• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zu geringe FPS in Metro Last Light

Motte001

Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Last Light hat da in ein paar Maps echte Framedrops, google einfach mal danach, findest sehr viel. Da gibt es dann irgendetwas, das du deaktivieren musst, damit es wieder geht. Habe gehofft, dass bis jetzt schon ein Patch veröffentlicht wurde, der dieses Problem behebt. Spielst du auch andere Spiele (die ähnliche viel Ressourcen brauchen wie Last Light?), wo du auch solche Framedrops feststellen kannst?

promashup schrieb:
Auf dem 1. Screen sind es 36,5 fps. Wie hoch ist die VRAM Auslastung wenn es auf 10fps dropt?

Ich hab das erste Bild ersetzt. Da ich den Screenshot direkt nachdem ich aus dem Menü gekommen bin gemacht habe, waren es 36,5 fps.
Ergänzung ()

misa555 schrieb:
Ich glaube Last Light hat da in ein paar Maps echte Framedrops

es sind nicht nur framedrops, es ist dauerhaft so niedrig
Ergänzung ()

misa555 schrieb:
Spielst du auch andere Spiele (die ähnliche viel Ressourcen brauchen wie Last Light?), wo du auch solche Framedrops feststellen kannst?

Metro 2033 läuft mit 60fps, BF3 mit 40-50 auf ultra.

Hast du dieses "SoftTH" immernoch installiert? Würde mal nicht ausschliessen das es daran liegt

kibotu83 schrieb:
Installiere mal den PhysX Treiber

Bei mir war es unspielbar bis ich den PhysX Treiber von oben genommen habe und nicht den aus dem Grafikkartenpaket.

Vielen Dank, hab jetzt 60fps bei 60% graka ausladtung. kann jetzt wieder die grafik hochstellen.
Ergänzung ()

Kann man den Eintrag irgendwie als gelöst markieren?

Zurück
Oben