Zufall Wie kann das sein

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community !

Folgendes ich habe privat 2x Dell professional 2411H
in der Firma 2x 22

Jetzt habe ich für den Chef diesen Monitor bestellt
HP 22xi
Also 21,5 Zoll.

Ich habe diesen mit Zuhause genommen um ihn zu testen.

Ich bin echt baff wie Geil 21,5 mit Full HD ist Farben und auch beim Gaming ist er echt geil.

Jetzt überlege ich meine 2 24er Dell zu verkaufen und mir 2x Diese HPs zulegen.
Oder ich Kauf 2x die 23 Vairante die es auch gibt.

Aber ich hab jetzt gemerkt wie groß doch 2x 24 sind also tendiere ich immer mehr zu 21,5 ...
Was sollte ich machen.

LG

Sprachlich und in logischem Denken scheinen die Anforderungen in deiner Firma ja wahnsinnig hoch zu sein.

Du kannst dir die Frage selbst beantworten: Sind 2x24" zu viel, nimm 2x21".

Wie schon im Titel steht: Zufall
D.h nimm ein Münze: Kopf oder Zahl.

Oder wolltest du auf was bestimmtes hinaus? Hab den Post nicht so ganz verstanden. :rolleyes:

Hä?

Und morgen kommt die Frage ob weiße oder schwarze Unterhose?
Wie sollen wir das entscheiden können?

Sry Ich bin am Handy am schreiben ....

Also der Monitor ist gestochen scharf bedeutet das jetzt im 23 Bereich wird alles größer gezogen.

Der Unterschied was die Bildqualität angeht liegt wohl eher daran, dass du hier IPS mit TN-Panels vergleichst, als an der Bildschirmdiagonale. ;)

Könntest du mal einen verständlichen, deutschen Satz zustande bringen?

Nur am Rande: Wenn ich als Kunde deine Firma kontaktiere und ich bekomme eine Mail (bzw. du sprichst am Telefon so, wie du schreibst) zurück, die sich so liest wie das was du hier bisher geschrieben hast, suche ich mir sofort eine andere Firma.

Ich denke dein WOW-Effekt kommt vom IPS Panel.

Der HP hat ein IPS-Panel und deine Dell sind einfach nur "alt"

Ja ich weiß IPS kann man nicht vergleichen also nehm ich mir 2x 21

Du wunders dich, dass ein IPS-Panel bessere Farbwerte liefert? Na dann :D

also der zusammenhang zwischen überschrift und inhalt des posts erschließt sich mir nicht so ganz.
desweiteren hast du keine sinnvolle frage gestellt, auf die man antworten könnte.
von den fehlenden fragezeichen mal abgesehen ^^

und wieso sollten wir entscheiden, ob du dir 24er oder 22er kaufst???
da musst doch du wissen, was für dich besser ist

Was sollte ich machen.

Ja, das musst du doch wissen, oder? ;) Wenn dir die HPs mehr gefallen und du die Kohle dazu hast, kannst du die doch nehmen?
Ich denke, hier ist unsere "Entscheidungshilfe" fehl am Platz, da sie wohl zu subjektiv ausfallen wird. Z.B. halte ich es für Geldverschwendung^^

Es tut mir leid Marcel

Ich schreibe grad nicht wirklich verständlich.
Keine Angst in der Firma werde ich schriftlich wie auch mündlich verstanden.
Man sollte jetzt nicht nur weil ich grad ein wenig dämlich schreibe mich als volltrottel ansehen
;)

@ all ich entschuldige mich das ich so schnell ohne Überlegung hier gepostet habe.
Ich habe mich entschieden ;)

Ich vermute eher dass du da einem logischen Effekt aufsitzt. Nimm den gleichen Monitor als 24" Variante und vergleiche.

Was ist wohlschärfer ? Full HD (1920x1080) mit 22" oder 46" wenn man 40cm vor dem Monitor sitzt.

Leider habe ich keinen 24 mit IPS aber ich denke mit den 21 bin ich gut bedient den 2x 24 ist doch sehr viel

Das liegt eher an
  • der Panelart
  • der Panelqualität
  • deinen Farbeinstellungen

Die Schärfe kommt daher, da der 21,5" HP die gleiche Auflösung hat wie dein alter Dell. Die bessere Farbdarstellung kommt vom IPS Panel.

Der große Monitor ist nicht unschärfer, sondern die Pixel sind nur grobkörniger. Man kann ja mal den großen Monitor soweit nach hinten stellen, so dass der für die Augen genauso groß wie dier 21,5"-Monitor ist. Das mit den Farben kann ich bestätigen. Habe hier ein TN-Panel (2008) und ein VA-Panel (2013) stehen. Zudem hat mein VA 4800:1 Kontrast, während der HP-IPS und jeder TN da abkacken würde.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben