Yamaha AG06 Mischpult Treiber

Vinsmoke

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
174
Hi, ich wollte Treiber für meine Yamaha AG06 herunterladen allerdings sind da zwei varianten und zwar
Yamaha Steinberg USB Driver V1.10.4 for Windows 10/8.1/7

AG DSP Controller V1.1.0.0 for Win 10/8.1/8/7(SP1)

Nun welche davon soll ich herunterladen?

Ich nutze die Rode Procaster Quality Dynamik als mein Mikro und es kommt mir so vor als ob sich die Qualität von diesem Mikro bei mir nicht richtig entfaltet wenn ich bspw. einen Stimmtest mache mit einem Aufnahmeprogramm höre ich mich sehr leise und muss quasi in das Mikro reinbrüllen oder es direkt an mein Mund halten damit man was anständig hört.

Was könnte die Ursache dafür sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Mikrofon kann ich zwar nichts sagen, aber was den Treiber angeht ist die Beschreibung doch eigentlich klar.

Unter dem Link für den AG DSP Controller heißt es:
The "Yamaha Steinberg USB Driver" is required for using AG DSP Controller. If the driver has not been installed yet, you can download from here.

Den Yamaha Treiber brauchst du also unbedingt. Ich gehe mal (ohne es aus eigener Erfahrung zu wissen) davon aus, daß das Mischpult auch ohne den AG DSP Controller prinzipiell funktioniert und die Software lediglich weitergehende Einstellmöglichkeiten bietet.

Die Reihenfolge wäre also:
  • Yamaha Steinberg USB Driver
  • AG DSP Controller
 
Zurück
Oben