Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Mal ein Animetag mit Filmen von Hayao Miyazaki:
Nachdem ich neulich
Laputa: Castle in the Sky (Das Schloss im Himmel)
gesehen hab, gestern/heute folgende 3 Filme.

Was alle Filme gemeinsam haben:
Ein Mädchen hat in einer mehr oder weniger
aussichtslosen Situation die Begegnung mit einem Jungen,
welche das Schicksal beider Personen stark beeinflusst und
die Magie ist essentieller Bestandteil der Filme.
:rolleyes:

Chihiros Reise ins Zauberland

9,0/10
Prinzessin Mononoke
8,5/10
Das wandelnde Schloss
9,5/10


 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Star Wars - Episode I-III

I - 6/10
II - 7/10
III 8.5/10


Musste gestern mal meinen neuen DVD-Player mit HDMI testen, 1280x720p macht schon laune, vor allem bei Episode III. :daumen:
Bei Episode I-II merkt man nicht so denn riesen unterschied, der höheren Auflösung aber bei Episode III isses schon recht stark.
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Big Fish

Hab mich einfach mal von ner Freundin überaschen lassen und wurde nicht enttäuscht. Sehr schöner Film mit viel Tiefgang, Herz und Witz.

9/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Blutschlumpf schrieb:
Schaut euch die erste Geschichte an ...

Nee danke, lass mal! Ich musste mir das schon gezwungenermaßen Anfang/Mitte der 90er (als es im TV lief) reinziehen, immer wenn ich bei meinen Schwiegereltern zu Besuch war, is' nich' ganz mein Geschmack! Aber scheinbar gibt es ja immer ein paar Leute, denen sowat gefällt. :stacheln: :D

Ich hoffe, du guckst mal wieder was vernünftiges, brauche Inspiration. ;)
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Die Vergessenen

Kurzweiliger Mystery-Streifen im Stile einer Akte-X Doppelfolge. Insgesamt ganz spannend mit zwei kleinen Szenen zum Zusammenzucken. Lässt aber leider viele Fragen offen, 10 Minuten mehr hätten dem Film insofern ganz gut getan.

7/10

Dead or Alive

:lol: Kam mir wie ein überlanges Intro vor. Wären da nicht die ansprechenden Schnitten, die wenigstens etwas für "Story" sorgen, hätte ich vermutlich schon früher abgeschaltet!

1.5(für die Schnitten)/10

The Sentinel

Braucht leider fast ne ganze Stunde, um in Fahrt zu kommen. Aber kaum hat es angefangen, ist es schon wieder zu Ende. M. Douglas und Kiefer Sutherland hat man beide auch schon besser gesehen. Der große Thriller isses also dann doch nicht, aber man kann ihn sich durchaus anschauen.

6.5/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Superman Returns
Reiht sich nahtlos in die ganzen mittelmäßigen Comic-Verfilmungen der letzten Jahre ein, kann man anschauen, muss man sicher nicht.

5/10

The Fast and the Furious: Tokyo Drift
"Kein Problem wenn du meinen 50.000 Euro Wagen zu Brei fährst, dann seh ich ob du ein guter Mensch bist"
Was eine gequirlte Scheiße.

3/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Die letzten Tage:

From The Earth To The Moon

9/10 - HBO Mini- Serie um die Mondlandungen der Amerikaner in den 60iger und frühen 70iger Jahren. Mit dezentem Pathos verfilmt, wobei die Folgen um die Entwicklung des Lunar Module, die Landung von Apollo 12, das Medienereignis um die Beinahetragödie Apollo 13, das Geologenbriefing der Astronauten und die Folge um Nöte und Ängste ihrer Frauen sehr beeindrucken. Auch beim 2. oder 3. mal immer noch sehr sehenswert.
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Blood Diamond

8/10

Sehr gut dargestellte Problematik was den Handel mit Konfliktdiamanten angeht.
Beruht im Endeffekt auf wahren Begebenheiten. Kann ich jedem nur empfehlen allerdings sollte man was Gewaltszenen angeht nicht zu schwach besaitet sein.
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Lucky Number Slevin
9513007.jpg


Job, Frau und Wohnung verloren – es ist wirklich nicht Slevins Tag! Aber als er dann auch noch von zwei brutalen Geldeintreibern mit seinem hoch verschuldeten Freund verwechselt wird, brechen für Slevin wirklich harte Zeiten an. Denn um seine angeblichen Schulden erlassen zu bekommen, soll Slevin den Sohn eines der größten Gangsterbosse New Yorks eliminieren. Ohne eine Chance seine wahre Identität zu beweisen muss Slevin sich auf den mörderischen Deal einlassen. Doch ihm bleibt nicht viel Zeit, denn auch der knallharte Cop Brikowski und der skrupellose Killer Goodcat haben Slevin bereits im Visier.
Absoluter Kracherfilm! Absolute Kracherschauspieler (Bruce Willis, Lucy Liu, Josh Hartnett, Morgan Freeman, Ben Kingsley).
Der Film ist absolut 100% nach meinem Geschmack, sehr stilistisch im Schnitt, Rückblenden während der laufenden Handlung die wiederum mehrere Richtungswechsel erfährt. Glaubt man gerade zu wissen den Durchblick zu haben und alles verstanden zu haben kommt es doch wieder anders um dann Minuten später wieder ganz anders zu sein.
Wer Filme wie Snatch, The Big Lebowski, Der blutige Pfad Gottes und Crank mag wird zu 150% auch Lucky Number Slevin mögen. :daumen:

9,999999/10

In Amerika war der Film ein Flop und spielte nur irgendwas um die 20 Mio. Dollar ein, in Deutschland kam er gar nicht in die Kinos da er kein Verleiher fand. Im Januar erschien er auf DVD und ich hab ihn auch nur durch Zufall entdeckt.
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Bube Dame König grAs

Sehr gute Gaunerkomödie mit viel Witz, schwarzem Humor, abgedrehten Charakteren und vielen irren Wendungen. Dazu noch ein in vielen Szenen sehr cooler Kamerastil. Wer Snatch mochtd dem wird dieser Film sicherlich auch gefallen, ist ja quasi der Vorgänger von Snatch :)

8/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Arachnophobia
9/10
Ein Klassiker, nicht nur für Spinnenhasser:evillol:
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Sin City

10/10 - Vielleicht die spektakulärste Comicverfilmung der letzten Jahre. Fulminantes Staraufgebot, surreale, berauschende Bilder, packende Storys mit spektakulärer Action. Der Film wirkt beim 2. Ansehen noch besser als beim ersten Mal.
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Lucky Number Slevin

Kann mich der Meinung meines Vorredners nur bedingt anschliessen: Gewiss, kein schlechter Film. Aber leider von Anfang an ziemlich vorhersehbar und ein wenig zu wirr inszeniert.
Gute Darsteller, geile Dialoge und wie gesagt eine annehmbare Story...

7/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Stefus1 schrieb:
Arachnophobia
9/10
Ein Klassiker, nicht nur für Spinnenhasser:evillol:
Ne, ist klar, und Britney Spears ist die größte Opensängerin der Welt :lol:
Wir bewerten hier nicht nach Schulnoten, sprich hohe Werte sollen eigentlich für gute Filme benutzt werden, du meinst doch sicherlich 1/10 ;)
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Leon der Profi - Directors Cut
9/10

lippije_dvd_8.jpg


Gefühlvolle Inszenierung, exzellenter Schnitt, packende Story – ein Meisterwerk. (filmspiegel.de)
Luc Besson bewegt sich bei ‚Léon‘ als Action-Virtuose auf der Höhe von Melville oder Kubrick, cool bis ins Herz hinein, und ist doch ein unbeirrbarer, letzter Romantiker. (Der Spiegel)
Rasanter, intelligenter, stimmungsvoll fotografierter und prominent besetzter Actionfilm. (zdf.de)

Der Film ist zwar schon etwas älter (1994) und lief auch schon im Fernsehen, habe ihn allerdings erste heute gesehen. Zuerst muss ich sagen, dass ich ein großer Jean Reno Fan bin und schon etliche Filme gesehen habe in dem er mitgespielt hat und ich muss sagen dies ist wieder so ein Film in dem er eine atemberaubende Rolle spielt. Ein Profi-Killer der sein Leben lang nichts anderes gemacht hat als Leute getötet. Dieser Ablauf wird gestört als Mathilda in sein Leben kommt, ein kleines 12-jähriges Mädchen, dessen Familie wegen Drogen ausgelöscht wird. Der "Killer" wandelt sich: Er lernt endlich lesen, denkt über sein Leben nach und wie er sich ändern könnte. Natalie Portman spielt wie ich finde die beste Rolle die sie jemals gespielt hat und das schon mit 12Jahren ... dieser Film ist wirklich absolut sehenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Crank

Ich liebe es wenn in Komödien richtig das Blut spritzt. :evillol:
Wenn dann das Happy End ausbleibt -> umso besser ;)

7,5/10
 
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Miami Vice (2006)

1/10

Man Man Man, was war das nur für ein Reinfall. Ich kenne das Original nur sporadisch, aber das Remake in Filmlänge war einfach nur schlecht. Der ganze Film wirkte extrem unterkühlt, wenig (interessante) Dialoge und die Hauptakteure wirkten einfach zu cool, zu kühl. Dann zieht sich das Teil noch ewig in die Länge und ausser 10 Tanzszenen/Liebesszenen passiert auch so gut wie garnichts.

Nicht angucken, Finger Weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben