• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn Wartezeit?

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
944
Hallo alle zusammen,

ich hoffe hier gibt es noch den ein oder anderen FF XIV Online Spieler.Ich habe mir gestern mal die Starterversion gekauft, mit A Realm Reborn und 30 Tage Spielzeit inklusive. Was mich nur wundert, ich habe Datenzentrum " Chaos " genommen, sowie die Welt " Lich ". Und direkt beim ersten Login, steht ich bin in Warteschlange Platz 18??? :D

Ich hätte jetzt erwartet, das dass nur für Nutzer der Trial Version gilt, mit der Warteschlange. Aber für mich auch? Ich meine auch wenn ich die Starter Edition habe, ist das dennoch die Vollversion von " A Realm Reborn " und die standartmäßigen 30 Tage inklusive.

Oder ist das echt normal, das man öfter mal in einer Warteschlange beim Login hängt?
 
Jop, das ist normal - hält sich aber in Grenzen das es kommt und wenn ist es meist <1 Minute. Stell dich aber schonmal auf richtiges Warten ein wenn im Sommer das nächste Addon kommt, das kann wirklich ein Paar Minuten in Anspruch nehmen durch den Andrang.
 
Da gibt es solche und solche Meinungen, die Einen sagen so wie mixn_mojo und die Anderen sind überzeugt von einfach abwarten. Obwohl es nur manchmal direkt los geht, ist aber nicht immer so.
Ich warte da einfach, da das einfach bequemer ist.
 
Ok super danke, für die schnellen Antworten. Hatte mich halt nur bissl gewundert, hab einfach abgebrochen und es wieder versucht. War dann direkt drin. :)

Eine Frage hätte ich noch, da ich ja nun bei null Anfange, ist es nicht schlimm wenn ich erst mal nur A Realm Reborn habe oder? Wollte dann in ein , zwei Wochen auf Stormblood upgrade, wenn ich Stormblood kaufe, hab ich dann auch automatisch Heavensward mit drin?
 
In Shadowbringer sind die beiden aktuellen Erweiterungen auch enthalten - allerdings weiß ich atm nicht wie sich das verhält wenn man das jetzt vorbestellt, ob die beiden dann schon frei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Es ist absolut kein Problem wenn du nur das Basisspiel besitzt, da Features der Addons eh hinter Hauptstoryschranken verborgen sind.

Das heißt, dass du die Gebiete aus Heavensward eh erst dann betreten kannst wenn du die Hauptstory so weit gespielt hast, dass du nun die Gebiete betreten musst um weiterzuquesten.
Und du wirst es höchstwahrscheinlich nicht schaffen innerhalb von 1-2 Wochen Heavensward zu erreichen^^

Ist übrigens bei vielen Features des Spiels so, Reittiere werden beispielsweise auch erst durch die Hauptquest freigeschaltet usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Turian schrieb:
allerdings weiß ich atm nicht wie sich das verhält wenn man das jetzt vorbestellt, ob die beiden dann schon frei sind.

Die werden erst mit Release von Shadowbringers freigeschaltet. Muss man halt abwägen, vielleicht gibts auch nochmal einen Sale von Stormblood, wenn man es nicht abwarten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
momentan gibt es bei Steam, ich hab ja das Hauptspiel bei Steam gekauft für 9.99€. Da gibt es zur Zeit Stormblood für 17,49€. Bin schon am überlegen :D
 
wuschipuschi schrieb:
momentan gibt es bei Steam, ich hab ja das Hauptspiel bei Steam gekauft für 9.99€. Da gibt es zur Zeit Stormblood für 17,49€. Bin schon am überlegen :D
Du musst bei steam nur beachten: einmal steam, immer steam. Du bist da bei allen updates und Spielzeit an steam gebunden.
 
Ja das ist richtig, aber das stört mich nicht so dolle. Eine Frage hab ich nochmal, ist es normal das ich im Interface bei den knöpfen für Solziales, Spielinhalte, Notizbücher. Viele tote Einträge habe? Z.b Freie Gesellschaft, da kann ich nicht mal draufdrücken.
 
Ja, das sind Funktionen die noch nicht zur Verfügung stehen. Bei der FG deshalb weil du noch bei keiner Mitglied bist und bei manch anderen Sachen weil man sich die entsprechenden Sachen per Quest freischalten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Ah ok, aber wie kommt man dann überhaupt in eine FG? Dachte da gibt es wie bei WoW, nen Verzeichnis aller Gilden oder so. ;)
 
Zurück
Oben