Zukunftssicherheit einer CPU

Tiara G. schrieb:
Der TE gibt uns keine Infos, was er wie zockt, von daher kann eine Antwort nur allgemein gehalten sein.
70% FP(First Person) Offline
Ältestes Spiel Mirrors Edge (2009) jüngstes Spiel Black Mesa(2015)
20% Rundenbasierte Strategie Ältestes Spiel X-COM Ufo Defense(1994), jüngstes XCOM 2(2016)
5% Echtzeitstrategie Command & Conquer(1995), Homeworld Remastered (2015)
5% Online FPS Ältestes Spiel Quake 3 Arena(1999), jüngstes Spiel Battlefield 2042(2021)
Hoffe das reicht als grobe Auskunft für meine Spielgewohnheiten. Alle mit höchstmöglichen spielbaren Settings und in Full HD (sofern möglich)

Momentan scheint wohl der i5 12400/500 die Allzweckwaffe für alles und jeden zu sein.

Sensei Jens schrieb:
Die Frage ist rein Interessehalber und dient dazu die allgemeine Meinung zu erfassen. Es macht aus deiner Sicht keinen Sinn so zu denken, aber besser jetzt etwas mehr Geld in die Hand nehmen als in 2 Jahren dazustehen und unspielbare Frames aufgrund des CPU Flaschenhals zu haben.
Zukunft = Vergangenheit.
Würdest Du heute eine 5 Jahre alte CPU "uneingeschränkt" für Deine Software für tauglich halten?
Würde die Frage für Dich sofort ohne das Forum beantworten.

Ich sags mal so: Ich kenne Games, bei denen bricht auch die schnellste CPU heute auf unterirdische FPS ein.
D.h. für mich (muss ja nicht für Dich gelten), das heutige CPUs für heutige Software zu lahm sind.
Wen interessiert also was sie in 5 Jahren leisten, wenn sie heute schon zu lahm sind?

Sensei Jens schrieb:
jüngstes Spiel Battlefield 2042(2021)
Hoffe das reicht als grobe Auskunft für meine Spielgewohnheiten. Alle mit höchstmöglichen spielbaren Settings und in Full HD (sofern möglich)

Sensei Jens schrieb:
Asus GTX 1650 LowProfile

Wenn die zukünftigen Grafikkarten auch in dieser Preisklasse liegen sollen, wird der 6-Kerner voll und ganz ausreichen.

Zurück
Oben