xmule startet nicht

sodomy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
608
Hi Leute,
Ich krich dat nich hin mit dem installieren und ausführen mit irgendwelchen Proggies für Linux. Hab jetzt xmule über die Konsole installiert und das hat auch super geklappt, Doch weiß ich nicht wie ich das jetzt starten soll. Wenn ich auf Befehl ausführen gehe und xmule eingebe macht der gar nichts.
Muß ich da noch irgendwas beachten oder das Prog anders starten? Kenne mich nicht so gut aus mit Linux. Und wenn das so weiter geht werde ich wohl wieder zu Windows wechseln müssen :( . Das müsst ihr unbedingt verhindern und mir bitte helfen :D
thx...

Sollte wohl noch sagen das ich Suse 9.1 Personal benutze.

Wenn ihr schon mal dabei seid, dann schaut bitte noch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
geh einfach mal in eine konsole und versuche xmule zu starten. Dann kannst du hier die Fehlermeldung reinkopieren.
 
Ich würde dir amule empfehlen da nach meinem Wissen xmule nicht mehr weiter entwickelt wird.
 
Wie starte ich das aus der Konsole? Was muss ich da eingeben?
 
Wenn es richtig installiert ist, musst du in der Konsole einfach nur

xmule

eingeben zum starten.
 
Hier die Fehlermeldung:
bimirob@linux:~> xmule
xmule: error while loading shared libraries: libwx_gtk-2.4.so: cannot open shared object file: No such file or directory
bimirob@linux:~>
 
Das bedeutet das du dir das Paket libwx-gtk 2.4 fehlt.

Geh am besten auf http://www.amule.org und lade Dir dort amule zusammen mit den wx-gtk Paketen von dort herunter. Gibt es da alles als RPMs und damit sollte es problemlos gehn.
 
Hab jetzt amule und das funzt super.

Danke.
 
Zurück
Oben