XP Fehler: Page_fault_in_nonpaged_area

Yatata

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
320
Hey Leute habe seit vorhin den page_fault_in_nonpaged_area 0x00000050
und habe gelesen das es am arbeitsspeicher liegen soll.
Allerdings kommt der fehler bei mir nur wenn ich firefox starte sonst nicht!!

Weiss jmd. ob auch das am Arbeitsspeicher liegt?
 
Wie wäre es mit ner kleinen Runde Memtest von BootCD. Dann weißt Du mehr und wir müssen nicht die Glaskugel fragen :-)
 
Das mit dem ganzen Memtest kram hab ich nie gepeilt :D
haste vllt nen link zu einer anleitung?

wäre nett^^

MfG
 
die ISO datei als image auf cd brennen ,damit die cd bootfähig ist .
 
Erste Sahne Kollege!
Wird gleich vorm pennen noch angeworfen.
Ich bedanke mich!
 
So hatte leider keine Zeit die CD zu brennen bzw. habe ich keinen Brenner zur Verfügung (werde aber am WE die CD brennen können)
Allerdings is mir noch was neues aufgefallen

Undzwar störzt der PC nur ab wenn ich YOUTUBE oder Schuelervz oder so aufhabe.
Also wo er was lädt während ich auf der Seite bin (bei youtube das video, bei SVZ den plauderkasten)

Naja =/ weiss da vllt jmd woran das liegen könnte?
 
So habe Memtest durchlaufen lassen

nix gefunden o_O

Woran liegts dann? -_-

Das komische ist das der PC nur bei folgenden Sachen abstürzt:

Youtube
Limewire
andere unbekannte Seiten

bei folgenden Sachen läuft er ohne Probleme:
ICQ
Warcraft 3 (zocke sonst keine anderen Games kann also nicht sagen obs bei anderen Games geht)
und alle anderen HP's wie ebay etc.

Jedesmal kommt der Page_fault_in_nonpaged_area error mit 0x00000050
 
Das es evtl nur passiert, wenn Du Anwendungen laufen lässt die "Direct Show" benötigen, denke ich mal es liegt am IRQ der Graka (den kann man ja nicht so ohne weiteres ändern, Apic, ACPI + PnP OS im Bios aktivieren?) oder an defekten/veralteten/falschen Treibern der Graka, kannst es ja mal testen, evtl nach den Bios Einstellungen eine Reparaturinstallation laufen lassen.
 
Werd ich mal probieren vielen dank
Mit den Treibern kann gut hinkommen da ich nichma einen Draufhab xD

Hab ne Onboard deshalb =P
 
Auch eine Onboardkarte benötigt Treiber, gebe der karte mal mehr Speicher und nicht nur das was Standard vom Bios vergeben wird, wenn Du genug hast, kannst Du ihr ja mal 256 geben. Ohne Infos kann man ja wenig Ratschläge geben. Betriebssystem + Hardware wäre nicht schlecht um zu wissen worauf man achten sollte.
 
Ich hab das Thema endlich weg :D

VIEEEL VIEEEL Leichter als erwartet^^

Ich hatte immer die automatischen updates aus dann hab ich die einfach mal aktiviert runtergefahren und nach 44 gemachten updates ist der page_fault_in_nonpaged_area bug endlich geschichte :lol:

vielen dank für eure hilfen!! (gerade an dich werkam)
 
Nur so für meinen Hinterkopf: Warum schaltet man die Updates ab?
 
Hatte Windows letztens neu draufgespielt und war da zu faul die anzumachen :D

habs einfach verpeilt^^
 
Zurück
Oben