Zu wenig Watt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten m├Âglich.

MartiniHenry

Cadet 2nd Year
Beitr├Ąge
17
Moin alle zusammen aus'm Norden­čśä
Ich w├╝sste ganz gerne mal wie sich mein PC zu verhalten hat wenn mein Netzteil weniger Watt Leistung hat als empfohlen ist. Wenn mein PC zu wenig Saft bekommt, sollte dieser dann direkt abst├╝rzen oder kann es sein dass die Leistung dann zum Beispiel in Games schw├Ącher wird? Ich habe eine RX 5700XT von XFX die eine Leistungsaufnahme von 650 Watt f├╝rs komplette System empfiehlt. Habe ein pure Power 11 mit 500 Watt von beQuiet.
CPU: Ryzen 7 2700x
Mainboard: MSI B450 Gaming pro Carbon AC
RAM: HyperX Fury 32GB 3440 MHz

Gru├č­čśî

En3rg1eR1egel

Admiral
Beitr├Ąge
7.332
netzteil zu low = es macht einmal rums
oder der rechner geht einfach aus.
was er aber nicht macht ist langsamer werden.

Drikkes

Ensign
Beitr├Ąge
183
Kann sich ausschalten, Bild kann einfrieren etc. Mit deinem Netzteil wirst du da aber keine Probleme kriegen.

Sgt.4dr14n

Commander
Beitr├Ąge
2.769
Der PC w├╝rde bei Volllast wahrscheinlich einfach ausgehen/neustarten.

Dein Netzteil hat allerdings genug Leistung. Die hohen Herstellerangaben sind eher f├╝r 10ÔéČ Chinab├Âller-Netzteil gedacht.

MartiniHenry

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Beitr├Ąge
17
Das ist n├Ąmlich das was ich des ├Âfteren schon geh├Ârt habe. Wenn Leistung fehlt st├╝rzt er ab. Man meinte auch zu mir das die Netzteile von beQuiet gut sind und die 500 watt locker reichen m├╝ssten. Beispiel:
CoD Warzone: 120 bis 144 FPS
Assasins Creed Odysee oder Origins: 40 bis eventuell 60 FPS
Ich komm da nicht weiter. Kumpel hat die selbe Karte und auch seit er die hat Framedrops und Ruckler

Drikkes

Ensign
Beitr├Ąge
183
Wie gesagt, dein Netzteil reicht daf├╝r aus. Zum anderen Problem, das kann an so vielem liegen, kann ich nichts zu sagen.

MartiniHenry

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Beitr├Ąge
17
Danke f├╝r die wirklich schnellen Antworten, meine Frage wurde beantwortet das langt dann erstmal­čśä
Gr├╝├če gehen raus aus'm sch├Ânen Emsland­čĄÖ
Gesund bleiben!

cookie_dent

Lt. Commander
Beitr├Ąge
1.966
Wie weiter oben schon geschrieben steht: Ist das NT zu schlapp, st├╝rzt der rechner komplett ab, die Framedrops und Ruckler haben andere Gr├╝nde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten m├Âglich.