Desktop

zu hoher Ping

only me

Lieutenant
Ich wollte mal fragen ob es etwas bringt wenn ich mir eine Netzwerkkarte kaufe, denn ich habe bei online Zoggen immer einen sehr hohen Ping. Hab internet über Strom über ein devolo gerät.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

only me

ich nehme mal an, du willst deine onboard netzwerk ablösen und eine externe netzwerkkarte einbauen. bringen wird das aber auch nichts!...

oh woran kann das denn dann liegen das ich so einen hohen Ping ahbe und bist dud ir sicher das das garnichts bringt? wozu sind dann überhaupt netzwerkkarten?

die onboard chips sind heute genauso gut wie externe netzwerkkarten. ich glaube früher wurde das nur gemacht damit das Mainboard entlastet wurde. aber heute ist das für die mbs nen klacks. und mit dem ping hat die netzwerkkarte eigentlich nicht zu tun sondern eher deine "inet leitung" die du durch die dose beziehst

mhmmm dann werde ich wohl mit nem hohen Pig leben müssen oder kann man da noch was machen?

only me

mit internet aus der dose kenne ich mich gar nicht aus. einen vorschläg gäbe es, internet aus der telefondose oder über kabel(kabelbw) da dürfte der ping besser sein, da fastpath(zuständig für bessere ping zeiten).

Mhmm dann muss ich wohl mal nen kabel verlegen^^

danke für deine schnelle hilfe

only me

also ich habe selbst das devolo dlan und habe damit keine pingprobleme.

Von welchem Spiel reden wir und wie hoch ist dein Ping so in etwa?

Mach mal die eingabeaufforderung von windows auf und gebe folgendes ein:
ping www.google.de -t

da siehst du dann wie hoch dein Ping bei google ist.

Hi

@only me: es fehlen hier elementare Angaben von dir ;)

* was für eine Internetanbindung? ADSL? VDSL? ADSL2+? Kabel? UTMS? ;) usw. Zusätze wie IPTV-Angebot? FastPath usw.?
* Geschwindigkeit?
* ping die HP von deinem Provider an: bei t-online: "ping www.t-online.de" ... mach das mal 2x hintereinander und schmeiß das ZWEITE Ergebnis hierrein. (zu seinem Provider sollte man die BESTE Verbindung haben; google usw. kann eher mal schwanken)
* laufen DOWNLOADs? (http [rapidshare und co], torrent, esel usw.) bzw. uploads?
* was für ein Spiel(e)? Bei z.b. WoW haste ne recht hohe Anzeige die selten unter 100ms ist (ausser man pimpt ein wenig - was aber nur optik bringt - ist halt kein Shooter).

Bei ADSL solltest du ohne Fastpath etwa 60ms haben ... bei einer FREIEN Internetleitung. Bei VDSL mit Entertain etwa 20-25ms. ISDN etwa 80-100ms?? (schon lang her *G*). UMTS reden wir lieber nicht von *G*. Kabel sollte auch unter 20ms sein.

WLAN kann schwanken ... mit Strom wie bei dir kenn ich mich leider null aus. Aber hier kam ja schon die Antwort das sich da nix tut? Aber die Technik ist doch gegen Störungen auch viel sensibler? Es wäre auf jedenfall mal ein Test mit normalen LAN-Kabel (bis zum Router) sinnvoll um zumindest das Strom-Teil auszuschließen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
öhm also die netztwerkakarte ist ja mal ein bisschen teuer^^
und mit den anderen daten kenne ich mich garniht aus*SORRY*
joa ich komme wahrscheinlioch eh in das zimmer von meiner schwester somit bekomme ich dann evtl auch wieder ein kabel direkt zum router
aber danke für eure hilfe und bemühungen
ich denke bis dahin nehme ich es einfach mal hin

ps es handelte sich um cod4

only me

Naja da wir immer noch nicht wissen welche Internetgeschwindigkeit überhaupt anliegt, können wir weiterorakeln:

Die Onboard-Chips für Ethernet sind oftmals schneller als PCI-Karten, da die Anbindung breiter ist.

Du könntest mal Spaßeshalber mit WLAN/LAN probieren ob die Pingwerte besser sind, spezielle Gaming-Karten werden nichts bringen da ich die hohen Pingzeiten deiner Stromlösung für LAN bzw. Internetgeschwindigkeit zuschreibe.

Aber wie gesagt, nur geraten, da hier immer noch keine Konkreten Angaben gekommen sind.

Eine weitere Möglichkeit ist CFosSpeed !
Ich habe es auch auf dem PC, und das bringt wirklich was , sogar, wenn man bereits direkt am Router hängt ! :)
Wir nutzen es auch zum Zocken von Online-Ego-Shootern.
Man muß allerdings in den Einstellungen die entsprechenden Funktionen aktivieren, damit sich eine Wirkung zeigt.
Man kann es kostenlos nutzen, muß es dann aber von Zeit zu Zeit erneuern, oder bezahlt eine kleine Lizenzgebühr von 14,90 Euro !

Hier mal ein paar LINKs mit Infos dazu :

http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

http://www.cfos.de/speed/what_is_cfosspeed.htm

http://www.cfos.de/traffic_shaping/priolist.shtml

http://www.cfos.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Hi

cfosspeed und diese Karten machen eigentlich doch das gleiche. Der Datenstrom der ins Internet soll, wird bissel gepimpt ;). Bringt aber eigentlich nur was wenn es auch was zu pimpen gibt. Am gleichen PC z.b. laufendes P2P... Wo cfosspeed/Karte aufhört ist wenn noch jemand im Netz surfen möchte - diesen Strom kann er nicht kontrollieren und somit auch nicht die optimale Reihenfolge berechnen.

@only me:
Mache bitte mal folgendes
* ALLES was im Internet fuchtelt - aus. Instant-Messanger, Browser, p2p-Client *G*, Chatprogramme usw. usf.
* START -> Ausführen -> CMD -> hier tippste folgendes ein: ping www.t-online.de (wenn ihr bei T-Online seid!) ... direkt danach wiederhole das nochmal - das Ergebniss: hierein!
* START -> Ausführen -> CMD -> ipconfig -> da steht jetzt hinter "Standard-Gateway" eine IP-Adresse. MERKEN.
* jetzt tip mal ein: ping gemerkte-ipadresse -n 100
Ergebniss am Ende hierrein.

=> Mit dem ersten Ping könnte man sehen wie deine Antwortzeiten sind. Mit dem zweiten können wir sehen ob dein Strom-Dings ggf. hohe Latenzen verursacht.

* Da du deine Leitung nicht kennst:
http://www.wieistmeineip.de/ => Dort "Zum Testen der Geschwindigkeit hier klicken!" ... lass den Test durchlaufen und gib uns das Ergebniss - Download/Upload. Ich glaube das Tool sagt dir auch bei welchem Provider du bist! (wenn nicht t-online, ändere den ersten Ping entsprechend - also nicht ping www.t-online.de sondern auf die Adresse des Providers!).
=> jetzt wissen wir von dir Provider und ggf. was für eine Leitung ...
(an alle Mitleser: ich weiß das die Geschwindigkeitsangaben dieser Test nicht wirklich 100%ig sind usw. - aber es könnte uns helfen rauszubekommen was only me für eine Internetverbindung hat!)

Ferner hatte ich ja gefragt was für Spiele du spielst und wo das Problem auftritt. Laufen Downloads - z.b. p2p ... diese Fragen solltest du schon beantworten können ;)

Gruß

Es kommt auch darauf an, bei welchem Server man sich zum Onlinespielen einwählt.
Ich kenne das von Wolfenstein-ET.
Da habe ich auf einem Server einen Ping von 25 , und auf einem anderen Server einen Ping von 150 !
Liegt also auch nicht immer unbedingt an der eigenen Leitung, oder Hardware.

Hi

richtig - daher ja die Frage an den TE nach den Pings - da kann man das schon etwas mit machen. Wenn er die Provider-HP mit 40ms anpingen kann, aber im Game 150ms hat, liegt das definitv am entsprechenden Spieleserver. (daher auch die Frage um welche Spiele es sich handelt ... bei WoW sind 150ms z.b. normal)

Aber jetzt ist erstmal der TE gefordet - sonst hat sich das Thema ja eigentlich erledigt ;). Es sei den es spendiert einer eine Glaskugel ;)

Gruß

das mit dem ping werde ich am sonntag reinschreiben immho hab ich nicht viel zeit sorry deswegen^^

Zurück
Oben