Zu wenig Watt?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

MartiniHenry

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
BeitrÀge
17
Moin alle zusammen aus'm Norden😄
Ich wĂŒsste ganz gerne mal wie sich mein PC zu verhalten hat wenn mein Netzteil weniger Watt Leistung hat als empfohlen ist. Wenn mein PC zu wenig Saft bekommt, sollte dieser dann direkt abstĂŒrzen oder kann es sein dass die Leistung dann zum Beispiel in Games schwĂ€cher wird? Ich habe eine RX 5700XT von XFX die eine Leistungsaufnahme von 650 Watt fĂŒrs komplette System empfiehlt. Habe ein pure Power 11 mit 500 Watt von beQuiet.
CPU: Ryzen 7 2700x
Mainboard: MSI B450 Gaming pro Carbon AC
RAM: HyperX Fury 32GB 3440 MHz

Gruß😌
 
netzteil zu low = es macht einmal rums
oder der rechner geht einfach aus.
was er aber nicht macht ist langsamer werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: matze313
Kann sich ausschalten, Bild kann einfrieren etc. Mit deinem Netzteil wirst du da aber keine Probleme kriegen.
 
Der PC wĂŒrde bei Volllast wahrscheinlich einfach ausgehen/neustarten.

Dein Netzteil hat allerdings genug Leistung. Die hohen Herstellerangaben sind eher fĂŒr 10€ Chinaböller-Netzteil gedacht.
 
Das ist nĂ€mlich das was ich des öfteren schon gehört habe. Wenn Leistung fehlt stĂŒrzt er ab. Man meinte auch zu mir das die Netzteile von beQuiet gut sind und die 500 watt locker reichen mĂŒssten. Beispiel:
CoD Warzone: 120 bis 144 FPS
Assasins Creed Odysee oder Origins: 40 bis eventuell 60 FPS
Ich komm da nicht weiter. Kumpel hat die selbe Karte und auch seit er die hat Framedrops und Ruckler
 
Kauf dir ein StrommessgerĂ€t fĂŒr die Steckdose, dann siehst du was der Rechner zur Zeit zieht (abzĂŒglich 20%)
 
Wie gesagt, dein Netzteil reicht dafĂŒr aus. Zum anderen Problem, das kann an so vielem liegen, kann ich nichts zu sagen.
 
Danke fĂŒr die wirklich schnellen Antworten, meine Frage wurde beantwortet das langt dann erstmal😄
GrĂŒĂŸe gehen raus aus'm schönen EmslandđŸ€™
Gesund bleiben!
 
Wie weiter oben schon geschrieben steht: Ist das NT zu schlapp, stĂŒrzt der rechner komplett ab, die Framedrops und Ruckler haben andere GrĂŒnde.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben