Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Boah, das find ich aber heftig in der Bewertung. Den Film muss man unbedingt mit einem ausgewachsenen Homecinema-Equipment geniessen, dann hätte er von Dir bestimmt noch mindestens 3 Punkte dazu bekommen. Die Surroundkulisse und die möderischen Tiefbässe setzten für mich Maßstäbe. Der Film hat auf DVD eine vorzügliche DTS-Spur mit sehr weiträumiger und voluminöser Abstimmung. Aber Vorsicht, schwachbrüstige Subwoofer geraten hier schnell an ihre physikalischen Grenzen (mein Yamaha YST 1500 steckt das locker weg). Ich finde, das der Film mit gutem Sound noch vieles an Atmosphäre wett macht. Schau ihn Dir noch mal unter besseren Bedingungen dringenst nochmal an. Es lohnt sich
7/10 - Endzeit-Streifen aus England. Mit einem Virus infizierte Affen stecken die Menschen an und die Insel versinkt im Chaos. 28 Tage später wacht der Held der Geschichte aus dem Koma auf und tritt in eine menschenleere Welt hinaus... Der Film zeigt in drastischen Bildern den Überlebenskampf der wenigen Überlebenden. In ihrer Verzweiflung verlieren einige aber alle Menschlichkeit... Nichts für schwache Gemüter.
28 weeks later
7/10 - Fortsetzung. Die Epidemie wurde ausgehungert. 28 Wochen später beginnt die Nato in England aufzuräumen und neu anzufangen. Doch das Virus bricht wieder aus, da man eine immune Wirtin findet, die prompt zubeißt. Wieder überleben einige und die Jagd beginnt... Ich erwartete eigentlich eine Fortsetzung in der Form, das das Schicksal der Überlebenden des 1. Teils weiter gesponnen wird. Aber 28 weeks later ist ein eigenständiger Film zum selben Thema und setzt in Sachen brutaler, grausamer, schockierender zum 1. Teil noch einen drauf. Open end für eine Fortsetzung inklusive...
Ist ein echt genialer Film. Dort wird alles verarscht was in letzter Zeit im Kino war.
Leider geht der Film nur eine Stunde, aber wenigstens nicht Künstlich in die Länge gezogen.
Ganz wichtig: Das ist kein Unterhaltungsfilm! Und nein, man soll auch keine Sympathien gegenüber der Hauptfigur entwickeln, auch wenn man das anfangs glauben möchte. Der Film ist ein Kunstwerk. Allerdings stören mich ein paar Dinge.
1. Teilweise ist die Musikuntermalung einfach nur grauenhaft und endlos nervig.
2. Der junge Pfarrer ist eine Fehlbesetzung und der persönliche Krieg der beiden kommt nicht richtig zur Geltung, zumindest nicht von Seiten des Predigers.
No Coundtry for old men 9/10
Finde den Film klasse. Das ist ein Streifen den man sicher öfter als ein mal sehen kann. Der psychotische Killer mit der aberwitzigen Frisur ist brillant gespielt. Aber auch die anderen Hauptdarsteller sind klasse und spielen ihre Rollen glaubwürdig. Der Film ist durchgehend spannend. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist dass man manchmal nicht nachvollziehen konnte warum etwas so war, wie es war. Zufall? Trotzdem volle Empfehlung.
Kurzbeschreibung
Willy ist ein junger aufstrebender Staatsanwalt. Er hat eine 97%tige Erfolgsquote und soll demnächst in einer renommierter Anwaltskanzlei das große Geld verdienen. Sein letzter Fall im öffentlichen Dienst behandelt die Anklage um Ted Crawford, der wie er selbst behauptet seine Frau ermorden wollte. Ein scheinbar klarer Fall. Doch die Beweise sprechen eine andere Sprache. Willy bemerkt, dass mit Ted etwas nicht stimmt und lässt sich auf ein absurdes Spiel ein.
Die Wortduelle von Staatsanwalt und Angeklagten - einfach klasse. Ich kann jedem diesem Film uneingeschränkt empfehlen!
Eine wunderschöne Geischichte die erzählt wird sowie ist die Musikuntermalung einzigartig. Zwar nicht ein gewöhnlicher Film, jedoch stimmen hier Fantasie und Traum...
Wow, schon lange keinen so guten Horrorfilm gesehen.
Und wenn ich Horror sage, dann meine ich in der Tradition von Hitchcocks Psycho, Kings Shining und nicht die möchtegern Horror-Abzählreim-Slasher Filmchen.
John Cusack überzeugt auf ganzer linie.
Trägt er doch die meiste zeit den Film alleine, eingesperrt in den zweiten Hauptdarsteller, Zimmer 1408.
Auch Samuel Jackson überzeugt in seiner kleinen aber wichtigen Rolle als Hotelmanager.
Hab ich mir gerade auf Google mal angeschaut und ich muss sagen: nicht übel. Sicherlich bewertet der Film gewisse Aspekte recht einseitig. Zudem sollte man sich doch kritisch mit den dargestellten Tatsachen befassen, bei so manchem Sachverhalt wünscht man sich direkt eine seriöse Quelle...
Aber in alles in allem finde ich, dass der Film gut gelungen ist, besonders Intro und Outro hinterlassen zumindest einen bleibenden Eindruck.
Wer mal etwas Zeit zum Nachdenken hat, sollte zumindest reinschauen.
Meine Frau die Spartaner und ich
6/10 Hat mir jetzt nicht so sehr gefallen, enttaeuscht war ich allerdings hauptsaechlich von der kurzen Spieldauer von ca. einer Stunde.
Ziemlich harter Tobak, teils noch brutaler als der erste Teil.
Allerdings kopiert der Film auch von anderen.
Die Szene mit den Scharfschützen erinnert doch sehr an Resident Evil: Apokalypse.
Und bei der Hubschrauber-Häxel Szene musste ich sofort an die Rasenmäher Szene in Braindead denken.
George Clooney als Michael Clayton spielt diese Rolle gut, jedoch nicht perfekt. In der Mitte gibt es eindeutig zu viel Leerlauf (2 Punkte Abzug), der Anfang sowie das Ende sind dagegen wahrhaftig stimmig.
Meine Stimme für die perfekte Rolle in diesem Film, kann ich Tom Wilkinson als Arthur Edens zusprechen... Ein Genie in seiner Rolle...
Bis jetzt der unangefochtene Spitzenreiter der schlechtesten Filme dieses Jahres. Der Film ist geschmacklos, dumm und nicht witzig. Die Gags sind so platt und schlecht, dass man nur die Augen verdrehen kann, vor allem wenn man alle verarschten Filme gesehen hat... Ich habe an einer Stelle lachen müssen. "... ,dass eure aufgemalten Bauchmuskeln unecht aussehen."
Der Film ist unendlich überflüssig. Aber für ne Bande pubertierender Unterschichtler sicher das Event des Jahres...
Lars und die Frauen 8/10
Sehr ruhiger Film der durch Situationskomik besticht. Allein schon die Story klingt wahnwitzig Schüchterner Typ, kauft sich eine lebensgroße Sexpuppe und stellt diese als seine Freundin vor. Und das ganz Dorf spielt ihm zu liebe mit und behandelt die Puppe wie einen Menschen. Die Umsetzung und die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers ist klasse. Schöne, frische Abendunterhaltung.