Zuletzt gesehener Film (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film

Silent Hill

Als Fan der Spieleserie und Spieler der ersten Stunde fällt es mir etwas schwer, an den Film unvoreingenommen heranzugehen. Trotzdem kann man sagen: Dieser Film gehört definitiv zu den besseren Spieleverfilmungen.

Man muss nicht die Spiele gespielt haben, um den Film zu sehen. Der Film funktioniert auch so. Aber für das "Filmerlebenis" ist es von Vorteil, Silent Hill mal gespielt zu haben.

Denn sonst entgeht einem, mit welcher enormen Detailverliebheit das Silent-Hill Universum auf die Leinwand gebracht wurde. Denn visuell spielt dieser Film in einer völlig eigenen Liga. Man merkt, dass hier Leute am Werk waren, die sich auch tatsächlich mit dem Spiel auseinandergesetzt haben.

Leider kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass der dünne Plot des Films über weite Strecken eben nur von der zweifelsfrei eindringlichen und grandiosen Optik getragen wird.
Erst zum Ende hin nimmt die Story Fahrt auf.

Als Horrorfilm würde ich Silent Hill ohnehin nicht sehen. Eher als bizarren Mystery-Thriller mit einigen Splattereinlagen. Echte Schock-Momente sind die Ausnahme.

Ich vergebe zwei Wertungen:

Optik 10/10, das volle Brett, aber Hallo.
Ansonsten 6/10 und Fans rechnen noch ein halbes Pünktchen oben drauf.

HoSTeL...

Verstehe warum er nciht in der Schweiz gezeigt wird...finde ihn ganz okay, die erste hälft ist aber zimlich langweilig. Herr Quentin muss noch was nachholen. Nach Kill Bill wird es wider Zeit was noch besseres zu zeigen aber Hostel macht das nicht...finde ihn kein Tarantino streifen. Mal sehen was er sonst noch raus bringt. Na ja hauptsache es hat ihm spass geamcht...und das glaube ich ihm sofort so wie er sich gibt. Nur was mich stört: ALLE Kiddis wollen den sehen. Weil er ab 18 ist und nicht gezeigt werden wird/darf. Dieses Kids wissen doch gar nicht wer Tarantino ist. Pulp Fiction, Jack Brown und so on sagen dennen gar nichts. Schade. Wenn man aufhören würde Benzin ins Feuer zu gissen würden auch nicht so vile Kids den sehen wollen. Aber das schanllen weder Politiker noch all die sozis und Jugendprüfstellen. War das gleiche wie bei Salo oder die 120 Tage von Sodom die wenigsten kannten/kennen Pier Paolo Passolini. Wenn blut flist ist es kult. Das ist nicht ein Argument gengen Blut sondern gegen alle die danach lechzen und denken wir sind cool.

So far

7/10

Zuletzt bearbeitet:

Also so langsam gehts mir auf den Senkel! :rolleyes:

Was habt ihr ständig bei Hostel mit Quentin Tarantino? :freak:
Er hat weder das Drehbuch geschrieben, Regie geführt oder sonst was. Er war nur einer der Produzenten.
Glaub er war nicht mal ausführender Produzent.

Klar ist/war es absicht des Verleihs, mit dem Namen Tarantino, Leute ins Kino zu locken.
Aber er hat diesen Film nicht verbrochen, ich finde ihn ziemlich schlecht und zieht den guten Namen Tarantion ziemlich runter, meiner ansicht nach.

Saving Private Ryan

Das Ende hat mich zu Tränen gerührt... obwohl ich ihn schon kannte... :freak:

9/10

The Salton Sea

Sehr abgefahrener Film ... aber ein wenig ZU abgefahren!

7/10

PR-Hype: "Hostel" ist eigentlich der neue Film von Tarantino.

Wahrheit: Zumindest legen einem der Verleih und sogar Eli Roth selbst zu Werbezwecken diesen Verdacht mutwillig nah. Tarantinos Name ist auf dem Plakat prominenter vertreten als der von Drehbuchautor und Regisseur Roth selbst. Und ausgerechnet Selbstdarsteller und Großmaul Eli verringert die Rolle seiner Verdienste, indem er erklärt, Tarantino habe die Ausgangsidee geliefert und sogar heimlich am Drehbuch mitgeschrieben. Da stimmt doch was nicht? Es liegt der Verdacht nah, dass hier mit dem berühmteren Namen Aufmerksamkeit und Kasse gemacht werden soll. Zumindest, dass beide sich verstehen, verwundert nicht, können sie sich doch bei Bier und Exploitationfilmen darüber streiten, wer nun das größere Ego und noch größere Mundwerk hat. Zumindest Tarantinos Mitarbeit am Drehbuch ist kaum erkenntlich: keine Popkulturzitate, kein einziger Dialog mit Witz oder Intelligenz. Einzig seine Gewaltästhetik mag noch durchscheinen, und die ist ja eher Tarantinos verzichtbarstes Merkmal.

zum Topic:

Batman Begins 10/10 geniale Atmosphäre, Ausstattung und der geniale Christian Bale

Doom Der Film, Scary Movie 4, Mission I 3, Ice Age 2, Himmel Und Hun Und so Weiter :-)

Zuerst hab ich geguckt: Interstate 60

Ein wirklich sehr guter Film mit guter Intention. So unbeachtete Perlen (nur DVD Erscheinung) sind selten.

8,5/10

Dannach kam dann auf Tele 5 noch: Action Jackson

War leider gekürzt und hatte paar unlogische Stellen. Wenn man nix besseres zu tun hat, dann kann man sich den Film aus den 80er ja mal reinziehen. :rolleyes:

4,5/10

Der Wilde

Ich hätte Marlon Brando jetzt nicht erkannt.
Der Film an sich war auch nur sehr schwach.

4/10

Die Hölle von Okinawa

Durchschnittlicher Kriegsfilm, gibt massig bessere.

5/10

Top Secret!

Eindeutig der beste diese Woche.
Klasse Gags, schön subtil.

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:

Asterix der Gallier :D

"Ich glaube er hat ein Haar in der Suppe gefunden."
"Lassen wir die Haarspaltereien sein."
"Haargenau."

7/10

Jarhead

Ein Kriegsfilm ohne Action, Feuergefechte und co, genau das hat die Welt gebracht.
Das ist etwa so notwendig wie ein paralympisches Fußballturnier für Rollstuhlfahrer.
Am Anfang hab ich ja gedacht das wird noch was, evtl. weil die ein paar Szenen aus Full Metal Jacket geklaut haben. Aber danach wirds schwach.

Sorry, aber den Film braucht die Welt nicht, der war fast so langweilig wie richtiger Wehrdienst.

Mit zwei Augen zugedrückt weil ein paar brauchbare Gags dabei waren 4/10

Asterix und Kleopatra

7/10

Asterix erobert Rom

Für mich der beste Asterix.

8/10

Asterix bei den Briten

7/10

Asterix Sieg über Cesär

7/10

Asterix - Operation Hinkelstein

7/10

Glaub ich muss mal wieder die Comic Bücher rauskramen. :D

Die Reise der Pinguine

Die schönsten Geschichten erzählt immer noch das richtige Leben. Sensationell fotografiert und musikalisch superb unterlegt. Ich bin beeindruckt.:)

Hostel

echt ne kranke schei*e, aber geil :D

Scary Movie 4

was nen müll -.-

gestern Fight Club

Superb, ein Film nach meinem Gusto! 9/10

und eben im Kino Mission: Impossible III

Das Rad wird hier nicht neu erfunden, von der Story sicher nur Durchschnitt. Dafür
gelungene Action und gut portionierte Spannung bis zum Schluss. Typisches Popcorn-Kino eben! 7.5/10

Gerade den DaVinci Code.

War besser als ich dachte (hab nur extrem Negatives gehört gehabt), aber ein Topfilm ist es trotzdem nicht. Zwingend reingehen muss man also nicht, aber wenn Kinotag sein sollte, dann könnt Ihr ja mal mit dem Gedanken spielen ;)

6,5/10

May - was fürn freakiger Film. Anfangs noch ein "normaler" Film aber gegen hin Ende Psycho³. Vorallem der Schluß is echt abgefahren :freak: 8/10

Zuletzt bearbeitet:

Mission Impossible III 8/10

Ich finde doch ein gelungener Nachfolger, nachdem ich den 2. Teil nicht wirklich gut fand. Viel Action, durchgehend im Film und gut gespielt. Ich mag Tom Cruise einfach als Schauspieler, sieht man von seiner Sektenangehörigkeit ab. ;)

Von meinem Neffen geliehen :D

Der König von Narnia

naja, ganz nett gemacht aber ziemlich starker tobak das der Weihnachtsmann Waffen verschenkt ;)
ausserdem müsste der Film Die Könige von Narnia heissen, sind derer schließlich vier :p

6/10

Königreich der Himmel

Freu mich schon auf den 04.09. dann komt der Film endlich in der Version die Ridley Scott im sinn hatte und nicht wie Fox.
Denn Fox verlangte das der Film von seinen ursprünglichen 185 Minuten auf mindestens 150 Minuten gekürzt wird. :rolleyes:

7/10

Zuletzt bearbeitet:

Scary Movie 4

4/10 :freak:

Gott, war der Film langweilig!.

Ab und an gabs zwar nen kurzen Lacher, dafür aber auch gleich 10 weitere Dämpfer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben