Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

300 - Heut im Kino gesehen. Herrlich den geguckt zu haben, hat sich endlich mal wieder gelohnt ins Kino zu gehen. Was ich nur nicht mehr hören und lesen kann ist, dass sich Leute dauernd über die nicht vorhandene Story beschweren. Mein Gott, wenn ihr ne Story wollt, dann zieht euch ne Geschichtsdoku rein. In einem Film wie dieser hat eine teifgründige Story überhaupt nichtszusuchen. Es geht um eine Schlacht und nicht um kA was. Na ja, egal, wer ne Story will, wie gesagt, schaut euch ne Doku an.

10/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Lord Of War.
Ich muss schon sagen, ein sehr interessanter Streifen. Zumal er auf Tatsachen beruhen soll!
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Departed

Ein absoluter Hammer - schade, dass ich den Film nicht schon im Kino gesehen haben. Ein klassischer Scorsese. Nicht ganz so gut wie Goodfellas. Aber so einen Film dreht man wohl auch nur einmal im Leben. Goodfellas bekommt bei mir 11/10 :D

Deshalb 9/10 für "The Departed"

Und neulich ebenfalls gesehen - Lord of War - Link gepostet von meinem Vorredner. Es fällt mir schwer,, bei diesem Film eine Wertung zu vergeben, denn er passt einfach in keine Schublade. Cage überzeugt - wie auch die meisten seiner Schauspielkollegen. Ich musste erst einmal zwei Stunden Banalitäten im TV sehen, um den Film zu verdauen. Mein Urteil ist eine 9/10 - weil die wichtigste Nebenrolle (sein Filmbruder) mit einem viel zu hübschen, eher unpassenden Schauspieler besetzt war. Hätten sie beispielsweise einen Benicio Del Toro auf diese Rolle gesetzt, wäre der Film perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Hab letztens auch The Departed gesehen. Hatte aber vorher schon Infernal Affairs gesehen (Departed ist ein Remake von IA) und war dementsprechend enttäuscht von Departed.

Also Departed: 6,5/10
Infernal Affairs: 9,5/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Zum Jahreswechsel gabs PULP FICTION!

Der bekommt von mir in dem Genre 9,5 / 10.

Perfekt ist prinzipiell nie etwas :D
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

dcdead schrieb:
Hatte aber vorher schon Infernal Affairs gesehen (Departed ist ein Remake von IA) und war dementsprechend enttäuscht von Departed.

Also Departed: 6,5/10
Infernal Affairs: 9,5/10

genau so ist es

Departed ist nur ne billige Kopie. Also alle die ihn über den Klee loben ab und Infernal Affairs schauen ;)

Underworld Evolution

Gute Fortsetzung, sexy Kate und ordentliche Action. Nicht ganz so gut wie der erste Teil aber dennoch

7,5/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Unstoppable

Durchschnittlicher Low-Budget Action.

5/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Kam heute bei uns in die Kinos: Sunshine
Nichtmal schlecht. Über ein Großteil des Film sehr spannend gemacht mit einigen coolen Actionelementen.
Leider war der Schluss etwas lang gezogen. Da ging irgendwann die Story dem Ende zu.

7,5/10

mfg Simon
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Hooligans

Naja, Elijah Wood kommt mit seinen geschätzten 50kg, 1,60m Größe und der Gestalt eines 13-jährigen als Hooligan/Streetfighter nicht so recht rüber, der wäre vermutlich eher nach 3 Sekunden zu Boden gegangen ;)
Ansonsten ganz gut.

6/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Falls ihr vor der Überlegung steht Sunshine euch anzugucken, dann lasst es lieber bleiben. Der Film ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Weder guter Katastrophen Film, noch philosophisches B-Movie. Er ist monströs unnötig: 3/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

True Romance

Naja romantisch ist der Film zwar nicht, aber dennoch gut :D. Man merkt auch deutlich dass Herr Tarantino (Drehbuch) persönlich seine Finger im Spiel hatte, Einzigartige Charaktere und Dialoge, eine Top Besetzung (Brad Pitt, Samuel L. Jackson, Dennis Hopper,... haben jeweils nur eine Nebbenrolle), Big-Kahuna-Burger und natürlich ein typisch abgedrehtes Ende.

10/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Firewall

Hat schon bessere Filme von Harry's Sohn gegeben. (Auf der Flucht)
Aber auch schlechtere (Sechs Tage, Sieben Nächte)

die IMDB'schen 6/10 passen schon.
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

The Hills Have Eyes (Remake)

Ich mag Horrorfilme. Und ich mag Splatterfilme. Gute Horrorfilme zeichnen sich dadurch aus, daß man nicht alles sieht, daß der Vorstellungskraft die Aufgabe überlassen wird, sich den Rest zu denken. Gute Horrorfilme versuchen nicht, mit expliziten Gewaltorgien Übelkeit zu erregen. Gute Horrorfilme kitzeln die Nerven und versetzen den Zuschauer in einen Zustand, der mitunter als leichter Schock, meistens aber als kontrollierte Anspannung bezeichnet werden kann.
Gute Splatterfilme (ja, die gibt es) zeichnen sich vor allem dadurch aus, daß sie völlig überspitzte Darstellungen enthalten und sich niemals selbst ernst nehmen.

The Hills Have Eyes ist weder ein guter Splatter, noch ein guter Horrorfilm, sondern ein extrem schlechtes Machwerk, daß sich wohl Leute wendet, deren Zerebralfunktion nahe der Demenz anzusiedeln ist.
Nichts gegen Blutorgien, nein, aber nur dann, wenn der Rest des Films wie schon gesagt, sich nicht selbst zu ernst nimmt oder das Thema es in irgendeiner Form erfordert und das ganze letztlich noch einen künstlerischen Anspruch erfüllt. Nichts gegen andere Akte, die notwendig sind, um der Story den nötigen Druck zu verleihen. Aber THHE ist in seiner Darstellungsqualität derart entrückt, daß es wehtut. Warum bitte muß man, und sei es nur halbwegs, zeigen wie ein Mädchen von einem schrecklich entstellten Irren vergewaltigt wird?
Sind schon die Szenen völlig überflüssig, so ist es die Geschichte dann auch. Denn die Idee mag zwar vordergründig interessant sein (Atomtests - Einwohner verseucht - rasten aus), wird aber so stümperhaft in Szene gesetzt, daß es die Gewaltorgie gar nicht gebraucht hätte, um Übelkeit hervorzurufen.

So könnte es ewig weitergehen... ein ganz scheußlich schlechter Film.

0/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Wo wir gerade bei schlechten Horrorfilmen o.ä. sind, habe mir nun nach langem Zögern Hostel angesehn, nein das trifft es nicht ganz ... ihn mir angetan, mich durchgequält ...

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde zum Erscheinungstermin ein ziemlicher Hype um den Film gemacht, er sei so unglaublich brutal, ekelhaft, setze neue Masstäbe ... seltsamerweise habe ich von all dem nicht die Bohne gesehn.
Nach gut 40 oder 45 Minuten der erste Tropfen Blut, nach also gut der Hälfte des Filmes (kann auch etwas früher/später gewesen sein, hatte irgendwann Sekundenschlaf!); eine unglaublich dämliche Story; Vorurteile wohin man nur schaut (Amis auf Sextour durch Europa) und einfach nur pure Langeweile. Das krönende Ende, der Rachefeldzug der Guten, die gerechte Strafe für die Bösewichte ... wer denkt sich bitte sowas aus?

Bin selten von einem Film so enttäuscht worden, es ist mir ein Rätsel wie er bei imdb eine 5,8 bekommen konnte. Liegt sicherlich an den zwei "heißen Bienen", da schaltet bei einigen sicherlich das Gehirn ab und das Blut wird anderorts hingepumpt.

Von mir eine 1 / 10, aber auch nur gerade so!
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Vollidiot, am Samstag im Kino.
Witizger Film, sehr Deutsch aber trotzdem unterhaltsam, gutes Maß an Pessimismus, Ironie und Sarkasmus aber nichts weltbewegendes. Kleine Albernheiten ("Der Dicke hat ne Freundin") werten den Film in meinen Augen etwas ab, andere würden sage, dies spiegle die Verzweiflung des hauptperson wieder, deshalb
7/10.

cu ced2
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

WK2 Double Feature

Der Soldat James Ryan

Jedesmal muss ich flennen, wenn der General of Staff den Brief von Lincoln vorliest, Cpt. Miller stirbt und Ryan seine Frau, zum schluss, fragt ob er ein guter Mensch gewesen ist. :heul:

8.5/10


Die Brücke von Arnheim

Für mich immer noch einer der besten WK2 Filme überhaupt, hab ihn sicherlich schon 20 mal gesehen.

Bittrich: "Arnheim auslöschen!" :evillol:

9/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Shooter

Joa, Popcornkino mit "Headshoteffekt". Ich hab in keinem Film bis jetzt so viele Kopfschüsse gesehen. Nicht so ganz mein Fall.
Die Story ist imo ziemlich behämmert, die Action aber solide.
Wieder einer der Filme die man gesehen hat aber sich nicht wirklich dran erinnert wenn man danach gefragt wird.


6/10

@Seelenpflücker und Spatz: Ihr habt mir grade aus der Seele gesprochen :) Vielen dank dafür.
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

@ Spatz
Den habe ich noch nicht gesehen, soll aber auch so ein Film sein, in dem es nur darum geht zu zeigen, wie jemand der Folter ausgesetzt wird... aus diesem Grund hab ich ihn mir bis jetzt noch nicht angetan.

@ McHurtz
Gerne. Aber inwiefern? ;) Ich meine: sach auch mal was dazu.
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Exakt Seele, kann ich nur von abraten. In den 90 Minuten kann man weitaus sinnvollere Sachen unternehmen bzw bessere Filme schauen :D.

----

Hab ganz vergessen, dass ich vor ein paar Tagen Letters from Iwo Jima gesehn habe. Weiß gar nicht, wie das passieren konnte, denn ich war überaus begeistert von dem Film. Ist zwar der direkte Gegenpart von Flags of our Fathers (von mir 6/10), spielt meiner Meinung nach aber in einer ganz anderen Liga (beide male Clint Eastwood als Regisseur; dreht sich um den selben Schauplatz...).

Flags of our Fathers war für mich irgendwie zu "amerikanisch", zu sehr auf Hollywood getrimmt. Er konnte mich einfach nicht mitreissen, die Flashbacks waren m.E. einfach zuviel an der Zahl (auch wenn es die Story erfordert hat) und es gab zuviel SchickiMicki zu sehen.
Letters from Iwo Jima war hingegen überaus gut inszeniert. Die Schauspieler haben mir durch die Bank weg gut gefallen (einige Gesichter sollten einem schon bekannt vorkommen), es wird wunderbar Einsicht in die japanische Kultur gewährt, die Story war sehr passend, einige sehr nett anzuschauende Kampfszenen (aber keinesfall zuviele/übertriebene), das Gesamtpaket stimmt einfach.

Es ist sicherlich kein Film für jedermann, schon alleine wegen der Tatsache, dass es den Film nur mit Untertiteln zu sehen gibt, deutsche Synchro sucht man vergebens (glaube es gibt nichtmal eine englische). War für mich aber nicht weiter schlimm, da ich an Untertitel gewöhnt bin.

Auch wenn ich von Flags of our Fathers nicht sonderlich begeistert war, sollte man wenn überhaupt beide Filme angesehen habe. Sie gehören einfach zusammen, denn in beiden erfährt man einige Details, die einem im anderen Film verborgen bleiben.
Kleine Anmerkung: Auch wenn es so aussieht, die Kampfszenen sind nicht (!) kopiert und doppelt verwendet worden (um Geld zu sparen), sondern jeweils entsprechend gefilmt worden.

War wie schon angedeutet überaus positiv von dem Film überrascht, vorallem da ich nach Flags of our Fathers nichts soviel besseres erwartet habe.

Von mir eine starke 8 / 10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben