Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Highlander II

4/10

Schwache,verworrene Story,die in keinster Weise mit Teil I vergleichbar ist.Man könnte den Highlander in diesem Film durch Superman,Papa Schlumpf oder ein Mainzelmännchen ersetzen -> der Logik des Films würde dies keinen Abbruch tun... :evillol:

10tacle schrieb:
Lucky Number Slevin
Absoluter Kracherfilm! Absolute Kracherschauspieler (Bruce Willis, Lucy Liu, Josh Hartnett, Morgan Freeman, Ben Kingsley).
Der Film ist absolut 100% nach meinem Geschmack, sehr stilistisch im Schnitt, Rückblenden während der laufenden Handlung die wiederum mehrere Richtungswechsel erfährt. Glaubt man gerade zu wissen den Durchblick zu haben und alles verstanden zu haben kommt es doch wieder anders um dann Minuten später wieder ganz anders zu sein.
Wer Filme wie Snatch, The Big Lebowski, Der blutige Pfad Gottes und Crank mag wird zu 150% auch Lucky Number Slevin mögen. :daumen:

9,999999/10
Dem ist nicht hinzuzufügen!
Grade geschaut. Absolut genialer Film.
Eine verkannte Perle, für mich eines der Highlights des Jahres. :daumen:

Dann muss ich den Lucky # Slevin wohl auch angucken :)

gestern Abend:

Scarface

9/10 - Brian De Palmas Meisterwerk über den Aufstieg und Niedergang eines Exilkubaners Tony Montana (unvergesslich: Al Pacino), im Drogensumpf Miamis der frühen 80iger Jahre. Die indizierte Uncut- DVD (Lauflänge: 163 Min.) ist ein Musthave in (m)einer DVD- Sammlung!

Mr. & Mrs. Smith

Naja, ganz ok, muss man aber nicht öfters sehen.

6/10

Mal ein paar alte Klassiker gefällig?

Die Farbe des Geldes bekommt 9/10

Die Kadetten von Bunkerhill haben 8/10 verdient;)

Dann noch was Neueres: Ghostship höchstens 5,5/10

War so ganz nett mit einigen Gruseleffekten aber sonst eher mau:rolleyes:

ShaÐe45 schrieb:
Mr. & Mrs. Smith

Naja, ganz ok, muss man aber nicht öfters sehen.

6/10

Bin da aber anderer Meinung. Find den Film schon ganz lustig und hab den mindestens schon drei mal gesehen, was mich aber nicht abhält den wieder und wieder zu gucken. Ok, gegen Ende wird der wieder typisch "hollywoodaktion", aber an sich schon ganz nett :D

8/10

Poseidon

Hab ich heut aus langeweile bei P Direkt geschaut. Fand ihn für nen müden Sonntag Nachmittag ganz ok, aber wahrlich nix besonderes und die als so gut angepriesenen Special Effects konnten mich auch nicht beeindrucken

5/10

Russe_83 schrieb:
Bin da aber anderer Meinung. Find den Film schon ganz lustig und hab den mindestens schon drei mal gesehen
Dann würde ich mal behaupten, dass du die Zeit für das 2. und 3. Mal gucken sinnvoller mit 2 anderen Filmen hättest verbringen können. ;)

@Blutschlumpf

Du scheinst ja hier der Filmkritiker zu sein, an welchem kein Weg vorbei führt?!:freak:

Neuer Versuch:

A.I. Künstliche Intelligenz

9/10

Am Ende etwas langatmig, sonst hätt´s ´ne glatte 10 gegeben;)

Children Of Men

Ein Film mit wirklicch bedrückender Atmosphäre, einer Super Story und atemberaubenden Kameraaufnahmen - es gibt Sequenzen die laufen mehrere Minuten ohne einen einzigen Schnitt. Für mich einer der besten Filme des Jahres.

8,5/10

Lucky Number Slevin

Nachdem der Film hier und bei imdb so gelobt wurde, hab ich ihn mir auch mal angeschaut. Vor allem die schauspielischen Leistungen fand ich Herausragend. Josh Hartnett hat mal gezeigt, dass er auch was drauf hat - hab ihn bislang immer für einen schwachen Schauspieler gehalten. Ben Kingsley zuzusehen (und vor allem zuzuhören) war ein wirklicher Genuss.

8/10

Cube Zero

Naja im Vergleich zu Cube 1 ziemlich ideenlos und auch die Effekte sind nicht gerade überragend. Zudem ist die FSK16 Version auch noch wie es scheint übel geschnitten. Eher ein Fehlkauf aber beim Preis von 5 € für die Scheibe ist das zu verkraften ;)

6/10

Dawn of the Dead - Director's Cut

Cooler Zombie-Horror-Streifen mit reichlich Action und vielen Splatter-Effekten. Sehr guter Sound und auch ein bissel schwarzer Humor an ein paar Stellen. Der Abspann ist auch noch empfehlenswert ;)

9/10

Zuletzt bearbeitet:

Letzter gesehen, gestern abend nochmal der Pate. Bleibt kommentarlos ein Klassiker mit voller Punktzahl.

Zuletzt im Kino:

Little Miss Sunshine:

Ich war erst nicht so begeistert von der Idee, aber setzt euch mal durch bei dei Entscheidung für einen Film gegen so viele Weiber :)
Aber im Endeffekt genau das richtige. Ein wirklich überraschend unamerikanischer Film. Am Ende vielleicht so wie man's erwartet, aber dann doch wieder nicht. Ich hab in dem Film auf jeden Fall herzlich gelacht, und die Charaktere haben echt schon teilweise leicht französische Abstrusität.
Großartig.

9/10 Punkten

SAW 3

Nach dem eher entäuschenden 2. teil war ich doch ein bisschen Skeptisch, dass sie bei diesem den gleichen weg einschlagen. Dem ist aber zum glück nicht so, es fliesst blut und zwar ne menge, die Story knüpft wieder an den ersten SAW an und auch sonst ist der Film von anfang an, bis zum schluss spannend.
Doch sollten sie es nicht übertreiben mit Fortsetzungen. Es hätte beim erstling bleiben müssen denn dieser ist das beste was ich jeh im Horror genre gesehn habe.

8.5/10

Sin City

Nachdem ich nur positives gehört habe, bin ich doch ein bisschen enttäuscht. Der Film macht laune und fängt die Atmosphäre gut ein auch die Schauspieler machen ihre sache top. Und doch fehlt mir irgendetwas aber trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film.

8/10

Hab gestern einen Robbin Williams Abend eingelegt:

The Night Listener - 6.5/10
Hat mir sehr gut gefallen. Würde ich eine 6.5 von 10 geben, da doch recht klar war wie der Film ausgeht. Nichts desto trotz ein guter Film mit guter schauspielerischer Leistung und Spannung.

Man of the Year - 6/10
Humorvoll und kritisch am Wahlsystem und der Politik der USA (leicht übertragbar auf alle Demokratien). Der Film hat mir gut gefallen und war unterhaltsam. Kein Meisterwerk aber trotzdem lobenswert. Fans von Robbin Williams in komischen Rollen und Anhänger von Comedy Formaten wie "The Daily Show" und "Colbert Report" sollten sich den Film anschauen.

George A. Romero's Land of the Dead

Auch ein guter Zombie Horror Streifen aber nicht so gut wie Dawn of the Dead meiner Meinung nach. Viel mehr Gore Effekte und das mit den lernenden Zombies ist auch ne interessante Idee aber das wars dann auch schon auf der Habenseite im Vergleich zu Dawn of the Dead. Dawn of the Dead ist nicht ganz so vorhersehbar, die Charaktere werden besser eingeführt und man kann eine bessere Verbindungen zu ihnen aufbauen ergo auch ein bissel mitfühlen. Das fehlt bei Land of the Dead total, da ist es einem relativ egal wenn mal wieder einer vom Zombie gefressen wurde. Auch hätte ein bissel schwarzer Humor nicht geschadet und die Gesellschaftskritik die Romero ja immer so gern nachgesagt wird ist auch nur latent vorhanden. Summa summarum aber nichtsdestotrotz ein solider Streifen für Horror-Fans.

7,5/10

Rounders

Für Leute, die Poker spielen ein Muss, vor allem wegem dem coolen Auftritt von Johnny Chan. Mal wieder ein super Auftritt von John Malkovich.

7,5/10

Prestige - Die Meister der Magie

Wow! Was für ein Film. Christopher Nolan (Der Regisseur von Memento) hat hier meiner Meinung nach den besten Film des Jahrzents abgeliefert. Eine Story mit vielen Wendungen, auf dem Niveau, das man von Nolan-Filmen gewohnt ist und darüber. Die Story lässt darüberhinaus in manchen Aspekten sehr viel Interpretationsspielraum.

Außerdem klasse schauspielerische Leistungen von fast allen Akteuren (Alleine Scarlett fand ich persönlich mal wieder nicht so berauschend), wobei Christian Bale alle nochmal toppt (Wie er es eigentlich in jedem seiner letzten Filme tut)

Absolute Empfehlung

10/10

Tomb Raider & Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

je 7/10 - Hat mir gut gefallen, dieser moderne "Indiana Jones Verschnitt". Angelina Jolie verkörpert Lara perfekt. Hehe, und siehe da, im 1. Teil ein Wiedersehen mit Daniel Craig, unser neuer herzallerliebster James Bond. Bei früherem Gucken ist er mir gar nicht aufgefallen. Hatte halt stets nur Augen für Lara :D Witz, etwas Mystik, Sexappeal, Lovestory (ganz gering dosiert) und Action - 2 perfekte Fernsehabende :)

Battle Royale

Sozialkritisches und heftiges Action-Drama in dem japanische Schüler gezwungen werden auf einer Insel aufeinander Jagd zu machen. Sehr drastisch und provokant aber auch sehr sehenswert!

Lauf!

9/10

World Trade Center

Sehr Oliver Stone untypischer Film, da null Gesellschafts - oder Regierungskritisch.
Sehenwertes, äusserst Gefühlsbetontes Drama, nach original Berichten.

Gefühlsbetonte Menschen sollten eventuell das eine oder andere Taschentuch bereitlegen.

7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben