio/Headset koppeln will. NFC frisst dagegen nur Batterieleistung.

Und wie hier schon richtig angemerkt wurde: In Asien arbeitet man mit QR-Codes. Denn jedes schimmelige Feature-Phone des letzten Jahrzehnts hat da eine 2MPix-Kamera. Das setzt sich auch hier durch. Einige Seiten bieten schon QR-Codes als Authentifikationsfaktor an.

Das Telefon ist ansonsten eine gute Kombination aus Preis und Leistung. UND: Klinke ist auch dabei. Also eigentlich wenig Grund zu meckern für das Geld.

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kulibatsch, Hoikaiden, Blueztrixx und 6 andere
Karl S. schrieb:
Vielleicht weil die Zeit nicht stehen bleibt und 6GB Standard werden. Zumal (wie erwähnt) der Vorgänger 6GB angeboten hat. In welchen Kosmos lebst du?
Ich spiele zwar nicht mit dem Smartphone, aber ich konnte bisher keine Punkt festellen, wo die 4GB nicht ausreichen würden, außer vielleicht in einem höheren Benchmarkergebnis. Das ist mehr ein nice-to-have Feature und spielt in der Preisregion sicherlich keine Rolle. Es ist halt so wie mit allem. Wer mehr will, muss auch mehr bezahlen, obwohl das im Falle eines iPhone XR sogar nur 3GB gibt, trotz deutlichem Aufpreis ;) Die 6GB Ram kannst du in anderen Preisbereichen "erwarten/vorraussetzen", um irgendwie den deutlichen Aufpreis durch größere "Zahlen" bei den Features zu rechtfertigen, aber hier definitiv nicht, auch wenn das 128GB Vorgänger Modell das geboten hat;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden
@Bigfoot29 Das es ein AMOLED ist macht es meiner Meinung nach nur schlimmer da es nur 2 Subpixel hat. Bei 6" wird man das auf jeden Fall merken. Für mich ist das Handy allein wegen der Tatsache nicht empfehlenswert. Kann ja nicht sein dass das Mi A1 von 2017 ein Display mit höherer Auflösung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane und devil99
MoD85 schrieb:
mit 730er, NFC und FullHD Auflösung hätten sie auch 300€ verlangen können und ich wäre dabei gewesen
Redmi mi9t bietet das alles, im Angebot für unter 300€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, linuxxer, Mariane und 2 andere
Zurück
Oben