Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Hotel Ruanda von "Gefallen" zu reden ist jawohl eher Fehl am Platz. Immerhin ist es nach einer waren Geschichte und sollte als erschreckende Verfilmung der Wirklichkeit angesehen werden.
Wie ich finde ein sehr starker Film, sollte man unbedingt mal gesehen haben. Hab ihn letztens auf Premiere Direkt bestellt, du auch Gonzo?
V wie Vendetta, der war ziemlich gut, aber auch sehr unrealistisch, zumindest das szenario, denn eine solche welt herrscht ja eher in anderen ländern. Aber die Schauspieler waren top
M:I:3 8,5/10
Also, erstmal: ein würdiger nachfolger der reihe. bis auf tom cruise und der musik ist das zwar nicht mehr Mission:Impossible wie man es vom ersten Teil kennt, als Krimi, sondern eher ein durchwachsener Actionthriller mit guter Story. Mehr will ich eigentlich nicht sagen, da die story sehr empfindlich ist was das spoilern angeht auf jedenfall sehenswert!
Mit dickem Abstand der krasseste, intensivste, abgefahrenste und gleichzeitig beste Film, den ich der letzten Zeit gesehen hab (und ich hab VIEL gesehen in letzter Zeit!) ...
Mehr brauch ich nicht zu sagen ... einfach angucken!
Sehr krass und interessant erzählt mit einer unglaublichen Atmosphäre. Grundthema: Alltäglicher Rassismus
Erzählt werden verschiedene Episoden (Charaktere, Mini Geschichten), die sich dann in gewissen Stellen schneiden. Sehr spannend und ergreifend gemacht.
Absoluter Tipp, der Film hat nicht umsonst 3 Oscars bekommen.
Wen interessiert der Vietnam-Teil, FMJ guckt man doch nur wegen Gunnery Sgt. Hartman und Pvt. Paula.
-> Man guckt sich die erste Hälfte 2mal an und lässt die 2te weg.
Das ist schon richtig... Sgt. Hartman ist der Star!
Aber ich halte nix davon, sich nur ne Passage reinzuziehen ... soll ja auch Leute geben, die sich bei Saving Private Ryan immer wieder nur die ersten 30 min. reinziehen!
Oder bei Basic Instinct immer nur das Verhör anglotzen ... usw.
Entweder man guckt nen Film, oder man lässt es bleiben!
(btw. Private Pauler heisst eigentlich Private Pyle ... ich weiss nicht, wieso das so übersetzt wurde...)
Auf deine Empfehlung hin hab ich mir den auch mal angeschaut, kann die Begeisterung aber nicht teilen.
Da wär mir ne coole Verfolgungsjagd und was mehr Blut lieber gewesen.
Also ich bitte dich: Versuche nicht, einem Ar***loch das Sch****en zu erklären!
Platoon ist morgen dran... Apocalypse Now hab ich zwar erst einmal gesehen, aber der ist mir momentan einfach zu lang und zu episch.
Reservoir Dogs
"Like A Virgin ... touched for the very first time... "
9/10
(hab ich schonmal erwähnt, dass ich für Michael Madsen extrem viel übrig hab? Mir fällt einfach kein coolerer Schauspieler ein... sogar in FreeWilly ist der Mann stylisch! )
jo die action war schon nicht schlecht, waren auch ein bis zwei gute unerwartete wendungen drin und natürlich der geniale Phillip Seymour Hoffman
nur das Ende hat den Gesamteindruck etwas getrübt, will jetzt hier nicht zuviel verraten ich sag nur mal das es nicht ganz logisch war, freundlich ausgedrückt