Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist doch normal, dass in einem modernen Gehäuse nur 2 X 3,5" Festplatten reinpassen, viele User benutzen inzwischen gar keine HDDs mehr. Als "Data Hoarder" ist das 4000D Airflow eben das falsche Gehäuse.
Dafür bekommst du ja bis zu 6x 2,5" + SSDs im M2 Formfaktor unter.
Ok, von den 120mm Lüftern kannst du ja maximal 6 in deinem Gehäuse verbauen (3 vorne, 2 oben, 1 hinten)
Ich würde es wie folgt umsetzen (Blau - Intake; Rot - Exhaust):
Die mitgelieferten Gehäuselüfter würde ich komplett weglassen (sonst profitierst du ja auch nicht von der ggf. niedrigeren Lautstärke der Arctic P12 PWM) und dann 2 vorne als Intake und jeweils einen oben und hinten als Exhaust verbauen. Vollbestückung macht mMn wenig Sinn, gerade der Lüfter vorne oben befördert eigentlich nur die kalte Luft vom oberen vorderen Lüfter wieder aus dem Gehäuse hinaus.
So läuft auch alle Lüfter.
muss ich denn was bestimmtes einstellen oder einfach mal so laufen lassen?
wo stelle ich denn das mit dem RAM ein, damit der auch voll läuft also auf 3600?
bios Updates und Treiber für Graka und sonst noch was installieren?
Das XMP aktivierst du im BIOS, wo genau steht im Handbuch (ist bei MSI glaube ich auch direkt auf der Startseite), ansonsten kannst du im BIOS noch Lüfterkurven einstellen, damit der PC angenehm ruhig läuft. Ein BIOS Update musst du nicht unbedingt machen.
Dann einfach mal A-XMP aktivieren und unter Windows - z.B. mit CPU-Z unter "Memory" schauen, ob der RAM mit der angegebenen Geschwindigkeit und Timings läuft. (den Wert dafür mit 2 multiplizieren)