Zuletzt gesehener Film (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film

Dresden Teil 1 :rolleyes:

Wie ichs mir schon dachte, mehr Liebesrumgeschnulze als historischer Kriegsfilm. Mal den 2. Teil abwarten. Bisher 4/10

Der Schakal

Grandisoses Katz- und Mausspiel mit Richard Gere und Bruce Willis als Chamäleonartiger Profikiller.

8.5/10

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

M*A*S*H Season 7 - DVD 1

10/10

Zuletzt bearbeitet:

Habs mir am Montag Abend mal wieder so richtig gegeben :D :

Syriana
Klasse Film, sehr gut gemacht. Man weiß die ganze Zeit nicht so recht, wie die einzelnen Handlungstränge zu verknüpfen sind. Löst sich aber alles wunderbar auf. Die Schauspieler sind top, dass viel Untertitel verwendet wird auch :D . Ansonsten: interessant und spannend, hat irgendwie einen Hauch von Dokumentation (nur halt ohne Erzähler). Erwartet bloß keinen Actionfilm, dass ist mehr ein Erzählung!

Fazit: Toller Film, kommt aber nicht in meine DVD-Sammlung, dafür kann man ihn nicht oft genug angucken...

8,5/10 Punkte

und direkt im Anschluss im Sneak:

Transamerica
Laut IMDB ein Abenteuer/Kömdie/Drama-Streifen. Stimme ich voll und ganz zu. Die Thematik kurz erklärt: Ein Typ (Ende 30 würde ich schätzen) leidet an ein psychischen Störung: er empfindet sich als Frau (weiß nichtmehr wie man das nennt) -> er ist ein Transsexueller. Eine Woche vor seiner Operation zur Frau bekommt er einen Anruf von einem 18 Jährigen, der behauptet sein Sohn zu sein (was er auch ist) und gerade im Kanst sitzt. Also holt er den Jungen aus dem Knast, ohne ihm zusagen, dass er sein Vater ist (schließlich rennt er rum wie eine Frau und sieht sich nicht in der Lage den Jungen weiter aufzuziehen) und versucht ihn von seinem Drogen&Prostitutionsleben abzubringen, dass mal etwas aus ihm werden kann. So, dass mal ganz grob, wie der Film losgeht, will nicht zuviel verraten.

Pro:
Für mich wars recht interessant, weil das doch ein Thema ist, dass nicht oft in Filmen behandelt wird, und auch sonst nicht so Gegenstand öffentlicher Diskussionen ist. (Man könnte fast von einer Randgruppe sprechen, die jeder versucht zu ignorieren)
Ein paar coole Witze
Von der Atmosphäre her ist es die meiste Zeit ein Drama
Gut inszeniert und wie ich finde gute Leistung der Schauspieler...

Neutral:
In einer Szene wird mal richtig viel gesabert (als der/die Transe losheult), das hat auch viele gestört. Mich (als "Team America Kotzszene-Veteran :D ) nicht, ich hätte eher noch Pluspunkte für Realismus vergeben.

Kontra:
Absolut nicht jedermanns Geschmack (haben mir die Papierflieger im Kino verraten :D ).
Wenn man auf "V for Vendetta" hofft, ne leichte Enttäuschung :D .

Fazit: Sollte man vielleicht schon mal gesehen haben, in meine DVD-Sammlung schafft er es aber auch nicht. Keine Empfehlung für nen DVD-Abend mit Freunden, weil die Thematik zu sehr Geschmackssache ist...

8/10 Punkte

Bin sicher nich der einzige hier im Forum der gerade War Games gesehn hat.
Ich find n absoluter Kult Film und gegen Ende echt beklemment.
Die Story is zwar heute nich mehr ganz aktuell...Kalter Krieg is ja zum Glück vorbei.
Aber die Aussgae gilt heue um so mehr find ich! Ein Atom Krieg kann man nicht gewinnen und der Mensch sollte immernoch die letzte Sicherung sein!
10/10

Zuletzt bearbeitet:

Police Academy

hatte gestern wieder mal zeit für :daumen:

wosschildervote8.gif

Underworld Evolution

Naja was soll man sagen. Bis auf eine nackte Kate Beckinsale wars eigentlich eher durchschnitt. Der erste Teil hatte mir da besser gefallen. Da gabs wenigstens noch eine kleine Hnadlung. Jetzt wird sich nurnoch gegenseitig abgeschlachtet :rolleyes:

6/10

Der Richter und sein Henker

musste den Film in der Schule sehen, weil wir gerade die Lektüre dazu lesen... :freak:
Der Film weicht meiner Meinung nach stark vom Buch ab. Das einzige was erheiternd war, war der Kommentar im Abspann...
Leiche zur Verfügung gestellt von - Donald Sutherland
Das fand ich irgendwie makaber...

Aber sonst bekommt dieser relativ alte Film (1979) 5/10

raffiausgoslar

Feed

Absolut krasser (will sagen, man muss das eine oder andere mal schon ganz schön kräftig durchatmen, nix für zarte Gemüter) Film über 'nen Bullen aus USA, der eine Feeder Ring hochnehmen will und dabei (auf eingene Faust) nach Australien fliegt (wo der Feeder lebt und seinen "Geschäften" nachgeht), um den Typen auszuschalten... :freak:

Geht in die Richtung "8 mm", aber 10x krasser...

Hostel
by Quentin Tarantino
urst kranker PsychoMovie

Serenity

Fand ich gut, wird Leuten, die auf Star Wars, Star Trek oder auch Event Horizon und Equilibrium stehen sicherlich gefallen.

7,5/10

btw:
Ich kenn die Serie dazu nicht (falls das die Meinungsbildung zum Film markant verändert.)

Zuletzt bearbeitet:

Dark Water

5/10

müll, erbärmlicher Versuch von Grusel und Spannung, dafür eine sehr attraktive Hauptdarstellerin, daher 5 punkte;)

Aufgrund von Blutschlumpfs Empfehlung habe ich mir gestern Jungfrau (40), männlich, sucht angetan, auch wenn mich das Thema nicht wirklich betrifft - war recht amüsant. :)

auch 8/10

@Blutschlumpf
in letzter Zeit vergibst du recht hohe Punktzahlen, das macht mich misstrauisch. ;)

@Jack:
Wenn du jetzt noch nen Link mita angeben würdest, dann wüssten wir auch was du geguckt hast.
Original: Dark Water (Japan 2002)
oder
Kopie: Dark Water (USA 2005)

@blümli:
Mein Notebook ist fritte.
Ich zieh mir jetzt nicht jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit nen Film rein, sondern nur noch 1-2 mal Pro Woche zuHause.
Da muss ich jetzt ein gewisse Vorauswahl treffen ;)

Basic Instinct

Tjo, was soll man dazu sagen: Am Anfang und am Ende kurz recht brutal, und dazwischen viele Psychospiele und viel Sex :D . Schauspielerisch in Ordnung... Muss man nicht unbedingt gesehen haben, aber schlecht ist er deswegen nicht... :rolleyes:
7/10 Punkte

Butterfly Effect

Hat wie ich finde zurecht meist positive Kritiken. Der Film ist so gestaltet, dass man sich zwar zum einen die ganze Zeit darüber im Klaren ist, dass die Vergangeheitsveränderung nicht rational ist, aber es dennoch in diesem Film als gegebener "funktionierender" Rahmen zu akzeptieren ist. Kurz gesagt: man stellt die Logik dahinter nicht in Frage. Dazu kommt die Unberechenbarkeit der alternativen Gegenwarten, sowie das Katz und Mausspiel, das der Protagonist mit seiner eigenen Gegenwart spielt, was ihn oder seine Freunde immer irgendwie zu seinem eigenen Opfer macht... -> Viel Spannung, tolle Atmosphäre, ausgefallene Story
9/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

ich mein den von 2005, wusste garnicht das es 2 davon gibt^^

LA CRASH

naja, find den nicht schlecht, hat mich schon vor den Fernseher gefesselt

8/10

so jetz gleich noch "million dollar baby" anschauen :) bin schon gespannt wie ein frisch paniertes Schnitzel :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben