Zeckenmittel Test

privacy

Captain
Huhu!

Da ich keine mehr habe mich impfen zu lassen wollte ich wenigstens mit einem Zeckenspray vorsorgen. Nun habe ich in den letzten Wochen immer wieder von einem aktuellen Test gehört. Ich finde ihn aktuelle aber nicht. Weiss jemand wo der zu finden war und welches Mittel am besten abgeschnitten hat?

Gruß Denis

Das nicht, aber zu der Zeit in der ich in Südafrika war hatte ich diverse Tests gehabt, in denen gegen zecken und Mücken immer wieder Autan Family empfohlen wurde. Gibts in verschiedenen Formen wie Creme, Spray oder (mein Fav.) als Stick. Wird oft empfohlen und rechtfertigt auch den geringfügig höheren Preis gegenüber anderen Produkten.

Super vielen Dank!

Das Mittel hatte ich auch in meiner Auswahl und die 6€ muss man einfach investieren. :)

Ich habe auch schon mehrere Test gesehen/gelesen, wo Autan immer gewonnen hat.

Allerdings ist das auch alles Gift, also nicht übertreiben!

Echt? Wo habt ihr denn die Tests her?

Ich habe mal etwas über Zecken gelesen, wonach es unmöglich ist, eine Art "Schutz" gegen diese zu entwickeln.

Es war soviel ich weiß nie möglich alle Zecken "anzusprechen" so, dass einige trotz Spray/Creme ect. ihrer Standartaktivität nachgegangen sind.

Vorsicht also vor falschen Versprechungen, im Notfall wird man sonst eben als "Ausnahme" dargestellt.

mfg,
Markus

Also Autan Active hat von Stiftung Warentest als Testsieger "GUT" bekommen. Test in 6/2004.
Kann ich nur empfehlen!

Hab da mal einen Test von Mückenstichmitteln im Fernsehen gesehen, da waren Hunderte dieser Plagegeister in nem durchsichtigen Behälter. Dann haben die Tester ihre Hand in einer Öffnung reingesteckt und beobachtet. Nur bei Autan waren sogut wie keine Mücken an der Hand. ;)

@markus: Es ist klar das es kein 100% Schutz ist. Darum geht es mir aber auch nicht. Ich möchte einfach ein bischen vorsorgen. Über die Gefahr bin ich mir schon bewusst.

Wenn es kein 100%iger Schutz is, wer sagt dir dann ob die nächste Zecke, die evtl. Hirnhautentzündungserreger überträgt, darauf anspricht?

Ich finde das sehr unverständlich.

Die meisten Mittel übrigens bekommen ein GUT für die Hautverträglichkeit, keinesfalls für die Wirksamkeit gegen irgendetwas. Den Test bei Galileo hab ich auch gesehn, bin davon allerdings nicht so überzeugt da die nur nach außen hin objektiv testen.

mfg,
Markus

Wenn dich das nicht überzeugt, dann teste es halt sebst aus!
Es wird dir niemand eine 100%ige Wirkung garantieren, niemand!

Zur Not mal vorsorglich gegen Zecken impfen lassen, mehr fällt mir nicht ein.
Und früh erkannt kann diese Hirnhautentzündung mit Antibiotika völlig geheilt werden (wie zur Zeit Bastian Schweinsteiger behandelt wird).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein 100%iger Schutz is, wer sagt dir dann ob die nächste Zecke, die evtl. Hirnhautentzündungserreger überträgt, darauf anspricht?

Wenn ich nach dem gehe, dann brauche ich nie eine Impfung oder irgendeinen anderen Schutz. ;) Nichts schützt dich zu 100% und genauso ist es auch mit der Impfung und den Sprays.

hab ne frage bezüglich dieses Themas :
Gestern im TV war so ne doku, wo eine Frau mit Zecke am Arm zur Ärztin ging.
Die Ärztin hat ein Wattestäbchen in flüssigkeit getunkt und der Zecke vor die Nase gehalten -> Zecke hat sofort losgelassen und konnte entfernt werden OHNE pinzette oder ähnlichem.

Nun natürlich meine frage : WAS WAR DAS FÜR EIN WUNDERMITTEL ?! :D ich brauch das

1. Nicht auf irgendwelche Sprays setzten, sondern impfen lassen
2. @fjmi: Borreliose wird übrigens auch von Zecken übertragen
3. So schlimm ist das mit den Zecken auch nicht, im Fernshen wird etwas übertrieben
4. Deshalb gibt es einen Lieferengpass

Nun natürlich meine frage : WAS WAR DAS FÜR EIN WUNDERMITTEL ?! ich brauch das

Ich würde mal schätzen Alkohol, der die Zecke "gelähmt hat" so, dass sie sich nicht mehr festkrallen konnte. Das ganze kann auch nach hinten los gehen, wie in vielen Tests beschrieben. Im Todeskampf stoßt die Zecke nochmal alles ab was sie hat

mfg,
Markus

Ein Arzt wird sicher ein Mittel einsetzen, dass das ausschließt.

Es könnte ja auch ein Betäubungsmittel gewesen sein, dass die Zecke betäubt und ihre Muskeln unfähig werden lässt sich weiter festzukrallen oder zusammenzuziehen.
Das würde auch ausschließen, dass sie den Mageninhalt noch in den Patienten abgibt.

also die Zecke war nicht betäubt ... die hat das Mittel nur net gemocht oder so ...
hat einfach losgelassen und is weggelaufen vor dem Mittel und war dadurch super einfach zum abnehmen.

Ja, trotzdem. Das Mittel muss sehr giftig sein, sonst wäre es schon inform eines "Wundersprays" auf dem Markt.

mfg,
Markus

denke ich nicht ... bzw nicht giftig auf menschen bezogen. Ich glaub die Zecke mag den geruch einfach net von dem zeug. Ich lass auch jeden Burger im McDonalds stehn, wenns aufeinmal nach Kloake riecht. ^

Zurück
Oben