Zu wenig RAM?!

Billy Sastard

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
10
Nabend,

Ich hab nen Problem und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.
Und zwar bricht mir bei rechenintensiven games regelmäßig die framerate ein!
Und da ich in sachen hardware nicht unbedingt die besten skills hab, dachte ich mir
richte ich mich einfach mal an euch.

Schonmal vielen dank im vorraus!
 
Du hast jetzt 1 GB Ram drinn, es gibt mittlerweile Spiele die provitieren von 2GB gewaltig, dazu zählen auch schon ältere Titel wie BF2.
 
also wär es devinitiv von vorteil wenn ich aufrüste?
recht es zwei zusätzliche 512Mb riegel einzusetzen oder sollte ich lieber auf zwei 1gig riegel setzen?
 
Wie warm wird denn deine Grafikkarte es kann sein das es auch am dem liegt poste mal die Temps
 
Könnte es sein, daß dein Netzteil zu wenig Spannung bringt und deshalb Leistungseinbrüche bei dir geschehen? Da könnte bei zu wenig Spannung schon mal die CPU oder die Graka runtertakten.
 
die graka wierd im höchstfall 75°C warm... daran sollte es nich liegen...
 
Neuer PC <> Neuer Ram?
Da sieht man doch, was sich eher lohnt, der Rechner ist mit 2Gigs Ram doch wieder gut dabei =)
Wie wärs z.B. mit dem hier:
http://www.h-h-e.de/pd-1435811553.htm?categoryId=89
Hat meines Wissens Samsung UCCCs drauf.
Wenn du nicht so viel zur Verfügung hast, steckst du dir nochmal 2x512MB dazu. Bringt in der Praxis kleine Einbußen in der Performance im Vergleich zu 2x1024, aber immerhin 2GB :)
 
reichen 420W net? mir wurde gesagt das is mehr als genug.
 
ist halt die Frage was für ein NT das ist. Be Quiet ect. oder halt NoName. Und viel wichtiger sind die Ampere Werte. Zum Beispiel auf der 12 V schiene.


Mfg
 
und wenn ich mir nochmal 2 512Mb riegel dazu packe, is der dualchannel betrieb futsch, oder?
 
auf der 12V schiene läufts mit 28 mA
 
jep... 28A... fehler meinerseits!
 
Also Ram wird da glaub ich nich viel helfen ^^
würde mal graka beobachten
 
Ram sollte schon was bringen.

Muss er halt nimma auf der Festplatte rumkratzen.

Wie schon gesagt wurde - je nachdem was du so spielst...
 
Meiner Meinung nach sollte der Rechner eigentlich gut genug sein. Ich würds nicht unbedingt auf die Hardware schieben...
 
Vielleicht würde es ein neuer Graka Treiber auch tun
 
man sollte wissen, bei welchen Spielen das ist. Dann kann man mehr sagen. BF2 lief bei mir mit 1GB auch nicht soooo super toll, mit 2 ohne die kleinsten aussetzer :)
 
Richtig... bei welchen Spielen ruckelt es den? Es macht keinSinn zu Diskutieren wen du uns jetzt z.B sagen würdest Gothic3 ruckelt, oder Neverwinter Nights 2..... !

@ BF2 lief bei meinem alten System (Athlon 64 3500 1GB) völlig ohne Ruckeln in Maximaler Einstellung. Glaub da haste was falsch gemacht!
 
Zurück
Oben