News Zowie mit weiterer „eVo“-Maus

Was ist denn der relevante unterschied zur Zowie FK? (außer die 2 weiteren Seitentasten?)
 
Das Mausrad der FK ist schon besser als das der Evo, wenn das überarbeitet wurde, plus der besseren Balance der Taktilität der der Tasten, ist die Maus für Palm-Grip perfekt.
 
Wie geil. Aber die CL hat glaube ich keine glossy sides (wir haben da genau das gleiche Problem mit den trockenen Händen ;))
 
wenn ich nicht erst vor 1 Monat ne G400s gekauft hätte :(
echt Tolle Maus, wie auch die Vorgänger schon
 
inter2k3 schrieb:
Macht auf mich irgendwie den Eindruck einer Billigmaus.

Ohmann, mach doch wenigsten mal ein Fragezeichen hinter dem Satz, Zowie is bei leibe kein Billighersteller, die Mäuse & Tastaturen sind wertig verarbeitet, sie ist gleich der Zowie EC2 evo bloss noch wertiger ... ausserdem giebt es genug Maustests auf YouTube

Ich kauf mir die normale EC2 evo in schwarz, die hat die gleiche Form wie meine alte Razer DA
Ergänzung ()

NEO-GEO schrieb:
Bild 2/3 ist recht unglücklich geraten

Kann mann wohl sagen, wenn man nach Zowie EC2 evo die Bildersuche macht, sieht man nicht so hässliche verarbeitete Mäuse, frage mich gerade wer die Bilder so freigegeben hat ?
 
GokuSS4 schrieb:
Das Mausrad ist bei allen Mäusen der Knackpunkt!

Fixed it for you ;)

Ich habe noch keine "Gaming" Maus gehabt die ein haltbares Mausrad hatte. Egal ob Razor, Raptor oder andere teure Marken... alles der gleiche Schrott. Mittlerweile kaufe ich mir nur noch billige Mäuse von Speedlink und Konsorten. Die halten ebenso lange - oder zum Teil länger - und kosten nur die Hälfte.

Man sollte meinen, dass 15+ Jahre Entwicklungszeit irgendwann einmal in einem haltbaren Mausrad resultieren... aber nööö... gibt's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Maus und wie immer gibts einige Posts von Leuten die noch nicht verstanden haben dass eine Gamermaus einfach nur möglichst gut zum Gamen geeignet sein muss und sich nicht durch eine möglichst lange Liste zusätzlicher Tasten und fragwürdiger Features, die teils gar noch das Gewicht sinnlos erhöhen, definiert.

Zowie und Steelseries waren auf dem europäischen Markt mit die ersten die sich aufs wesentliche konzentriert und alle Marketingblendereien der Konkurrenz ignoriert haben - schön dass dieses Konzept scheinbar funktioniert.

@ Vorposter: das Mausrad meiner guten alten Logitech G1 (2006 bei ca 20€) funktioniert noch immer perfekt - da ich aber vornehmlich RTS gezockt habe wurde das auch nur beim surfen beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus trifft farblich wirklich meinen Geschmack, das war's aber auch schon.
Der Preis, den Zowie hier anbieten wird, ist und bleibt in meinen Augen ein Unding. Natürlich, für FPS brauch ich nicht mal Seitentasten, da brauch ich eine Maus, die zu meiner Griffart passt und ein gut definiertes Mausrad und linke/rechte Maustaste hat. Doch her zu gehen und zu sagen, wir kürzen eine Maus auf's Wesentliche und verdoppeln den Preis, ist für mich Augenwischerei.
Ich kenne zum Glück genug Firmen, die haptisch und technisch sehr hoch mit spielen und einen Bruchteil der Zowie Mäuse kosten.

Ich habe noch keine "Gaming" Maus gehabt die ein haltbares Mausrad hatte. Egal ob Razor, Raptor oder andere teure Marken... alles der gleiche Schrott. Mittlerweile kaufe ich mir nur noch billige Mäuse von Speedlink und Konsorten. Die halten ebenso lange - oder zum Teil länger - und kosten nur die Hälfte.

Man sollte meinen, dass 15+ Jahre Entwicklungszeit irgendwann einmal in einem haltbaren Mausrad resultieren... aber nööö... gibt's nicht.
Ich hatte noch keine Maus, und war sie noch so billig, wo jemals das Mausrad versagt hat. Ich würde mir echt Gedanken machen, wie du mit der Maus umgehst.
 
JackA$$ schrieb:
Ich hatte noch keine Maus, und war sie noch so billig, wo jemals das Mausrad versagt hat. Ich würde mir echt Gedanken machen, wie du mit der Maus umgehst.

Dann hast du vllt. nur Glück gehabt :) Ich nutze das Mausrad wie man ein Mausrad eben nutzt.. ich drehe es rauf.. dann drehe ich es runter.. dann wieder rauf.. und wieder runter... und zwischendurch wird es mal als dritte Maustaste gedrückt. Ich denke da kann man nicht wirklich viel falsch machen ;)

Ich sag mal im Büro habe ich irgendeine normale No-Name Maus die schon ewig hält.. aber was Gaming angeht scheinen Mausräder einfach nicht auf lange Haltbarkeit oder hohe Beanspruchung ausgelegt sein. Und teilweise ist die Qualität einfach schlecht... teilweise haben die Räder schon nach 2-3 Wochen angefangen zu zucken, da kann es noch nicht einmal die Dauerbelastung gewesen sein.. sondern einfach nur schlechte Qualität.
 
JackA$$ schrieb:
Doch her zu gehen und zu sagen, wir kürzen eine Maus auf's Wesentliche und verdoppeln den Preis, ist für mich Augenwischerei.

Aber 5 billige Zusatztasten und ein sinnfreies Gewichtmagazin rechtfertigen solche Preise? Was ich bereit bin für eine Maus zu zahlen hängt einzig von der Qualität und der Tauglichkeit des Gesamtpakets für meine Einsatzzwecke ab.
 
Artikel-Update: Wie unser Leser „Console Cowboy“ herausgefunden hat, wird es die eVo CL auch mit dem 70 × 43 × 128 mm großen Gehäuse der eVo EC1 geben. Auf Anfrage von ComputerBase bestätigte Zowie nicht nur die zweigleisige Chassis-Strategie, sondern nannte auch einen Preisrahmen: Die CL wird die selbe Preisempfehlung wie ihre Geschwister der EC-, AM- und FK-Baureihen erhalten, welche bei knapp 60 Euro liegt.

Wir danken unserem Leser „Console Cowboy“ für den Hinweis!
 
Mit Abstand die "besten" (Verarbeitung, Technik) Mäuse. Hab eine an meinem Mac (die FK) und ich weis jetzt schon, das sich das NIE WIEDER ändern wird... Es ist einfach eine MAUS. Kein 1337 blingbling 700 knöpfe gaming device ;)

Aber alleine das Mausrad wäre nen Grund zu wechseln.. Brauch einer ne FK in fast neu mit Garantie ? :D
 
oc1337 schrieb:
Einfach nur hässlich :kotz:

darum gehts nicht.. kein schnick schnack.. einfach nur gut und den perfekten Sensor.
 
okanmojo schrieb:
Die sieht richtig "sexy" aus :cool_alt:
lol :p da muss noch jemand Erwachsen werden :evillol:

Das Org. von MS fand ich damals besser... das ist nur ein teures Abklatsch.
 
Ich habe seit knapp 10 Jahren hier eine Logitech Mx 310 hier auf dem Tisch liegen. Der Verschleiß bei euch muss gewaltig sein.
 
Die nicht vorhandene Software ist der einzige Knackpunkt für mich. Ich möchte unter Windows die Seitentasten als vorwärts/zurück verwenden, und das dürfte ja ohne Treiberpaket nicht so einfach möglich sein...

Ansonsten gefällt die Zowie... naja, wer weiß, vielleicht probier ich sie mal.

mfg
 
Sind die Dinger denn wirklich auch qualitativ so gut, dass sich die hohen Preise für die Produkte auch rechtfertigen? Oder ist das auch nur mittelmäßiger Kram, der teuer verkauft wird?

Rein von der Optik her kommt mir das nämlich ziemlich billig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben