Xonar DS - Einstellungen

commanderx

Banned
Hallo,

ich habe mir die XONAR DS gekauft, weil ich ein Rauschen durch meine Maus hatte. Das ist jetzt weg. Da eine Soundkarte einige Möglichkeiten mit sich bringt, wollte ich Fragen, was genau diese Einstellungen für eine Bedeutung haben.

Kopfhörer: Beyerdynamic dt 990 pro

Samplingfrequenz: Ist bei mir auf PCM 96KHz, könnte auf 192 KHz einstellen, vorteil oder nachteil?
Analog aus: 2 Lautsprecher
SPDIF kann ich auswählen, was ist das genau?
Ergänzung ()

ausserdem im DSP Mode gibt es 2 Schalter : HF und GX wozu?

1. Den UNi Xonar Driver installieren
2. PCM habe ich auf 44.1 KHz, weil meine FLACs ebenfalls diese KHz haben. Habe mal gelesen, dass das so am besten ist.
3. SPDIF...kein plan.^^

Habt ihr auch diesen Halleffekt, wenn ihr 5.1 aktiviert? Bei mir bietet der UNi Xonar Driver da keine abhilfe...

Ich habe nur einen Stecker, weiss nicht ob 5.1 da Sinn machen wird.
Ergänzung ()

Eigenschaften von Lautsprecher unter Windows gibt es verschiedene Formate. Bei mir ist jetzt Standard 16 Bit, 44100 Hz CD Qualität.

ich könnte bis auf 24bit 192000 Hz hoch. Wird das ein Unterschied bringen?

Man kann ja virtuellen 7.1 einstellen. Nur dann gibt es diesen blöden Hall. Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung.

werde ich mal probieren und testen wie es in egoshootern ist.

noch eine frage: Bekommt ihr auch jedesmal beim neustart des Computer eine "fehlermeldung"? Ich muss dann immer auf ausführen klicken 2x.
Ergänzung ()

Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten sie diese Software ausführen steht da

Auf DH-2 oder DH-1 stellen um den Hall weg zubekommen. DH-3 simuliert eine Halle und ist leider Standardeinstellung.

Hm, die DS hat doch eigentlich gar kein Dolby Headphone? Als Alternative entweder einfach mit Stereo spielen (ist zum orten eh besser) oder mal die Razer Surround Software ausprobieren. Liefert einen recht guten Surround-Sound mit weniger Hall als DH.

Die Samplingrate auf 44 (CD) oder 48 )DVD) stellen, bei maximalem wert (192/24) kann es passieren das der Treiber hängt weil er nicht hinterherkommt mit der Datenrate (und einen unterschied hört man eh nicht, selbst wenn man passendes Material hätte)

SPDIF ist der digitale Ausgang.

Am besten alles auf Stereo schalten und Equalizer aus! Klingt am besten und verbessert die Ortung.

Zurück
Oben