News Zotac verkleinert ZBox und zeigt A75-Mini-ITX-Board

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.020
Zotacs ZBox zielt primär auf den Wohnzimmer-Einsatz ab, denn dort kann der doch recht kleine Desktop-Computer zumindest im Vergleich zu normalen Gehäusen relativ unauffällig aufgestellt werden. Auf der Gamescom zeigt der Hardwarehersteller nun eine weitere ZBox, die aber deutlich an Größe verloren hat.

Zur News: Zotac verkleinert ZBox und zeigt A75-Mini-ITX-Board
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.374
Na hoffentlich gibts es bald mal ein mini ITX im Handel.
Ich warte darauf schon eine ganzes Weilchen.
Entscheidet sich dann ob es Asus oder Zotac wird.
 

Lord Horu$

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.097
Hmmm also so n kleinen PC plane ich für das Wohnzimmer...bei Brazors ists ja immer die Sche, dass das Ding so wenig Saft zieht und mit großen ATX-NTs o.ä. so seine Problemchen bekommen kann laut AMD, weswegen man mehr oder weniger auf PicoNTs zurückgreifen muss welche ne Stange Geld kosten.
Naja...ohne Laufwerk is das eh nich sonderlich interessant...weil der PC soll nicht nur zum Surfen da sein, sondern gleichzeitig n kleiner Media-Hub werden, denn zum DVD/Blu-Ray schauen und ab und zu mal im Internet rumgeistern, dafr reicht Brazors aus. Dann häng ich da noch ne externe HDD ran oder verbinde das mit meinem desktop über LAN und schon kann man sich so n Paar Filmchen aufm Fernseher im Wohnzimmer anschauen
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.305
der Nano gefällt mir, der preis wäre noch interessant
 

[F]L4SH

Commodore
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.041
Und? Die Sockelposition hier ist jetzt ausnahmsweise mal richtig oder? Keine Ahnung... Die Sockelnörgler werden es wissen :D
Aber ernsthaft - es sieht so aus als hätten hier auch mal ein Big Shuriken (o.ä.) und eine PCIe Karte Platz. Chipsatz ist entsprechend günstig platziert.

Irgendwann kommt bei mir mal so was kleines ins Wohnzimmer aber bei Llano ist noch nicht alles richtig - die Chemie zwischen mir und ihm/ihr stimmt noch nicht. Trinity machts bestimmt besser. Und der An- und Verkauf in der Stadt hat so hübsche alte Röhrenradios, bei denen das Innenleben tot ist... Das wäre mal was.
 

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.319
das DP und Wlan Antenne würde mich stören. Sonst schöne Sache AMD :-)
 

simzep

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
333
Kann man auf die zbox eigentlich auch ein normales Betriebsystem installieren?
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.612
Ein besserer Mac Mini und ein Board mit einem super Layout... gut gemacht!


Und? Die Sockelposition hier ist jetzt ausnahmsweise mal richtig oder? Keine Ahnung... Die Sockelnörgler werden es wissen :D
Ja, die Posi passt wie du auch selbst erkannt hast.

Kann man auf die zbox eigentlich auch ein normales Betriebsystem installieren?
Klar kann man.
 

deadohiosky

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.598
@Edgar_Wibeau

Die Preise sind aber unverschämt, denn sie liegen über den 109 Euro UVP die Asus genannt hat.
 

Edgar_Wibeau

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
146
Nja, da ist immerhin ne Fernbedienung und ne Mini-Wireless-Tastatur dabei. Und WLAN und BT und all so Zeugs. Und es sind ja noch "mal schaun wie sich die Preise entwickeln" Preise.
 

rolandm1

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.348
Ich bin mal auf den Preis und die Verfügbarkeit von dem Board gespannt.

Zusammen mit einem A8-3800 könnte das einen netten Arbeits und Surf PC geben.
 

Numrollen

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.670
Die WLAn Antenne kann man auch abschrauben. Kann das Teil (e350) nun eigentlich durchgängig Mkvs flüssig abspielen?
2GB 1066er Ram ist allerdings weng lahm(nicht langsam), bei den aktuellen Rampreisen von 15€ für 4GB.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.612
Kann er. Un naja bzgl. dem RAM... nimmt man halt die Barebone Variante.
 

HighTech-Freak

Commodore
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.884

MilchKuh Trude

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.861
1. Der Netzteilanschluss der Box ist ja wohl nen Design Fail erster Guete. Den haette ich aufjeden Fall gerade und nicht gewinkelt ausgefuehrt.
2. Die Box sieht nur billig aus.
 

Lonely Shepherd

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
656
Wenn es so ne ZBox oder vergleichbare Mini-PCs (es gibt ja z.B. auch noch Dell Inspiron Zino) mal mit mobilen Llano oder noch besser in Zukunft mit mobilen Trinity ausgestattet geben würde und man den dann an die Rückseite eines IPS-Monitors befestigen könnte, dann würde ich glaub ich schwach werden.

Allein schon der Gedanke ist so geil. Alle kommen auf die LAN mit ihren Notebooks, mit allerhöchstens 18,4", in der Regel aber sogar kleiner. Die anderen schleppen ihre schweren Desktop-Rechner mit und dann komme ich mit meinem 24" Monitor dort an: Mehr sichtbare Fläche als die Notebookfraktion, aber weniger Schleppgewicht als die Desktopfraktion.:evillol:

Ist zwar nicht das performanteste System, aber die Spiele müssen ja eh noch auf dem langsamsten Notebook auf der LAN laufen und einige meiner Kumpels gammeln noch mit ner GT8600M rum.:freak:
 
Top