Zu viel Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arboster

Captain
Sehe im Aquarium dazu keinen Beitrag, der die Diskussion in der Sache substanziell bereichert hätte.

In dem Sinne: Danke ans Team fürs Aufräumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Col. Jessep, Nscale und 5 andere
Nö.
Ich sehe auch keinen Grund dein Aquarium-link als hochstehende philosophisch interessant mit fachlich adäquaten Argumenten mit Bestnoten zu taxieren.

Kleiner Tipp. Wenn dir die Moderatoren nicht passen… es gibt auch andere interessante Foren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nscale und areiland
Arboster schrieb:
Aktuelles Beispiel (und damit meinen ich nicht meinen Beitrag).
Lasst die Diskussionen doch laufen, auch wenn sie mal (aus eurer Sicht) Off-Topic werden.
Ich komme ja aus dem alten onlinekosten.de-Forum, wo das so gemacht wurde. Ergebnis war halt oft genug, das man sehr oft in die gleichen grundsätzlichen Fragen seitenlang abgedriftet ist und das eigentliche Thema vielleicht (vielleicht...) irgendwann später wieder aufgegriffen wurde.

Das bringt im Sinne des Themas halt nur bedingt was. Und wenns dann noch in politische Gefilde abzweigt ist oft genug Hopfen und Malz verloren.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, TheManneken, cartridge_case und 4 andere
chrigu schrieb:
Kleiner Tipp. Wenn dir die Moderatoren nicht passen… es gibt auch andere interessante Foren.
Was der Sinn eines Feedback Forum ist, ist dir aber schon klar?

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, wolve666, florian. und 2 andere
@n/a
Und deshalb verkürzt Du den geqouteten Post so extrem? Damit gehst Du doch bewusst nicht auf den eigentlich ausschlagebenden Inhalt dieses Posts ein.

Künstliche Intelligenz: Metas 5-Gigawatt-Datacenter würde Manhattan einnehmen
Und die versenkten Beiträge gehen von der ökonomischen Leistung Europas zu "Meine Steuern!" zu angereicherten Uranium.

Ich denke, dass es doch gerechtfertigt ist die Beiträge wegen OT zu versenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und knoxxi
Es gibt manche Themen, da bleibt fast nur die „Freischaltungslösung“, wenn Du keine Zustände wie auf X oder 4Chan haben willst.
Denn die Reaktionen und Reaktionen auf Reaktionen aufzuräumen, frisst wahnsinnig viel Zeit und die sorgt dafür, das die Gemüter/Lager sich noch weiter hochkochen können. Das ist für eine Community Sprengstoff.

Denkt bitte da auch daran, das die Mods das alles in ihrer Freizeit machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, species_0001, Smily und 3 andere
n/a schrieb:
Ich glaube, alles, was in Richtung Politikkritik geht, ist nicht so gerne gesehen
Das kann ich so pauschal nicht unterschreiben.
Ich habe keine Probleme mit kritischen politischen Diskussionen, sofern sie sachlich bleiben und mit belegbaren Argumenten geführt werden.

In der Vergangenheit und auch jetzt bei aktuellen Themen driften diese schnell ab und dann ist man nach wenigen Beiträgen von der deep seek Sperre beim Konflikt PRC - Taiwan und von dort geht's in Windeseile zu Israel und Palestina.

Selbst wenn solche Beiträge moralisch und Inhaltlich richtig sein können, so sind sie komplett abseits des Themas und stören die Diskussion darüber.

Solche Themen gehören in eigene Threads, aber nicht unter (gefühlt) jede News, zumal das meist Themen sind, die stark polarisieren und entsprechend viele Emotionen mit sich bringen, eine sachliche Diskussion ist da ist nicht mehr möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, species_0001, TheManneken und 5 andere
mykoma schrieb:
Taiwan und von dort geht's in Windeseile zu Israel und Palestina
Ich habe da nicht so den Überblick... was Netanjahu (oder Putin oder Jinping...) gerade macht

mykoma schrieb:
komplett abseits des Themas
Das ist im Prinzip genau das, was ich mit
n/a schrieb:
weil es ein PuG-Forum dafür gibt
meinte.

Solche Diskussionen sind ok, solange sie mit Belegbarem unterlegt (also durch Daten/Fakten/Statistiken gestärkt) werden... aber immer an der richtigen Stelle, sonst ist es halt Offtopic

Eigentlich gehen da unsere Ansichten/Meinungen nicht sehr auseinander

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Was ist daran nicht zu verstehen? Das ist absoluter OT. Das ist hier kein WhatsApp-Chat.

Arboster schrieb:
Nur der Hinweis, dass mit den Abkürzungen nicht jeder was anfangen kann.
In deinem Kommentar ist absolut kein Hinweis darauf, dass mit den Abkürzungen nicht jeder etwas anfangen kann.

Warum hast du nicht einfach geschrieben, dass nicht jeder etwas mit den Abkürzungen etwas anfangen kann und den TE gebeten sie zu erklären?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und jtr00
Der TE hatte mich verstanden und die Abkürzungen dann auch erklärt, warum versteht Du das nicht?

Bands? Es gibt dieses Lied von Fanta4 wo es nur um Abkürzungen geht, das war ein Hinweis drauf den der TE auch verstanden hat.

Arboster schrieb:
warum versteht Du das nicht
Weil dein Kommentar selbst OT ist. Was ist daran nicht zu verstehen?

Vielleicht solltest du weniger mit Subtext, sondern mehr mit Klartext kommunizieren und nicht automatisch davon ausgehen, dass alle anderen deine Subtexte verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, phillow und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben