• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Zu wenig Fps?

Hasnimrd

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
4
Hey Leute,
Kurzum ich hab mir einen Laptop gekauft.
Razer Blade 17
Mit einer 3080ti, intel i9 12900h
DDR5
32 Gb Ram
4k 144 Hz.
Hab 3 probleme,
1.
Ich spiele COD MW2 und stelle auf 144 HZ. Egal welche Settings ich einstelle ich komme imemr auf 60 Hz.
Alle sperren im Pc sind eingestellt.
Kaum stelle ich MW auf 60 Hz, gehen die Fps hoch, also komischerweise umgekehrte funktion.

2. Es ist egal auf was ich die Settings einstelle z.b 4k Extrem Setting mit Dlss ca 80-100 fps soweit so gut.
Stelle ich die settings runter krieg ich kaum mehr fps und ich rede von Wqhd oder full Hd. Lassen wir es mal 110 Fps sein in full Hd und low settings.

3.
Ich würde ja auch 4k mit Dlss spielen, die Fps genügen mir als laien, ABER wenn da nicht diese Grafikwellen sind. (Tearing?)
Problem ist, ich habe nur Vsync und kein G oder Freesync.

Jemand neh lösung, bestenfalls für alle 3 😅
Bei anderen spielen hab ich diese probleme nicht.
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Laptop....? So kann man nicht helfen.
 
Hey Alan,
Sorry bin kompletter Laie,
Dachte die werde reichen
Ist nen Razer Blade 17 aus 2022
lg
 
Alle Grafiktreiber aktuell und alle anderen Treiber?
 
Soweit ich das beurteilen kann ja. Hab das extra kontrolliert. Voll seltsam.
 
Es gibt dutzende Razer Blade 17 - welches Modell?
Wenn du auf 144 Hz stellst, hast du die auch, wenn du kein FreeSync oder G-Sync hast, kannst du trotzdem immer noch Tearing (Bilder zerreißen) haben.
Wenn die FPS nicht mehr werden bei niedriger Grafik, kann auch einfach die CPU limitieren, gerade in einem Notebook. Ist der Strom eingesteckt? Die meisten Laptops drosseln ohne externe Stromquelle in Games.
 
Razer Blade 17, Model 2022
Die Rätsels Lösung war, nur die starke 3080ti GPU zu nutzen. Vorher war es so eingestellt, dass der Lapi beide GPUs nutzt, die vom Prozessor und die rtx. Nach dieser Umstellung war alles richtig und selbst das „Tearing“ ist so gering das es nicht der rede wert ist.
Danke für alle Antworten.
 
Zurück
Oben