Youtube-Ads unterbinden mit Chromium Browser (Vivaldi)

Moonr@ker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.154
Hallo ihr lieben Leute,

ich muss seit geraumer Zeit feststellen, dass meine bisherigen Ad-Blocker (Ad-Guard, Fair-Ad-Blocker und Ad-Block) nicht mehr in der Lage sind Werbeunterbrechungen bei Youtube-Videos zu unterdrücken.

Ich nutze momentan Vivaldi.

Was benutzt ihr denn so, um diese Unterbrechungen effektiv zu unterbinden?

Ich finde das momentan unannehmbar, zudem bei 95% aller Youtuber die Werbung eh schon in die Videos eingebaut ist.
Wenn ich diese unterstützen möchte, dann lieber direkt und nicht, indem ich mir meine Zeit stehlen lasse mit unsinnigen Angeboten.

Liebe Grüße,

Topper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN
Ich habe einen Youtube Account und nutze mit FF "uBlock Origin"...hatte bis jetzt noch nie eine Werbung auf YT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Marco01_809, Moonr@ker und 2 andere
uBlock Origin ist bei mir (Chrome) sehr gut, alle YT Werbungen verschwinden. Wenn dich ins Video eingebaute Sponsorings (und Intros etc.) nerven, kannst du auch Sponsorblock ausprobieren - da kann man Werbeeinblendungen etc. im Video markieren und bei anderen Nutzern wird das dann automatisch übersprungen. Gibts auch für Android in der Youtube Vanced App, finde ich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker
H3llF15H schrieb:
Mich stört das mittlerweile auch massiv und bin auch auf der Suche. Selbst mit nem Pihole habe ich es noch nicht geschafft der Werbeflut Herr zu werden.

Du wirst auch mit einem PiHole keine YouTube Werbung sperren können. Das liegt daran, dass die Werbung von YouTube selbst gehosted und verteilt wird. Da PiHole nur ein DNS-Blocker ist, kann also die Werbung damit nicht blockiert werden, es geht nur Client-Seitig.

Zum Thema:
Nutze auch uBlock, keine Werbung im Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Moonr@ker
Ah cool, dann werde ich auf jeden Fall uBlock mal ausprobieren, klingt ja vielversprechend.

Das mit den Sponsorblocks klingt auch sehr interessant, das werde ich mir auch mal anschauen.

Vielen Dank schonmal ich probiere es mal aus!
 
Falls ein anderer Browser eine Alternative ist: Opera hat einen integrierten Ad-Blocker, der auch Youtube-Webung filtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker
hmmm google entwickelt chromium und macht den Großteil seiner umsätze mit Werbung ... es wundert mich ernsthaft, dass google das noch nicht unterbunden hat, dass die werbung blockiert werden kann. btw ich nutze FF mit Adblocker Ultimate der aber default off ist und eigentlich nur bei Seiten wie YT aktiviert wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker
King_Rollo schrieb:
Falls ein anderer Browser eine Alternative ist: Opera hat einen integrierten Ad-Blocker, der auch Youtube-Webung filtert.

Joa Vivaldi kann das ja auch, hat für mich zusätzlich aber einige wichtige Funktionen die Opera nicht hat.
Ergänzung ()

Pyrukar schrieb:
hmmm google entwickelt chromium und macht den Großteil seiner umsätze mit Werbung ...

Jau das wundert mich auch. Grundsätzlich lasse ich auch Werbungen bei Seiten wie CB laufen, wenn sie nicht "into the face" sind. Aber bei YT finde ich Werbung ätzend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und piepenkorn
uBlock ist auf jeden Fall die Lösung für dein aktuelles Problem
Seit dem ich es habe, habe ich keine Werbung bei Youtube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grobmotoriker und Moonr@ker
Zurück
Oben