Zu hohe Auslastung trotz guter CPU!

bondki schrieb:
Willst du deine SSD killen oder wozu die Defragmentierung?
Defrag ist so ziemlich auf Platz 1 der Dinge die man mit einer SSD NIEMALS ausführen darf.
Mir wurde das von nem Freund empfohlen. Habe es auch nur zwei mal gemacht (nachdem das Problem aufgetaucht ist)
Ergänzung ()

1650307009621.png
1650307033487.png
1650307052249.png
1650307068760.png

0ssi schrieb:
Zeig mal lieber CPU-Z Reiter Mainboard, Memory und SPD.
Danke für die Antwort. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Die F4-3200C16D-32GTZN stehen nicht in der Memory QVL vom Mainboard (bei MSI recht glaubhaft)
und es gibt bereits 3 neuere Bios Versionen, die in der Regel die Speicherkompatibilität verbessern !?
Von daher würde ich mal sagen, CPU Speichercontroller und Hynix Chips packen das OC (XMP) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chello12829
0ssi schrieb:
Die F4-3200C16D-32GTZN stehen nicht in der Memory QVL vom Mainboard (bei MSI recht glaubhaft)
und es gibt bereits 3 neuere Bios Versionen, die in der Regel die Speicherkompatibilität verbessern !?
Von daher würde ich mal sagen, CPU Speichercontroller und Hynix Chips packen das OC (XMP) nicht.
Ok also BIOS updaten?
 
Klar, aber vorher XMP rausnehmen weil ein Bluescreen während des Flashvorgangs ist nicht lustig.
 
Ok, habe mir die aktuellste BIOs Update geladen und werde es ausprobieren.
Danke!
 
Bluescreens bekam ich beim zocken auch und generell ist die CPU Auslastung relativ hoch, während die beim GPU kaum ausgelastet wird 30%.

Hattest du mal irgendwas in der BIOS umgestellt ? XMP angemacht oder hyperthreading ausgestellt ?

Bei mir kam der Bluescreen immer dann, wenn ich ein Spiel auf dx12 gespielt hatte. Das ganze System wurde gefreezed und musste den Rechner direkt neustarten. Glaub aber auch, dass meine CPU einen weg hat, seit dem ich den Leerlaufprozess von Windows abgestellt hatte und alle 4 Kerne immer auf Hochtouren liefen. Hatte vergessen, die logischen Prozessoren auszuschalten, was man vorher empfohlen hatte.

Mittlerweile habe ich das ausgestellt und die freezes kommen nicht mehr, falls hyperthreating aus ist, allerdings ist die CPU Auslastung beim spielen immer noch relativ hoch.

In den meisten Spielen merke ich davon keine Stutter außer bei Star Wars the Fallen Order, wenn man es auf 140 FPS spielen will. Musste es auf 60 runter begrenzen und dann war auch die Auslastung nicht mehr so hoch, aber generell was ich im Internet gelesen hatte, war die Portierung vom Spiel von Konsole zum PC, Galle.
 
Zurück
Oben