News Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One

CPU2000 schrieb:
Ein neues Xiaomi Smartphone wird vorgestellt und es gibt in den ersten Kommentaren hauptsächlich Kritik? Ich bin leicht verwundert.
Manchmal ist Kritik halt berechtigt und objektiv/konstruktiv. Können ja nicht alle Hater/Fanboys sein :D
Ergänzung ()

eSportWarrior schrieb:
Finde das Mi9 jetzt nur für €400 statt als Vergleichsprodukt für ~€200.

Überseh ich da was? Find das neue Note auch besser als das Mi A3 aber was tut das zur Sache?

Und NFC ist für mich ein richtig gutes Feature, kurz ein rauf auf den Leser aus und weiter gehts.
Kommas würden den letzten Satz in deinem Beitrag sehr gut lesbar machen. Ich musste drei Mal lesen, bevor ich es kapiert habe 🐭
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoikaiden schrieb:
Du hattest also ein Uralt-Gerät und seit dem nix mehr... Glückwunsch...

Wie ich hatte ein Iphone 3 und das war kacke, also sind die neuen auch Kacke... kopftisch

Nein, ich hatte sogar zwei (4X Pro und Mi A1).

Und wenn ich mit zwei Geräten eines Herstellers nicht zufrieden bin, kaufe ich erst mal nichts mehr von ihm. Gewiss nicht nach so kurzer Zeit.

Du bist bestimmt noch ein kleiner Rotzlöffel, sonst würdest du bei so kurzen Zeitspannen nicht von uralt sprechen. ;)

Das A1 ist vor ziemlich genau zwei Jahren rausgekommen. Wer das als uralt bezeichnet, ist ein Technik-Hipster, der jeden neuen Scheiß kauft und nicht nachtragend ist. Sowas lieben die Konzerne.
 
Wilhelm14 schrieb:
Wieso? Weil deine Frau sich beschwert, warum du ihr pures Android mit schnellen Updates bis dahin vorenthalten hast? ;)

Der mormalo ist von jeglichen Updates genervt also kann dies nicht der Grund sein :)

Das pure android ist einfach nur mist was den Funktionsumfang betrifft. Die mega nervige google suchleiste welche man nicht wegbekommt ist auch richtig klasse wenn man google nicht als Suchmaschine nutzt...

Mein nächstes Handy wird auf alle Fälle wieder ein xiaomi. Miui gefällt mir einfach und Updates gibts da auch jedemenge :)

Bevor ich android one nutzen muss, sehe ich lieber zu wie ich eine custom rom installiert bekomme
 
Banned schrieb:
...Und wenn ich mit zwei Geräten eines Herstellers nicht zufrieden bin, kaufe ich erst mal nichts mehr von ihm. Gewiss nicht nach so kurzer Zeit.

Du bist bestimmt noch ein kleiner Rotzlöffel, sonst würdest du bei so kurzen Zeitspannen nicht von uralt sprechen. ;)

Das A1 ist vor ziemlich genau zwei Jahren rausgekommen. Wer das als uralt bezeichnet, ist ein Technik-Hipster...

Der Reihe nach, jeder Hersteller hat ne Anfangsphase in der nicht alles Gold ist was glänzt und du hast halt das bekomme wofür du bezahlt hast ;)

Wenn du fast 40 als junger Rotzlöffel bezeichnest, darf ich dich wohl Opa nennen ;)

Und ja 2 Jahre sind in der Hardwarewelt WELTEN, da können Monate schon Jahre sein (hier jetzt Beispiele aufzuführen sprengt den Rahmen, aber ich denke du weißt was gemeint ist)
 
Hallo. Habe es jetzt eine Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Einhand Bedienung noch gegeben (habe keine großen Hände) dank 71mm Breite.
Akkulaufzeit ist super, bis zu 72 Stunden geschafft.
Das Display: ich kann keine Körnung erkennen, selbst wenn ich unnormal rangehe. (Hatte vorher ein oukitel k7000 mit 5 Zoll 1280x720, also ähnliche dpi)

Die Kamera ist super, schöne bokeh Bilder möglich.
Gesprächsqualität auch gut.
Klinke-Anschluss (war mir wichtig) ist auch gut.

Ladezeit mit dem originalen Netzteil ca 2 Stunden von 0 auf 100
In 30min hat man schnell 30-40 Prozent geladen und kommt über den Tag.

Kurzum ich würde es wieder kaufen.
Zumal es jetzt mit 128gb bei Amazon schon nur noch 190€ kostet.(habe noch 225€ bezahlt)

Habe als Erweiterung noch ne 256gb Samsung sdxc EVO gekauft. Wird tadellos erkannt und hat in Summe nun 384gb im Handy 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: husty
@oliveron

Danke für das erste Feedback. Finde das Mi A3 ziemlich interessant, nur die Auflösung vom Display hat mich doch etwas abgeschreckt.

Aktuell bin ich noch ziemlich zufrieden mit meinem Mi A1. Die Kamera kann man da zwar vergessen, die ist mir aber auch nicht so wichtig.
 
sav schrieb:
@oliveron

Danke für das erste Feedback. Finde das Mi A3 ziemlich interessant, nur die Auflösung vom Display hat mich doch etwas abgeschreckt.

Aktuell bin ich noch ziemlich zufrieden mit meinem Mi A1. Die Kamera kann man da zwar vergessen, die ist mir aber auch nicht so wichtig.
Ja, das Display ist eine herbe Enttäuschung. Selbst mein altes Honor 5X hat ein FULL HD Display.... und das ist mehr als 3 Jahre alt.
 
oliveron schrieb:
Die Kamera ist super, schöne bokeh Bilder möglich.
Wie zufrieden bist du denn mit der Auslösezeit oder Aufnahmen bei Dämmerung/Nacht?

Hoikaiden schrieb:
Und ja 2 Jahre sind in der Hardwarewelt WELTEN, da können Monate schon Jahre sein (hier jetzt Beispiele aufzuführen sprengt den Rahmen, aber ich denke du weißt was gemeint ist)
Klar, Technik entwickelt sich weiter, aber die Innovationen sind bei Smartphones inzwischen nur noch gering, ähnlich wie auf dem PC Markt. Die Geschwindigkeit der SoCs ist schon länger ausreichend, merkt man z.B. ganz gut daran, dass die Hersteller vor allem nur noch mit mehr Kameras oder irgendwas mit KI werben. Aber bei den Unterschieden liegen keine Welten mehr dazwischen bzw. besser Ausgedrückt der Mehrwert für den Benutzer fällt nur noch gering aus, auch die Absatzzahlen von Smartphones zeigen das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden
Auf dem Vergleichsbildern kommt das A3 oft besser weg als wesentlich teurere Smartphones, das die Kamera gut ist weis ich ja aber das sie so gut ist hätte ich nicht gedacht.
 
Zurück
Oben