Zerocore 7950

summer46

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.043
Ich habe mal eine Frage:

Wenn ich mein Monitor ausschalte, geht dann die Grafikkarte in den Zerocore Modus?
Oder muss ich etwas in Windows einstellen?
 
oh man:

monitor ausmachen --> gehäuse aufmachen --> schauen, ob lüfter der graka stehen --> frage beantwortet

nur so nebenbei, du betreibst deine 7950 mit 1,56 volt?
 
So wie ich es in den Tests verstanden habe, muss es von Windows ausgehen, also in Windows eingestellt sein, dass der Bildschirm ausgehen soll.
 
Stelle in Windows einfach ein das der Monitor nach 5 min ausgehen soll, wenn windows dann nach 5 min in den Bildschirm abschaltet, dann geht dir Karte in den "zero" modus.
 
Moinge schrieb:
oh man:

monitor ausmachen --> gehäuse aufmachen --> schauen, ob lüfter der graka stehen --> frage beantwortet

nur so nebenbei, du betreibst deine 7950 mit 1,56 volt?

hehe ja würde ich gerne machen aber bin grad auf der arbeit und wollte es jetzt wissen.!

ja wenn ich zocke(BF3) stelle ich es auf den wert 1,56. Sollte man das nicht?
Ergänzung ()

sebaz1989 schrieb:
Stelle in Windows einfach ein das der Monitor nach 5 min ausgehen soll, wenn windows dann nach 5 min in den Bildschirm abschaltet, dann geht dir Karte in den "zero" modus.

ok danke das werde ich dann machen.!
 
arbeitet man nich normalerweise auf arbeit? ;-)

also falls du 1,56 volt für den grafikspeicher meinst, dann habe ich nix gesagt. aber mit 1,56v für die gpu wirst du das ding evtl. bald grillen ;-)
 
Moinge schrieb:
arbeitet man nich normalerweise auf arbeit? ;-)

also falls du 1,56 volt für den grafikspeicher meinst, dann habe ich nix gesagt. aber mit 1,56v für die gpu wirst du das ding evtl. bald grillen ;-)


ja zwischendurch hat man halt wenig zu tun :D

jetzt machst du mir richtig angst :p
also ich meine den wert bei sapphiretrixx ganz unten.ist das der grafikspeicher??
 
zeig mir mal einen screenshot von sapphire trixx, denn kann man da was zu sagen
 
gib mal in google sapphire trixx ein und das zweite bild zeigt dir das was iuch meine:

GPU Voltage steht da


ich hoffe das ist der grafikspeicher :D du machst mir grad richtig angst ich hab für das ding 420 EUR hingelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht da GPU Voltage auf dem Bild, heißt -> Grillsaison
 
jumijumi schrieb:
Also bei mir steht da GPU Voltage auf dem Bild, heißt -> Grillsaison

ich dachte bis 1,2 volt sei noch alles im rahmen?????

ist das echt so extrem hoch?
 
laut deiner signatur sinds aber 1,56 volt und nicht 1,2. also haste dich da wohl vertippt.

und wie schon erkant wurde, ist es die gpu voltage.

die 7950 hat standardspannung von knapp unter einem volt bis irgendwas unter 1,1v

wieviel spannung du letztendlich anlegen möchtest, ist deine entscheidung, mir wären 1,2v zu viel.
 
Moinge schrieb:
laut deiner signatur sinds aber 1,56 volt und nicht 1,2. also haste dich da wohl vertippt.

und wie schon erkant wurde, ist es die gpu voltage.

die 7950 hat standardspannung von knapp unter einem volt bis irgendwas unter 1,1v

wieviel spannung du letztendlich anlegen möchtest, ist deine entscheidung, mir wären 1,2v zu viel.

jaaaaaaaaaaaaaaaa bei mir steht 1,156 :D stimmt da hab ich mich vertippt

Aber 1,156 sind doch noch im Rahmen oder?
Ich stelle die Config auch nur bei BF3 ein, weil ich alle anderen Spiele ohne zu übertakten, mit 60 FPS spielen kann.


Und zum Thema nochma:
Wenn mein Pc in den Energiesparmodus geht, schalten sich die Lüfter nicht aus!!!
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben