Zotac einbauen geht das mit den Komponenten?

Ok, mit aktivieren meinst Du anklicken und dann die Änderungen im bios speichern und neu starten?
 
So siehts aus.

Nur mal so am Rande: Schraubst du tatsächlich schon seit dem 25.7. an deinem PC? Oder waren das nur "Vorbereitungen"? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Silver4Monsters schrieb:
Ok, von den 120mm Lüftern kannst du ja maximal 6 in deinem Gehäuse verbauen (3 vorne, 2 oben, 1 hinten)

Ich würde es wie folgt umsetzen (Blau - Intake; Rot - Exhaust):

Anhang anzeigen 1107560
Die mitgelieferten Gehäuselüfter würde ich komplett weglassen (sonst profitierst du ja auch nicht von der ggf. niedrigeren Lautstärke der Arctic P12 PWM) und dann 2 vorne als Intake und jeweils einen oben und hinten als Exhaust verbauen. Vollbestückung macht mMn wenig Sinn, gerade der Lüfter vorne oben befördert eigentlich nur die kalte Luft vom oberen vorderen Lüfter wieder aus dem Gehäuse hinaus.
Ist diese Anordnung der Lüfter auch beim Azza Photios250 passend?
sofern ich eine Möglichkeit finde die zu befestigen :)
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
So siehts aus.

Nur mal so am Rande: Schraubst du tatsächlich schon seit dem 25.7. an deinem PC? Oder waren das nur "Vorbereitungen"? :D
Ich zelebriere das zusammenbauen :)
nein im Ernst ich mache immer Stück für Stück und sichere mich immer wieder ab.
was ja auch dank eurer Hilfe suuuuper funktioniert hat :)
er läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Silver4Monsters schrieb:
Schraubst du tatsächlich schon seit dem 25.7.
Als ich letztens das Gehäuse getauscht hab, war ich auch drei volle Tage beschäftigt. Erstmal alles zerlegen, alles schön sauber machen, dann Einbau ins neue Gehäuse, erstmal entscheiden, welche Lüfter in welcher Anzahl da jetzt rein sollen, entsprechende Lüfter einbauen, neue Idee, alle Lüfter wieder ändern. Alles verkabeln, anwerfen und dann erstmal mit den LEDs spielen. :D

Und da der TE (zumindest klang es so) Familie hat, kann sowas durchaus mal ein bisschen dauern. ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
giuseppe73 schrieb:
Ist diese Anordnung der Lüfter auch beim Azza Photios250 passend?
sofern ich eine Möglichkeit finde die zu befestigen :)
Kann man ausprobieren. Von dem Gehäuse habe ich natürlich wenig Ahnung, aber so wie das aussieht kann man da unten zwei Lüfter verbauen. Da die Front geschlossen ist würde ich zumindest mal ausprobieren, ob du bessere Temperaturen erreichst, wenn du 2 unten als Intake und 2 oben als Exhaust (quasi für einen Kamineffekt) verbaust.

Entweder so:
1627837126205.png
Oder so:
1627837201157.png
Ansonsten kann man die Lüfter auch einfach wie oben beschrieben verbauen - könnte aber ein paar Grad Unterschied ausmachen mal was anderes auszuprobieren bei dem Gehäuse. (Vollbestückung ist auch noch eine Option)

giuseppe73 schrieb:
nein im Ernst ich mache immer Stück für Stück und sichere mich immer wieder ab.
was ja auch dank eurer Hilfe suuuuper funktioniert hat :)
wrglsgrft schrieb:
Und da der TE (zumindest klang es so) Familie hat, kann sowas durchaus mal ein bisschen dauern. ¯\(ツ)
Klar, gut Ding will Weile haben. :D Ich bin im Gegenteil manchmal sogar ein bisschen zu schnell. :D
 
Und ehrlich gesagt, ich habe diese Aktion mit dem zusammenbauen wirklich sehr genossen und auch Schritt für Schritt alles zusammengebaut und mich gefreut wie ein Kind :)
Dann wollte ich es auch komplett haben, was aber dann gedauert hat, weil die Lüfter bei der Post verschütt gegangen sind.
 

Anhänge

  • IMG_20210801_202014.jpg
    IMG_20210801_202014.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
muss oder kann ich sonst noch irgendwo oder irgendwas einstellen?
Ergänzung ()

Muss man Windows eigentlich neu aktivieren nach dem zusammenbauen?
Festplatten habe ich ja die vorhandenen übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich mit einem Microsoft Konto angemeldet? Soweit ich weiß werden die Keys dann übernommen.
 
Konnte alles so verwenden wie vor dem zusammenbauen, also so wie ich es auf dem alten Rechner hatte.
Anmelden auch wie beim alten
 
Also Windows frisch installieren würde ich bei einem Mainboardtausch schon mal. (auch wenn es in der Regel problemlos läuft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Ok, das kann ich mal wieder machen und dann alles beibehalten was ich habe oder bringt das dann nix, mit der Neuinstallation?
 
Mit dem Windows Product Key Viewer funktioniert das soweit ich weiß.

Wenn die Lizenz aktuell aktiviert ist, sollte eine erneute Aktivierung bei der Neuinstallation aber nicht nötig sein.
 
Danke euch nochmal für eure Hilfe der PC macht mal so richtig Lust auf mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Super! Dann haben sich die 8 Seiten ja gelohnt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Zurück
Oben