xp - wlan Problem

MadameJoe

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
2
Hey ihr,
ich habe im Moment ein IBM Thinkpad T40 hier, welches ich neu aufsetzen sollte.
So habe es neu aufgesetzt (Windows XP - Corporate SP3).
Habe dann die Treiber von der Lenovo Seite runtergeladen.
Aber iregndwie will das mit dem Internet nicht so klappen.
Habe sämtliche LAN und WLAN treiber für das T40 von der Lenovoseite( http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page? ) geladen und ausprobiert.
Aber es klappt keiner.
Unten rechts in der Taskleiste müsste ja eigentlich das Netzwerksymbol sein - Fehlanzeige.
Wenn ich unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindung -> Netzwerkverbindungen gehe, wird kein Netzwerk angezeigt. Weder bei LAN noch bei WLAN.
Was mach ich falsch?
Habt ihr ne Idee?
Grüße
 
D

dbones

Gast
Hi,

was die Ursache ist, weiß ich auch nicht so genau, aber ich habe das selber auch schon öfter mit verschiedenen Laptops erlebt. Der Fehler scheint den meisten Quellen im Internet zufolge am SP3 zu liegen, was ich auch reproduzieren konnte.

Wenn ich jedoch SP3 haben wollte, musste ich unbedingt auf einen externen WLAN-Stick ausweichen. Habe das dann zwar immer mit einem nano Stick für kaum 10€ immer gut lösen können, aber eleganter wäre es natürlich mit dem integrierten WLAN gewesen.

Vielleicht hat ja aber irgendjemand eine echte Lösung parat. Hatte Dein T40 bisher auch immer SP3?

Gruß
 
Top