News Yahoo & Acer: Strategische Kooperation

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Acer hat Yahoo einen großen Computerhersteller für eine Integrations-Kooperation gewonnen. Ab sofort werden alle Produkte von Acer mit integrierten „Yahoo Suche“-Tools ausgeliefert. Dies teilten beide Unternehmen in den USA mit.

Zur News: Yahoo & Acer: Strategische Kooperation
 
wenn so etwas von anfang an installiert ist nervt mich das nur! wenn ich eine toolbar schlussendlich tatsächlich will, dann kann ich sie mir auch selber installieren.

ich finde dieses aufzwingen von unnötigen tools eine frechheit!
 
Nicht das es ausreicht, daß neuerdings jede noch so suchfremde Software mit diesen Toolbars verseucht wird. Nero mit Yahoo Toolbar, Logitech Treiber mit eBay-Link, Google-Toolbars all überall, auch mein Drucker möchte unbedingt seine eigene Toolbar im IE haben. Nein jetzt werden auch schon PCs in ihrem Urzustand mit Toolbars verseucht. Alles zum Wohle des unmündigen Käufers. Das dürfte dem Handy Branding bald noch ähnlicher werden. Irgendwann wird man sich wohl nicht mehr damit abfinden, daß man den Mist auch wieder entfernen kann.
 
Da stimme ich dir zu flooo
mich :kotz: das auch ziemlich an
 
...mir wäre das egal, schliesslich tut man sowieso gut daran, einen neu gekauften PC/laptop erst einmal zu formatieren, was ich bis jetzt jeweils auch machte.
 
1. Wozu die Mühe, es ist ja theoretisch ein OS schon drauf. 2. Na und. Die Windows-Versionen die dabei sind, sind meistens angepaßte Recovery-Versionen, d.h. der ganze Quatsch ist hinterher wieder drauf. Da kauf ich mir das System besser gleich komplett ohne Windows. ;)
 
jo ich würde auch sagen, lass die ihr Geld verdienen/verschwenden, User die nen Plan haben machen eh erstmal alles Platt.
Bei Leuten die keine ahnung haben find ich es nicht schlecht, denn woher sollen die schon wissen wo man sowas herbekommt

€: der Key für die Version lässt sich aber nicht nur mit der Recovery CD verwende, und nochdazu bieten die meisten CDs eine möglichkeit eine Nur BS CD zu erstellen
 
Wieso kann sich hier nicht der Europa Start verzögern?
 
Erklär mal Otto-Normal-DAU das er sein schönes System erstmal platt machen muß, bloß weil da so eine Toolbar rumfliegt. Beim Laptop ist es erst recht ein Krampf, da fehlt dann bei einer normalen Windows-CD dann noch diverse sinnvolle Software. Der ganze Käse weil Acer und Dell als größte PC-Produzenten ein paar Kröten extra verdienen müssen. :rolleyes:
 
Na über Software kann man doch diese Toolbars alle deinstallieren.
 
warum macht hier die EU nicht was? ich habe beim kauf von einem pc nie gewollt das ich so ein scheiß installiert habe will

sowas finde ich nicht rechtens weil benutzter die nicht viel ahnung haben, und das sind meist leute die sich komplett pc kaufen, wissen nicht wie man diesen dreck deinstalliert was sowieso immer viel zu schwer geht

für mich ist sowas betrug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro satzende langt)
Mal ne Frage: Womit macht Yahoo eigentlich soviel Geld ?? Ich habe noch nie was gefunden was gut an Yahoo wäre. :o
 
@corsair:
Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, dann mal die Finger stillhalten. ;)
Um deine Frage zu beantworten...
Werbung und Service.

@Topic:
Diese Kooperationen sind zwar gut für die Firmen, aber lästig für die Kunden.

Bei den letzten Dell-Rechnern, die ich einrichten durfte, war das erste was runtergeflogen ist , das Google-Zeug.
Ähnlich wird es den Acer-Rechnern ergehen, die Kunden erwerben.

Nur weil ein gekaufter Rechner diese oder jene Toolbar hat, erhöhen sich nicht automat. die Marktanteile.
Bei PC-Anfängern wird es evtl. eintreten, das die Suchmaschine hautsächlich genommen wird, die mit dem PC-Hersteller kooperiert.
Früher oder später wird dann doch die Suchmaschine der eigenen Wahl genomen werden.
 
Danke! Bitte nicht noch eine Toolbar. Nicht das der Schuß für Arcer nach hinten losgeht. Ich fand das parallel zum MSN- Messenger installierte MSN- Gedöns (Live Toolbar/ Desktop-Suche) als nervig und störend. So sind die in manchen Installern enthaltenen Toolbars, die nur im Kleingedruckten von der Installation abgehalten werden können eine Frechheit. Der Adobe Acrobat Reader ist afair auch so ein Kandidat. Nun die Toolbars gleich per default zu installieren, werte ich als Unverschämtheit. Imo nur ein weiterer Grund einen Bogen um die Marke zu machen.
 
Wann kapieren die endlich mal das dieses zeug nur nervt? Das ist eindeutig ein unzulässiger eingriff, da der kunde vor dem kauf nicht informiert wird und der typische dau denken könnte das muss so sein -> wettbewerbsverzerrung. Hier sollte die EU mal eingreifen!
 
Die Toolbars sind doch nur Werbung: Ihr neues Acer Notebook mit freundlicher Unterstützung von Yahoo. Oder eben Dell mit Google. Oder, oder, oder. Einfach Unverschämt, für Werbung auch noch bezahlen zu müssen, weil billiger wird das Notebook dadurch sicher nicht.
 
Toolbars sind ja gut und recht aber der Käufer von solch einem Notebook sollte selber entscheiden können ob er das drauf haben möchte oder nicht.
 
Zurück
Oben