Hallo zusammen. Ja mich hat es nun auch erwischt. Zahlungsstreitfall. Daher wurde ich auch jetzt erst auf das Thema aufmerksam und bin schockiert was man dazu in der EBay Community lesen muss.
Bei mir geht es um einen Artikel um 220€, den ich versichert ins Ausland verschickt habe. Der Käufer schrieb mir vor ca. 2 Wochen in einer Ebaynachricht, dass er den Artikel nach erhalt getestet habe, er aber nicht funktioniert habe. Auktionsende war am 30.09.2021 !!!!. Also muss der Käufer laut Nachricht ja im Oktober den Artikel getestet haben und meldet sich erst jetzt. Wie ihr euch denken könnt, ist der Artikel bei Ebay auch nicht mehr aufrufbar. Er existiert quasi nicht. Ich glaube nach spätestens 60 Tagen? wird auch gelöscht.
Ich habe jetzt die Möglichkeit auf den Streitfall zu reagieren. Ich kann entweder den Fall anfechten und muss dafür Nachweise erbringen oder ich erkenne es an und bezahle freiwillig.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich dachte ehrlich gesagt, dass sich das spätestens mit Löschen des Artikels seitens Ebay erledigt hat. Ich als Käufer habe ja auch nur eine gewisse Zeit nach erhalt der Ware einen Fall beim Käuferschutz zu öffnen.
Ich werde morgen erstmal Ebay selbst kontaktieren. Habt ihr sonst noch Tipps für mich?
Bei mir geht es um einen Artikel um 220€, den ich versichert ins Ausland verschickt habe. Der Käufer schrieb mir vor ca. 2 Wochen in einer Ebaynachricht, dass er den Artikel nach erhalt getestet habe, er aber nicht funktioniert habe. Auktionsende war am 30.09.2021 !!!!. Also muss der Käufer laut Nachricht ja im Oktober den Artikel getestet haben und meldet sich erst jetzt. Wie ihr euch denken könnt, ist der Artikel bei Ebay auch nicht mehr aufrufbar. Er existiert quasi nicht. Ich glaube nach spätestens 60 Tagen? wird auch gelöscht.
Ich habe jetzt die Möglichkeit auf den Streitfall zu reagieren. Ich kann entweder den Fall anfechten und muss dafür Nachweise erbringen oder ich erkenne es an und bezahle freiwillig.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich dachte ehrlich gesagt, dass sich das spätestens mit Löschen des Artikels seitens Ebay erledigt hat. Ich als Käufer habe ja auch nur eine gewisse Zeit nach erhalt der Ware einen Fall beim Käuferschutz zu öffnen.
Ich werde morgen erstmal Ebay selbst kontaktieren. Habt ihr sonst noch Tipps für mich?