Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hot Fuzz --> 7/10

Paar Szenen waren richtig lustig, aber hat mich leider nicht so begeistert. Das Ende war auch ned so toll usw.
sprich ich hab mir mehr erwartet.
Also Shaun Of The Dead war sehr viel lustiger (10/10).

A Scanner Darkly --> (4/10)

bei dem Film blickt man irgendwie ned durch.. komische Droge.. komischer Anzug.. komische Dialoge..
hab das ende aber nicht gesehen, da ich eingeschlafen bin.. naja war kein Wunder.

Children of Men

puh ich weiss noch garnicht was ich über den Film schreiben soll und das ist bei mir meist ein gutes Zeichen :D
Der Film malt ähnlich wie schon "V for Vendetta" eine sehr bedrückende Zukunftsvision die umso deprimierender weil so realistisch und glaubwürdig ist. Die Menschheit ist unfruchtbar geworden, überall Chaos und massive Einwanderungsprobleme in den Ländern denen es noch halbwegs gut geht (siehe heutzutage Flüchtlinge in spanien, Italien und Mexiko, auch Sammellager gibt es heute schon)
In dieser depressiven Stimmung des Filmes gibt es aber letztendlich doch ein bisschen Hoffnung in Form einer Schwangeren die um jeden Preis beschützt werden muss. Der Film bietet also auch Hoffnung, aber keine Lösung und ist stellenweise auch verwirrend weil Zusammenhänge nicht ganz klar werden usw.
Muss ich mir definitiv nochmal anschauen ;)

vorläufige Wertung 8/10

The Simpsons The Movie
ich fand den film auch eher mies. 2-3 "gute" gags und das wars, von family guy etc pp bin ich besseres gewohnt.
meiner meinung nach war das nur ein langweiliges filmchen für die noch breitere masse, um noch mehr kohle zu scheffeln :rolleyes:

4/10

Charlie und die Schokoladenfabrik

Total abgedrehter und lustiger ja fast schon Märchenfilm. Überwältigende und grellbunte Bilder und dazu ein herrlich ironischer und teilweise schwarzer Humor von Mr. Depp der wieder einmal zeigt was für ein genialer Schauspieler er ist.

8/10

The Hitcher (Remake)

yeah! Einfach mal auf Verdacht gekauft und ich wurde nicht enttäuscht. Fieser und schneller Roadmovie mit zwar immer mal wieder klischeehaft agierenden Darstellern aber dafür einem genialen Sean Bean als durchgeknallter Killer und einer sehr sexy Sophia Busch :) Nonstop Action, ein cooles Ende, stylisch inszenierte Karambolagen und ein klasse Score machen

9/10

Gestern war es nun soweit.
Endlich mal wieder Zeit für Horror und Action. Also rein in die Videothek und nach kurzer Suche für
Lucky Number Slevin und The Hills Have Eyes entschieden.

Zuerst The Hills Have Eyes:
Nach viel sehr unterschiedlicher Kritik aus dem Freundeskreis erwartete ich einen Horrorfilm nach der altbewärtet Art, wenig Story und ein paar Teens bzw. eine Familie die durch Hillbillies oder in diesem Fall deformierte Strahlungsopfer niedergemetzelt werden. Bis hierhin wurde ich nicht enttäuscht. Die Story war mehr als dürftig, die zahlreichen Erklärungsversuche über die Ursachen der Verhaltensweise hätten nicht sein müssen.
Aber die Umsetzung war mehr als schlecht. Der Produzent konnte sich wohl lange Zeit nicht zwischen einem Splatter- und Horrorfilm entscheiden. Viele Effekte wirkten eher ungewollt komisch.
Gewisse Szenen haben in einem solchen Film allerdings nichts zu suchen. Die Vergewaltigung eines Teenagers und die Bedrohung eines Babys sind weder dem Horror zuträglich noch bringen sie einen bisher nicht dargewesenen Aspekt in den Film. Der Rest ist wie gesagt sehr einfach gehalten und an keiner Stelle überraschend. Auch die Szenen die auf das Schreckmoment ausgelegt waren gingen voll in die Hose.
Über das komische Verhalten der Hunde könnte ich mich übrigens jetzt noch aufregen.
Schade um die Zeit und das Geld.

2/10 Punkte für den Film da er in den Punkten Story und in vielen Metzelszenen den Erwartungen entspricht.

Anschließend Lucky Number Slevin:
Ich hatte bisher nur positive Kritik gehört und musste ihn einfach sehen. Nichtmal die Story kannte ich vorher. Der Film fing leicht verwirrend an und wandelte sich dann in ein Feuerwerk guter und witziger Dialoge.
Die Hauptdarsteller sind super besetzt und bringen ihre Rollen sehr überzeugend rüber. So gute Dialoge habe ich lange Zeit nichtmehr in einem Film gesehen(gehört). Der Film war bis zum Schluss spannend und hatte einige unerwartete Wendungen. Ein absolutes Muss.

9,5/10 Punkte wegen der etwas langen Aufklärungsszene und dem Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Hooligans

GEIL GEIL GEIL!

Ich als Fussballfan liebe ihn - "Frodo" macht eine recht gute Figur als Hool ;)

9 / 10

NephTis schrieb:
"Frodo" macht eine recht gute Figur als Hool
Ja klar, in etwa so gut wie ein Neger beim KKK-Treffen :rolleyes:

Ich finde der Schauspieler passt nicht in einen Prügel Film. Dieses Gesicht ist bekannt als kleiner softy Frodo und dann in so einem Film?! Falsche Auswahl!

Gruß Carlos

Hot Fuzz

Hahaha wie geil. Was anfangs bei mir nicht richtig zündeln wollte, entwickelte sich gegen Ende zu einem echten Feuerwerk an Gags, Parodien und tollem Humor. Habe selten so sehr gelacht. Ein echter Kracher.

9/10 ... aber auch nur weil Hot Fuzz zu beginn ein wenig schwächelt.

hot fuzz ist schon ein verdammt geiler schräger film.

mein letzter film war die rotkäppchen verschwörung. naja, war ncht so begeistert davon, aber der ansatz davon ist lustig und die art der charaktere. aber am meisten freude hatte ich am eichhörnchen. das vieh nimmt kein koffein zu sich, sein körper produziert es:freaky::D

Grad gesehen: Mystic River
Trotz (bzw. wegen) der doch sehr guten Wertungen bei ofdb / imdb war ich dann doch ziemlich enttäuscht von dem Film. Klar, die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend. Aber das macht nun mal noch lange keinen guten Film. Die Story ist einfach absolut durchschnittlich, teilweise sogar langweilig. Somit eigentlich ein ziemlich mieser Streifen, aber wegen der Schauspieler noch eine

6/10

Lucky Number Slevin

absolut genialer streifen. spannend, witzig, clever, unvorherbare wendungen. die dialoge waren auch sehr schön :> :schluck:

9/10-10/10

Cinderella Story
4/10
Hilary Duff war sehr schön anzuschauen, aber das war auch das einzig schöne und gute an diesem Film. Von der ersten bis zur letzten Minuten alles vorhersehbar. Mädchen zwischen 12-17 empfehle ich diesen Film.

PS: Ich musste ihn mit meiner Freundin und ihrer Freundin angucken. Nicht dass ihr ein schlechten Eindruck von mir bekommt. :lol:

Gruß Carlos

The Skeleton Key --> 10/10

nichts geht gegen ein gutes Ende :D
außerdem find ich die Kate Hudson so gut ^^
Story war auch nich schlecht ;)

Weeding Chrashers --> 10/10
einer von meinen Lieblingsfilmen.. Owen Wilson und Vince Vaughn bilden ein unschlagbar witziges Pärchen :D

The Holiday --> 7/10

war eigentlich gar nicht so schlecht, aber hat halt nich so wirklich bei mir das große Interesse geweckt.
Typischer "Einmal-Schau-Film" ;)

mfg SouL

The Pursuit of Happiness

Einfach ein Klasse Film mit Will Smith in der Hauptrolle. Ein Mann, der endlich eine richtige Entscheidung trifft, und versucht sich und seinen Sohn aus dem niedrigen sozialen Niveau herauszuholen, was ihm letzten Endes doch noch gelingt. Ein sehr gelungener und mitreisender Film. Super klasse.
Zudem ist es auf einer echten Story basierend.

10/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben