Zigbee verbindet sich nicht.

reinhardrudi

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
218
UPDATE

Update
Ich habe eine alte Fritzbox 7560 als Slave im Mesh im 2ten Stock .
Mit dieser verbindet sich das zigbee problemlos.
Bringt halt nicht viel . Brauch das im EG.
Aber warum kann ich keine Verbindung mit dem Fritzbox 7590herstellen. Stundenlang alles getestet. Geht nicht.🤔
GrĂĽĂźe


Folgendes Problem.
Mein nedis zigbee Gateway verbindet sich nicht mit der App/WLAN.
Ich mach schon Stunden rum und bekomm es nicht gebacken.
Hab ein Pixel 6 und ein Samsung s6 Lite. Beides aktuell.
Hab mein WLAN auf 2,4ghz,
Das Problem hab ich mit nedis und Brennstuhl Gateway. Hab beide mit der jeweiligen App getestet.
Jemand ne Idee?? Google weiß leider nicht wirklich was 🤔
GrĂĽĂźe
UPDATE

Update
Ich habe eine alte Fritzbox 7560 als Slave im Mesh im 2ten Stock .
Mit dieser verbindet sich das zigbee problemlos.
Bringt halt nicht viel . Brauch das im EG.
Aber warum kann ich keine Verbindung mit dem Fritzbox 7590herstellen. Stundenlang alles getestet. Geht nicht.🤔
GrĂĽĂźe
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
reinhardrudi schrieb:
hab fĂĽr das s6 Lite den Exposed Mode in der 7590 aktiviert

Bitte umgehend rückgängig machen. Damit leitest du quasi alle Anfragen aus dem Internet ungefiltert an dein Smartphone weiter.
 
Bei der Ersteinrichtung erstellen diese Geräte oftmals kurzzeitig ein eigenes WLAN-Netz, mit dem du dich verbinden musst. Das ist manchmal ein wenig "tricky".
Aber ich kenne die von dir genannten Gateways leider nicht und kann dir deswegen nichts sagen, was nicht eh schon in der Anleitung steht..
 
Fujiyama schrieb:
Vermutlich wär das Unterforum hier passender gewesen:
https://www.computerbase.de/forum/forums/internet-der-dinge-und-automotive.206/

Generell was wurde den schon alles probiert und getestet?
Stimmt.
Vielleicht kann das ein Mod verschieben.

Thx
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
Bitte umgehend rückgängig machen. Damit leitest du quasi alle Anfragen aus dem Internet ungefiltert an dein Smartphone weiter.
Ist nur temporär zum Verbinden gedacht gewesen.
 
Aber nicht von extern. Dein Zigbee Gateway befindet sich in deinem lokalen Netz. Dein Smartphone befindet sich in deinem lokalen Netz... Portforwardings bzw. Exposed Host Freigaben sind jedoch dazu gedacht, Geräte in deinem lokalen Netz aus dem Internet erreichbar zu machen.

reinhardrudi schrieb:
Vielleicht kann das ein Mod verschieben.

Ist geschehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reinhardrudi
Wahrscheinlich deswegen (exposed host) ist der Zugriff vom der Standardip-192.168.x.x nicht möglich, da getrennt vom eigenen Netzwerk.
Wenn du so eine Panik hast von den iot-Geräte… benutze dafür das gastwlan. Ist zwar auch vom Rest abgeschottet, aber richtig.
 
Nee. Keine Panik. War nur ein Tipp von einem User. Der hatte das selbe Problem damit gelöst.wollte ich dann halt auch Mal testen.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Wahrscheinlich deswegen (exposed host) ist der Zugriff vom der Standardip-192.168.x.x nicht möglich, da getrennt vom eigenen Netzwerk.
Wenn du so eine Panik hast von den iot-Geräte… benutze dafür das gastwlan. Ist zwar auch vom Rest abgeschottet, aber richtig.
 
Ich halte es fĂĽr sehr fragwĂĽrdig, blind irgendwelche Tipps aus dem Internet zu befolgen, von deren Auswirkungen man nicht die geringste Ahnung hat.

Das sind so die typischen selbsternannten "Technikfreaks" die irgendwelche Tutorials nachmachen, mit den swlben Usern und Kennworteen wie im Tutorial, und sobald irgendwas ansatzweise geht, sofort so lassen.

Schön mit Standardkennwörteen, offenen Ports oder ganzen exposed hosts im Netz.

Da braucht man sich ĂĽber die ganzen Botnetze wirklich nich wundern.
 
NatĂĽrlich bin ich mir den gefahren bewusst gewesen .
Wie kommst denn darauf das ich nicht weiĂź was ich mache??
Eine Lösung zu finden warum sich das zigbee nicht mit meiner 7590 verbindet wäre mir lieber gewesen.
Ergänzung ()

GutGilliganHyde schrieb:
Ich halte es fĂĽr sehr fragwĂĽrdig, blind irgendwelche Tipps aus dem Internet zu befolgen, von deren Auswirkungen man nicht die geringste Ahnung hat.

Das sind so die typischen selbsternannten "Technikfreaks" die irgendwelche Tutorials nachmachen, mit den swlben Usern und Kennworteen wie im Tutorial, und sobald irgendwas ansatzweise geht, sofort so lassen.

Schön mit Standardkennwörteen, offenen Ports oder ganzen exposed hosts im Netz.

Da braucht man sich ĂĽber die ganzen Botnetze wirklich nich wundern.
 
ZurĂĽck
Oben