• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

zu geringe FPS?

Splatter Joe

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir gestern die CoH Gold Edition gekauft. Beim Spielen fällt mir auf, dass ich sobald ich mit alt den Kamerawinkel flacher mache nur noch 15 FPS beim scrollen habe. Ist das normal? Beim Normalen Winkel habe ich etwa 30 FPS beim scrollen, im stillstand auch 30. Mit dem Relic-Downloader habe ich die empfohlenen Patches bereits installiert.
Mein System:
Q9550 @ 2,83 GHz
GeForce GTX260 AMP²!
4GB RAM
1,28 TB HDD
Win Vista

Danke im Voraus!

P.S: alle einstellungen auf Maximum 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Bei extrem flachen Kamerawinkel normal wenn DX 10 läuft - Achtung DX 10 ist nicht erkennbar wenn aktiviert

Bei 4 facher Kantenglättung anfällig auf Grafikfehler

Hab ein ungefähr ebenso schwaches System ( Phenom II 940 BE und ne uralte GTX 280 von BFG ) und nur DX 9 maximal laufen, dann gehts

Komischerweise läuft das grafisch modifizierte DoW II wesentlich flüssiger selbst auf meiner lahmen Kiste

Schau mal in den Profilen im Multiplayer die min Frameraten an, da biste immer noch ganz gut

Trotz aller Probleme immer noch der Maßstab auf diesen Sektor besoders mit Blitzkrieg Mod !!!

Habe hier mehrere Denkanstöße für dich ;)

Baumqualität - Mittel reicht hier vollkommen
Schatten - ziehen unmengen an FPS in CoH, hier reicht meiner Meinung nach Mittel aus
Regendetails - Wenn du wie eigentlich alle die neu anfangen mit dem Game viel Schelde Spielst dann solltest du darauf achten beim game hosten, den Regen aufjedenfall auszumachen ansonsten würde ich den Regen auch etwas herunterstellen.
Soundqualität - Mittel ist hier auch keine schlechte Wahl, bringt FPS und der Unterschied ist gleich null.

Der Benchmark sagt bei CoH übrigends überhaupt nichts aus, man muss sich immer wieder im Spiel orientieren wies äuft. Einmal richtig eingestellt läuft es aber eigentlich Super. Es kann auch durchaus sein, dass es enorm laggt/harkt wenn du in Spiele wie sagen wir mal 8-Spieler-Hochwaldbresche gehst, am besten hostest du selbst und kickst alle unter 10 FPS, das wirkt meistens Wunder.

Gruß.

Bei meinem system :

Amd Phenom II 955
Palit GTX285 1gb
4gb DDr3 1333
Gigabyte Ma790XT-ud4p
Hitachi 1tb S-ATA Hdd
....

läuft Company of Hereos auf max. und Dx.9 auch nicht konstant , von oben betrachtet in das Ruhige geschehen habe ich um die 120 fps und in action-gebieten so 60 bis 80 fps. Wenn ich allerdings runterscrolle und das geschehen von der Seite aus beobachte , dan sinkt die fps nochmal so auf 25 bis 40 fps .

Mit dx10 habe ich es noch nicht gespielt ....

Achja DX10 hab ich ja völlig vergessen, hatte es früher auch an. Bin dann aber wieder auf DX9 umgestiegen und hatte prompt auch 20 FPS mehr, lohnt bei dem Spiel sowieso nicht.

Das einzige was einem sofort auffällt, ist dass Gebäude wenn sie noch nicht gebaut sind also durchsichtig sind bzw. Sniper/hellcats etc. getarnt sind, werden sie statt Gelb (DX9) in Blau (DX10) angezeigt - warum auch immer.

Hi,

also ich habe jetzt extra mal das Game Installiert um zu schauen, ob dieses Problem auch bei mir auftritt...

Hier die Screens

Wie man sehen kann, tritt das Problem bei mir nicht auf. Von daher muss es etwas mit der Einstellung der Grafikkarte/Treiber zu tun haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben