Zuletzt gesehener Film (2004)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zuletzt gesehener Film

Da warst Du schneller als ich mit meiner Änderung. ;)

Der Klassiker aus den 60ern hatte zwar auch etliche blöde Änderungen drin, die waren viel einfacher zu verkraften und der Film behielt wenigstens die Aussage des Buches.

Edit:
Die Neuverfilmung war bei uns im Kino.

Und ich hab mir auf VOX grad

Brokedown Palace

reingezogen... der hat mich schwer berührt irgendwie... Da er aber schauspielerisch und allg. net soooo toll gemacht ist, geb ich nur 7/10

Trotzdem sehenswert!

Todegrüße aus Shanghai
http://german.imdb.com/title/tt0068767/

Man hätte das Gelaber weglassen können und nur die Fights zeigen können, das wär sich besser angekommen.
Positiv: endlich mal ein Held, der auch der Gegner plattmacht statt "fair geht vor"- Müll.

5/10

Habe auch gerade The Time Machine gesehen. War entsetzt was daraus gemacht wurde.
1/10 Punkte.

Das Original aus den 60er Jahren war um einiges besser und darum kriegt diese Fassung auch:
8/10

Ansonsten schliess ich mich der Meinung über den Film Bluti und Gonzo an.

Black Hawk Down... *würg* - der hat zwar sehr realistische Kriegsszenen, aber dennoch zwischendrin einen Riesenhaufen des von mir so "geliebten" Ami-Pathos.

Ich gebe dem Film 6/10.

@ Orca
Der alte Zeitmaschinen-Film bekommt von mir 7/10. Ist zwar gut, aber dennoch hätte man mehr draus machen können, zumal das Buch ja wirklich dünn ist (vom Umfang her, nicht vom Inhalt ;))

Edit:
Schaue grade:
Drei Engel gegen die Mafia

Eigentlich wirklich gelungen, auch wenn das Mädel juristisch gar nix zu befürchten hätte... zumindest nicht in Deutschland... und das Ende ist mal wieder Spur zu dick aufgetragen. ARD und ZDF haben bisweilen ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Filme - 8/10

Zuletzt bearbeitet:

Süpersecks

2/10

Fals ich es noch nicht erwähnt habe:

Große Haie Kleine Fische:

9/10 wenn Nemo 5/10 bekommen hätte

Echt ein Guter Film

Ps: "Und ich bin sein Finanzberater *pause* wollt ihr meine Puppen sehen?" *Totlach* *doppeltotlach*

So gelacht wie bei dem Film hab ich schon seit ewigkeiten nicht

Grad eben noch zum ersten Mal (!) "THE FACULTY" gesehen...

pervers cooler Film, viele schöne Menschen (Salma Hayek, Famke Janssen, "Die Königin" weissnimmawiesiehiessdieblonde, und sogar Josh Hartnett, echt hübscher Kerl ;) )
und ein geiler Regisseur Robert Rodriguez

---> Fazit: 10/10 :daumen:

Faculty geb ich nur 6/10, ich bekamm null angst.

der Film hat mich auch irgendwie an Obscure (pc-spiel) errinnert

Hab ihn zwar nur einmal vor ein paar Jahren gesehen, aber Faculty war doch dieser Schwachsinn mit den wassersühtigen Aliens.

Für sowas kann man einfach nicht 10/10 geben, egal ob da 3 nette Muschis drin spielen.

Überleg dir doch mal ne vernünftige Bewertungsskala. Mir fällt auf Anhieb kein Film der letzten 5 Jahre ein, der 10/10 verdient hätte.

Zu Black Hawn down:
Fand ich klasse, 8/10, aber ich hab gerade eben ne Dokumentation gesehen, wie Hollywood und US Army "zusammenarbeiten". BHD war demnach nicht viel mehr als halbwahre Rekrutierungspropaganda.

Blutschlumpf schrieb:
Für sowas kann man einfach nicht 10/10 geben...

Doch! Man kann, wie du siehst! ;)

Blutschlumpf schrieb:
Überleg dir doch mal ne vernünftige Bewertungsskala. Mir fällt auf Anhieb kein Film der letzten 5 Jahre ein, der 10/10 verdient hätte.

Und es gibt meiner Meinung nach (und wir bewerten hier ja nicht objektiv, sondern subjektiv) ne Menge Filme, die 10/10 verdienen...
:)

Hab "The Faculty" jetzt schon zum 23754876542340987ten mal gesehen. Am anfang hätte ich ihm mindestens 7/10 gegeben aber mitlerweile........oh, es läuft grad die wiederholung, ich glaub ich schau ihn mir auch noch ein 23754876542340988tes mal an ;)

MfG NeX

angst bekommt man in den heutigen filmen praktisch garnicht mehr. man(n) ist ja "abgehärtet"... ;)

hab mir gestern Dawn Of The Dead endlich auf dvd reingezogen. spaßig, gut gemacht, herrliches (schlechtes?!?!) ende. von mir eine 7,5/10.
die extras auf der dvd sind auch witzig gemacht, so mit den ganzen tv-kriesenberichten oder andy's privatvideo.

und was soll ich sagen - ich hab heut nacht tatsächlich etwas aus dem film in meine träume verwurstelt! besser gesagt von dem film, der danach auf sat.1 angeschauten schillerstraße und sims2, welches ich grad zock...
war echt strange im selben haus fest zu sitzen wie schillerstraße-einflüsterer ücker und noch ein paar andere leute, alle hocken wir alleine vor pc's und zocken sims2 und von unten hört man die an die tür klopfenden zombies. :D

:p
zum x.ten mal Pulp Fiction (ab 18 natürlich) vor allem die Szene mit good old Bruce........

Und jetzt läuft im Hintergrund Troja (für die Mädels) :D

Habe gestern noch Das Schweigen der Lämmer gesehen.
Super Film. Spannend gemacht und gute Schauspieler.

9/10

Van Helsing
http://german.imdb.com/title/tt0338526/

Story übertrieben, action ok, special effects grottenschlecht (teilweise einfach schlecht gerendert), Kate hat in anderen Filmen schon besser ausgesehen, insgesammt deshalb nur 6/10

Zur Genrereferenz (Blade) reichts jedenfalls beiweitem nicht.

Da es ja so oft hier verstimmungen gibt aufgrund der bewertungen der filme, was haltet ihr davon wenn ihr ein System einführt das exponentiell wächst, wie die WarpSkala bei Star Trek zum Beispiel? :)

zb is 9,0 schon sehr viel, 9,1 aber jede menge mehr und 10 = unendlich :eek:

9,9 wär schon Jahrhundertblockbusterhastenichgesehnmegaevent-Film

Da kann man da viel differenzierter bewerten, als nur 10 stufen einer Skala von 1-10 zu haben ;)

Nur mal son Vorschlag :p

Das seh ich anders:
Auch in ner linearen Wertung ist 10.0 die Höchstwertung, kann ergo praktisch nicht erreicht werden, weils sonst der perfekte Film wär, der sofort süchtig machen würde und man ihn bis ans Lebenende immer und immer wieder gucken würde. Ergo hätte man keine Zeit die Bewertung zu posten, man würde FB für immer fern bleiben.
Fazit: Wer glatte 10.0 gibt belügt sich selber. :D

Anderer Vorschlag:
Mittelwert pro User bilden, Einzelresultat durch den Mittelwert teilen und mal 5 nehmen, dann hat man eine realistische Bewertung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben