News Zotac stellt AMP! Edition der GTX 580 vor

Warten wir erstmal auf den großen CB-Test und die neuen AMD-Karten. Vielleicht rockt diese Karte auch ohne anderen Lüfter und ist dazu nicht lauter und heißer als eine Standart-GTX 580.
 
[F]L4SH schrieb:
Wie? Eine AMP ohne verändertes Kühlsystem? Spricht das jetzt für das Referenzdesign, gegen Zotac oder gegen NV, weil sie die Designs zu spät rausgegeben haben?

Eigentlich ist die Karte lächerlich. Sie ist einfach zu schlecht verfügbar.
Mir hat man bei Mindfactory die 1. Karte storniert (obwohl ich bei "verfügbar" bestellt habe).
Dann hab ich da angerufen und die buchten mir das Ding auf eine Zotac (teuer) um. Das Ding ist zwar noch ordnungsgemäß in Bearbeitung aber aus dem Shop haben sie die Karte entfernt.
Im Callcenter meinte man, am 14. käme eine größere Menge rein. Hoffen wir es doch :)

JO DIE AMD's fürn 15. ;-)
 
Abrissbirne schrieb:
Was will ich denn mit dem Standardlüfter -.-
Das ist eine große Enttäuschung, denn eigentlich sollte diese Karte meine neue werden, aber sicherlich nicht mit dem relativ lauten Lüfter:freak:

Bevor du dir eine GTX580 kaufst,solltest du dir lieber eine neue CPU holen.Mit deiner CPU bekommst du nie die volle leistung der GTX580.
 
All-Star schrieb:
und viel zu teuer ...
solange es leute gibt die dual-gpus karten kaufen, können solche karten gar nicht teur genug sein...
 
portal501 schrieb:
Bevor du dir eine GTX580 kaufst,solltest du dir lieber eine neue CPU holen.Mit deiner CPU bekommst du nie die volle leistung der GTX580.

Echt unfassbar wie oft ich das jetzt schon gehört habe....
JA ICH KAUFE NUR EINE NEUE GRAFIKKARTE, AM BESTEN GLEICH 4 DAVON!!!!

Ohne scheiß ist doch wohl klar, dass dann auch der Rest erneuert wird...
 
Schade, dann bewahrheitet sich es also was ich vor ein paar Tagen schonmal im Netz gelesen habe.

Weiß einer vielleicht, ob bei der GTX570 AMP! ebenfalls "nur" das Referenzdesign zum tragen kommt?

@Pickebuh: Schön und gut, jedoch glaub ich das hier erst bei einem Test.
 
Wer jetzt meckert, der weiß sicherlich nicht, dass Zotac für ihre AMP-Modelle selektierte Chips verwendet, die mit höheren Taktraten weniger Spannung benötigen und dadurch sparsamer und leiser agieren als es z.B. bei EVGA ect. der Fall ist.

Quelle? Das ist mal wieder ne InternetMär. Genauso wie bei EVGA wo du angeblich nach Lüfterwechsel Garantie hast. Hast du genausowenig wie bei anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum die Aufregung ?

es wird doch von nVidia der neue Kühler mit Verdampfungskammer-Technik genutzt.

Um da wohl was gleichwertiges zum Kühlen zu bauen bedarf es wohl etwas Zeit, wenn es sich überhaupt lohnt tempraturtechnisch die neue nVidia Kühlung zu ersetzten.

Außer mit Wasser natürlich.
 
Ich hatte auch etwas mehr Takt erwartet aber was sie da gespart haben, haben sie auf den Preis geschlagen. Eine Palit/XpertVision GTX 580 Sonic mit 835MHz Chiptakt ist schon ab 466,92 gelistet. Aber mal abwarten vor Weihnachten steigen eh die Preise immer an und lieferbar ist sie ja auch noch nicht.
 
Ich finds allgemein lustig, die Karten sind kaum verfügbar und wenn dann total überteuert und dann kündigen die schon neue an, jetzt mal generell auf ALLE hersteller bezogen.

Dann noch ne AMP! Version ohne eigenes Kühldesign... isn Witz!
 
Das sieht du Falsch. Mir wäre es bei der AMP! Version, um eine verbesserte Kühlkonstruktion gegangen, die auch unter Last, unhörbar bleibt.
 
nein, tut uns das nicht an nein neiiin. nicht nach dem geilen kühlkonzept der 4xx reihe. ich verstehe es einfach nicht.
haben die es beim referenzdesign gelassen, weil die karten sowieso kühler und leiser bleiben im gegensatz zur 4xx serie oder warum kein besseres kühlkonzept.
 
Das Referenzdesign der GTX580 ist sehr gut, nicht eine Heatpipe drin und dennoch super Temperaturen, da brauch man keinen Zalman 3000 oder AC Xtreme draufschnallen, die Vaportechnik scheint echt sehr gut zu sein. Ok, die AMP-Variante is ne Frechheit, einfach die Taktraten leicht erhöhen und dafür ca. 80€ mehr verlangen, sowas geht nicht. Prince of Persia is bei der normalen Karte auch dabei, ausser sie tun es jetzt nur noch in die AMP-Version.

Leider wurde der Kühler der 570 leicht verkleinert, so dass er auch etwas an Leistungsfähigkeit einbüßt, den hätten sie ruhig gleich lassen können.
 
@ r4yn3

Das ist was anderes, das sehe ich auch ein. Ich habe mir meine Grafikkarte auch nur wegen dem veränderten Kühldesign gekauft und nicht weil sie höher getaktet ist.

Es gibt aber genug Gegenbeispiele bei denen einfach nur die Taktraten etwas hochgeschraubt werden und sonst nichts! Solche Produkte gehören meiner Meinung nach ignoriert.
 
Ok, die AMP-Variante is ne Frechheit, einfach die Taktraten leicht erhöhen und dafür ca. 80€ mehr verlangen, sowas geht nicht.
Geht nicht?
Das passiert doch andauernd :rolleyes:

Bei der GTX 480 war ein neuer Kühler bitter nötig, ihr kennt selbst die Temperaturen und den Stromverbrauch. Beides wurde aber mit der GTX 580 verbessert, sie ist leiser, braucht weniger Strom und ist sogar noch schneller als das Vorgängermodell. Wozu also einen neuen Lüfter?
 
@ meckswell & Ion
Das ist schon klar dass das Ref. Design der GTX580 sehr gut ist. Jedoch war ich der Meinung, es ginge noch besser. Etwas leiser, noch kühler und somit vllt auch noch sparsamer. Dafür zahle ich gerne 50€ Aufpreis.

Jedoch einfach nur Ref.Design +50-100MHz, nein Danke, dafür brauche ich echt keine AMP!, SoC oder Beast Edition.
 
@meckswell,worauf stützt Du dich denn da mit Deiner Aussage...mit ner 260er...

Meine 280er amp ist unter Last zb. Stalker viel zu laut, deshalb wäre ein Test sehr gut.
 
Zurück
Oben