Zimmer 1408
7,5/10
Wiedermal ein Film in dem Samuel L. Jackson untergeht

Der Typ ist echt die Krönung, entweder glänzt er wie der Nordstern oder er kommt rüber wie ein Statist.
Zum Film, der hat aufjedenfall Spass gemacht, denn er weiß das Gefühl des Horrorthrills rüberzubringen.
Da es sich wohl um eine Kurzgeschichte von Stephen King handelt, merkt man dass die ein oder andere Szene "aufgepeppelt" wurde oder vll sogar hinzugedichtet. (vorallem die Szenen mit dem coolen Typen im Luftschacht

)
Es ist jetzt nicht DER GruselSchoker, sondern eher ein unterhaltender Thrill mit leichten drang zum Trash

(was auch immer das heißen soll

)
Hört sich vll für den ein oder anderen nicht so toll an, aber das geile ist, es passt, vorallem auch zu John Cusack.
John Cusack, den ich sowas von klasse finde, macht seine Sache wiedermal richtig gut.
Man hat ein weiteres mal wieder das Gefühl, dass der Film in dem er spielt für ihn gemacht wurde, und nicht wie es üblich ist, ein Schauspieler für den Film engagiert wurde.
Ich bin jetzt kein Stephen King Film/Bücher Experte, aber ich denke Mystery ist eine bessere verfilmung der ich locker mal 9/10 geben würde, was diesen Streifen nicht schmälern soll.
Alles in allem war es gestern ein schöner "Gruselthrill-abend"