Zivildienst- Bewerbung

mosquito87

Lieutenant
Hallo,

ich bin leider relativ kurzfristig noch auf der Suche nach einer Zivildienststelle- nämlich ab Sommer (Juni/Juli/August).

Problem ist, dass ich meinen Kriegsdienstverweigerungsantrag erst heute abschicken werde und es ja einige Zeit dauern wird, bis dieser (hoffentlich) genehmigt wird.

Nun habe ich bei einigen potentiellen Zivildienststellen angerufen und dort hört man entweder, dass bereits alle Stellen vergeben sind oder, dass man sich nur mit dem genehmigten Kriegsdienstverweigerungsantrag bewerben soll.

Ist das generell so?
Dann hätte ich nämlich wirklich ein Problem.
Angenommen die Bearbeitung dauert 2 Monate, so hätte ich die "Genehmigung" erst frühestens Anfang Mai und sich dann um eine Zivildienststelle für den Sommer zu bewerben, scheint sehr sehr sehr kurzfristig zu sein. :-(

Was meint ihr?

Du bist einfach zu spät dran ;)
Hier bei mir laufen die neuen Zivi Bewerber schon seit min. 6 Wochen rum. Entweder findest du einen der dich ohne den bewilligten Bescheid nimmt oder du wartest den Bescheid ab.
frag doch mal das Amt - die vergeben doch auch Stellen.

Wo wohnst du? Im Süden Baden-Württembergs könntest du bei einem bestimmten Unternehmen eventuell noch eine Zivildienststelle erhalten.
Dieser Anbieter stellt auch Wohnungen zur Verfügung, wenn du nicht in der Nähe wohnen solltest.

Zurück
Oben