Zotac einbauen geht das mit den Komponenten?

beim fuma2 sind für den größeren Lüfter für die Mitte vier so Clips dabei.
sollen die so angebracht werden dass je zwei auf jeder Seite sind, oder reicht auch je Seite ein Clip?
falls man auf jeder Seite zwei braucht, wie installiert man den die beiden anderen?
wenn die alle in die gleiche Richtung am Lüfter gesteckt sind, dann kann ich die vorderen nicht einklemmen.

Ja genau, diese die man zur Befestigung nimmt

reichen da zwei und die anderen sind Ersatz?
Ergänzung ()

Hab es gefunden.
die sind Ersatz für einen weiteren Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wird ja ein 120 x 25 und ein 120 x 15-Lüfter mitgeliefert. Wenn man statt des x15-Lüfters mal einen zweiten x25er anschließen will, kann man das damit tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Macht es Sinn alle Kabel am Netzteil anzuschließen falls man die mal braucht, oder nur die die man aktuell anschließen muss?

Es schadet nicht. Bei einem nicht modularen NT sind ja auch alle Kabel angeschlossen. Musst du wissen, was für dich praktischer ist: Weniger Kabel im Gehäuse oder schnellerer Zugriff. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass ich den 3. Sata Strang jemals brauche und habe ihn deswegen gar nicht erst dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
gibt es eine Anleitung für diese seasonic oder kann man nix falsch machen?

Klar gibt es eine Anleitung, wenn man will kann man bei allem was falsch machen. Die Kabel an einer PSU anschließen ist aber keine Raketenwissenschaft. :D

Die CPU/pci-e Anschlüsse obere Reihe und untere Reihe an der psu sind gleich, oder?

lassen sich die Flachbandkabel eigentlich auch auseinander ziehen damit man flexibler ist beim einstecken?

giuseppe73 schrieb:
lassen sich die Flachbandkabel eigentlich auch auseinander ziehen

Theoretisch ist das möglich. Hätte ich aber persönlich Angst, dass irgendwo die Isolierung einer einzelnen Ader einreißt.

Wenn ich den pc nach dem zusammenbauen einschalte muss ich die Standardwerte des bios laden, oder noch was anderes?

Was meinst du mit xmp und Lüfterkurven?
bios Standardwerte einstellen ist xmp aktivieren?
der vordere lüfter dreht sich noch nicht, muss ich mal checken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das BIOS auf Standard-Einstellungen zurück setzt, musst du danach bereits getätigte individuelle Einstellungen neu machen. Also zum Beispiel das XMP- bzw. DOCP-Profil zur Übertaktung deines RAMs. Sonst läuft dieser nicht mit der vorgesehenen Geschwindigkeit. Ansonsten musst du bei den Lüftern einstellen, ob diese per PWM oder DC geregelt werden und entweder eine feste Drehzahl einstellen, oder eben eine individuelle Lüfterkurve, wenn du die Drehzahl abhängig von der Temperatur regeln willst.

wenn der vordere Lüfter nicht läuft kann es auch an den Bios Einstellungen liegen?

Habe den Stecker an zwei verschiedenen Stellen eingesteckt aber der dreht sich nicht.

wrglsgrft schrieb:
Ansonsten musst du bei den Lüftern einstellen, ob diese per PWM oder DC geregelt werden und entweder eine feste Drehzahl einstellen, oder eben eine individuelle Lüfterkurve, wenn du die Drehzahl abhängig von der Temperatur regeln willst.

Gemacht?

bin noch auf der Arbeit und schaue mir das später mal an.

hoffe meine zusätzlich bestellten Lüfter kommen heute dann geht alles in einem

Zuletzt bearbeitet:
wie viele Festplatten kann man denn in einem corsair 4000 einbauen?
Wenn ich zwei drin habe dann ist es voll.

Zurück
Oben