Zuletzt gesehener Film (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film (2006)

Schindlers Liste

Hab schon oft genug gehört, dass das ein gutes Drama sein soll, ich kam aber irgndwie nie dazu ihn mir anzusehen. Hätte es besser lassen sollen! Bei dem Film gefriert ein ja das Blut in den Adern :eek: ! Ich dachte "Der Soldat James Rayen" würde das Grauen des WWII gut wiederwpiegeln, da hab ich mich aber geirrt, unvorstellbar wozu der Mensch fähig ist.
Versteht mich nicht falsch, mir war schon klar was hier in Deutschland passiert ist, aber erst der Film hat mir dabei geholfen sich das ganzen vorzustellen.

empfehlen möchte ich den Film nicht, trotzdem muss ich ihm 10/10 Punkten geben, grade weil er mich so ergriffen hat ;)

Heut nachmittag:

Star Trek - Am Rande des Universums

4/10 - Und das ist noch (vom Fan) geschmeichelt. Kirk & Co, gejagt von den Klingonen und in der Hand von Spocks verrücktem Halbbruder auf der Suche nach Gott. Logisch, das der Film keine Antwort auf die Frage geben konnte.

Star Trek - Das unentdeckte Land

9/10 - Fulminates Finale und leises "Good Bye" der Original- Crew um James T. Kirk. Zugleich eine Homage an die Veränderungen im Osten Europas zu Beginn der 90iger Jahre und an die Vision Gene Roddenberrys, für eine friedliche, hoffnungsvolle, gemeinsame Zukunft. Star Trek halt.

Stahlgewitter

Kriegsfilm und John Wayne, was soll da groß schiefgehen ? ;)
Imo kommt da die Action etwas zu kurz und die Story um Bataan/Cabanatuan ist mittlerweile durch (1,2,3), wobei das wohl eher die Schuld der anderen Filme ist, der hier ist ja schon von 1945 :D

6/10

Zuletzt bearbeitet:

Weiter gehts:

Star Trek - Treffen der Generationen

6/10 - Die Aufgabe die TNG- Crew auf der großen Leinwand einzuführen und dem alten Käptain einen glorreichen Abgang zu verschaffen hat der Film auf unterhaltsame Weise gelöst. Ansich aber nur eine etwas verlängerte Serienfolge.

Star Trek - Der erste Kontakt

10/10 - Untypischer Star Trek als Rachefeldzug Picards gegen die Borg in Form einer Zeitreisestory in die Zeit des 1. Warpfluges der Menschen. Aber mit fulminanter Action und gehörig Humor gewürzt. Auch noch nach 10 Jahren: Einfach Brillant!

Star Trek - Der Aufstand

8/10 - Star Trek als 'Back to the Roots'. Oder das man nur seinem Gewissen verantwortlich ist, das man für Schwächere eintreten soll und das das Wohl Vieler nicht über dem Einzelner steht.

Star Trek - Nemesis

8/10 - Picard steht vor dem Spiegel und sieht seine böse Seite. Düsterer, dunkler Star Trek und mit einem traurigen Ende. So sagt die TNG- Crew leise Good Bye.

Die 40 Jahre Anniversary Box mit den Special Editions der Kinofilme ist/ war wirklich jeden Taler wert den sie gekostet hat!

Bandidas

Naja, mache Filme haben gute Action, manche ne gute Story, andere verlassen sich auf gutaussehende Hauptdarsteller.

-> Ich nehme Tor 3

4/10

Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa

Der lief gestern auf Kabel1.

Absolut toller, sehenswerter Film! Und vor allem dieser Leonardo de Caprio. Einen geistig behinderten zu spielen ist sicher nicht einfach!

ich war am WE in Departed - Unter Feinden ...

10/10

Einer der besten Filme den ich jemals gesehen habe. Es hat einfach alles in dem Film zusammengepasst ... Jack Nicholson hat wie immer super gespielt, ein klasse Schauspieler und Leonardo di Caprio sowie Matt Damon ---> erste Sahne ... die Story ist sowieso klasse. Eigentlich wollte ich zuerst in Deja vu, bereue es aber keinesfalls, wobei ich mir den kommendes WE anschaue ^^ ...

ich kann jedem empfehlen, der noch nicht in Departed war :) anschauen!

Gestern abend auf Pro7

Mann unter Feuer

Fand ich nicht sooooo toll. Bin ein paar mal eingenickt, trotz der wirklich stylischen Bilder.

6/10

Gestern Abend auf Pro7

Terminator 3
6/10 - Der Gouvernator in seinem Element. Wenn er redet muss ich immer an den englischen Originalton denken. :p

Mann unter Feuer
7/10 - Hat mir gut gefallen. Schon zum zweiten Mal gesehen. "Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert." :evillol:

Pride & Prejudice

War ganz gut, aber gibts die Keira auch 15 kg schwerer ? Die sieht ja aus als würde se jeden Moment verhungern.

7/10

The Life Of David Gale

Kevin Spacey at his best ... guter Film mit zwar vorhersehbarem, aber gutem und eindrucksvollen Ende.
Alle anderen Darsteller (allen voran eine mal ausnahmsweise gutaussehende Kate Winslet) machen ihren Job auch mehr als ordentlich!

7/10

Eyes wide shut

naja, was soll ich sagen, komischer film
aber die intentionen der einzelnen charaktere kommen gut rüber

7/10

Snakes on a Plane

Wasn Quatsch, aber irgendwie trotzdem ganz unterhaltsam. ;)

Beim imdb-Bewertungsdurchschnitt kann ich nicht ganz mitgehen, dafür ist mir der Film zu seicht, aber 6/10 gebe ich trotzdem noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein "d" unterschlagen ;))

The Departed
Endlich mal wieder ein cooler Gangster/Mafia Film, auch wenn er doch sehr stark an den ersten Teil der Infernal Affairs Trilogie angelehnt ist. Trotzdem vergingen die 2,5 Stunden wie im Flug. Gute Schauspieler, unterhaltsame Story und die Titelmusik von den Dropkick Murphys, was will man mehr? Der Film ist den Eintritt absolut wert!
9/10 (IMDB.com 8.4/10)

Mein Führer
Die Rolle des A.H. wird echt gut gespielt von Helge Schneider, aber die Handlung ist doch sehr sehr dürftig. Irgendwie hätte man viel mehr aus dem Film machen können :( Helge bekommt von mir eine 9/10 der Film eine
5/10 (IMDB.com 5.9/10)

Zuletzt bearbeitet:

Mars Attacks! - Mal wieder. 8/10

Im Kino hat er mir bisher aber am besten gefallen.(10/10)

Hab mir jetzt grad auch noch "Slim Whitman - Indian Love Call" (10/10!!!!) besorgt.

NIE WIEDER KUTIPS für die Ohren! / Gnadenlos!

Peace

Zuletzt bearbeitet:

Der Teufel trägt Prada

Hab ihn am Dienstag mit nem Freund im Uni-Film gesehen. Echt geil. Wir haben uns Streckenweise echt gut amüsiert und viel gelacht.
Schöne Frauen und Apple, gute Kombination :D

ich geb ihm ne 8/10

Der Fluch der Karibik

Der Fluch der Karibik 2

Den ersten kannte ich schon, war quasi nur refresh für den 2. Teil.
Dennoch hat mir der erste besser gefallen. Was sollte diese Scheiße mit der Wasserrad im 2. Teil ?

7,5/10 für den ersten, 6/10 für den 2. Teil

Todeskommando

Offenbar gibts keine vollständige Übersetzung und die Teile die übersetzt sind leiden auch ziemlich. Die Marines sind nicht die Marine und 0700 übersetzt man besser nicht mit 0 Uhr 7 Minuten :freak:

Ansonsten ok, 5/10

Blutschlumpf schrieb:
Der Fluch der Karibik

Der Fluch der Karibik 2
Was sollte diese Scheiße mit der Wasserrad im 2. Teil ?

Fand ich :volllol: Klar, unwahrscheinlich und fernab jeglicher Realität. Aber ist das nicht die ganze Story?:evillol:
Seltsam nur, dass das Mühlrad im Jungle an der Lady vorbei rauschte, sie dann runter zum Boot rannte und plötzlich das Teil wieder angerollt kam. Wie ist Sie da soo schnell vorbeigekommen:confused_alt:

Star Wars - IV bis VI

10/10 - Auch beim x-ten Mal immer wieder schön anzuschauen. Was für ein SiFi- Märchen! Zwar erscheint die gut-/böse Story heute irgendwie als naiv, aber vielleicht macht genau die einfache und anrührende Geschichte den Charme der Serie aus. Die Specialeffects der damaligen Zeit wirken für mich auch heute noch ansprechend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben