The Hitcher (2007)
Das Remake konnte nur halbwegs überzeugen und das Original nicht erreichen.
Sean Bean hat sich jedoch als Killer so gut geschlagen wie er konnte, hatte aber nicht die überzeugende Ausstrahlung eines Rudger Hauer, die anderen waren 08/15. Etwas mehr Gore als im Original und alles halt auf aktuelle Zeit getrimmt (Handys usw.). Der Film war leider viel zu kurz mit einem etwas schnöden Ende, nicht wirklich spannend.
Deshalb nur 6/10
House Of Wax
Nunja nach einer völlig belanglosen, langweiligen "einführenden" ersten Hälfte des Films gings in der 2. Hälfte dann endlich Schlag auf Schlag zur Sache. Sowohl Schauspieler, als auch die nichtssagenden, dummen und scheinbar schmerzresistenten Charaktere konnte man vergessen. Paris hat sich selbst gespielt, (mehr ist bei ihr ja auch nicht drin^^, was man dann auch bei ihrem Ende sah)
fiel aber gegen die anderen leistungsmäßig nicht ab, was schon alles sagt. Viele Logikfehler und die Genre übliche Backwood-Story. *gähn* Gore war mit Einschränkungen teils ok mit effektreichem Ende. Gute und bekannte Idee, schlecht umgesetzt.
4/10
Miami Vice
Langweiliger, oberflächlicher und unnützer Aufguss. Wenig Action, sehr viel Gelaber, Herzschmerz/Geflirte und ständig übertünchende einschläfernde Musik, an Stellen, wo man lieber die realen Geräusche gehört hätte (um wieder aufzuwachen). Jedes Liebesdrama bietet mehr Tiefgang, ach nein es war ja ein Actionfilm, huch. ^^
2/10