Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Yorkfield:

Alles klar, dann kann ich mir den Schrott ja sparen.... :rolleyes:

Der Krieg des Charlie Wilson

Den Film fand ich eigentlich ganz in Ordnung, kann man sich anschauen!

7 / 10

Operation: Kingdom

Actionreich inszenierter Terrorismusthriller.
Erschütternde erste Minuten mit den Bombenanschlägen auf die ausländischen Zivilisten, die an den Nerven zerren.

Sehr spannend, bis zum bitteren ende. Wo man beim blick des Enkels, des Terrorführers, erkennt das es nie ein ende geben wird.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Zimmer 1408

Solider und spannend inszenierter Horrorfilm mit John Cusack. Erinnert stark an Shining, kommt aber nicht auf das gleiche Niveau. Der Spannungsbogen ist ordentlich, ein paar weniger Effekte und eine bessere Auflösung hätten dem Film aber sicherlich gut getan.

7/10

Ratatouille

Mal wieder ein genialer Animationsfilm aus dem Hause Pixar. Drollige Charaktere, viel Witz und Wärme und ein nicht allzu sehr voraussehbares Ende machen den Film zu einem der besten Animationsfilme der letzten Jahre. Dazu ein herausragendes Bild was besonders auf Blu-Ray sehr gut zur Geltung kommt, so das die Animationen in manchen Szenen schon fast nicht mehr bzw. erst auf den zweiten Blick von Realaufnahmen zu unterscheiden sind.

9/10

Die Gustloff

3/10 - Aufwendige TV- Verfilmung des Untergangs der Wilhelm Gustloff. Eingleisige, in simplen schwarz/ weiß gezeichnete Charakter machen den Film, durch das bereits bekannte Ende, nicht spannender. Leidlich sehenswert ist lediglich die Handlung um das Schicksal der miteinander verwobenen Personen. Historisch verbürgt ist, das die 3 Kapteine das Unglück überlebt haben was der Betrachter des Films, wie die Torpedierung an sich, als Ungerechtigkeit empfindet...

Planet Terror

10/10 - Geniale, völlig überzogene, satirische, sinnlos brutale und blutige Hommage an Zombie- und Splaterfilme aus den 70iger und 80iger Jahren. Sehr stylisch fotografiert (Kinovorschau, künstlich auf alt gemacht, gerissene Filmrolle usw.) und mit einem coolen Soundtrack versehen. Regiegott Quentin Tarantino mit einer kleinen Gastrolle. Cool gemacht. Sind einige geniale Brüller dabei. Absolut sehenswert! Durch Zufall habe ich die Unrated-DVD 30 Tage vor der Veröffentlichung zugesandt bekommen...

Armageddon

7/10 - Bah eh' hier gibt's massig Tempo und Big Bruce muss mal wieder die Welt retten und bleibt super heroisch, mit noch mehr Pathos auf der Strecke. Aber wirklich bombastisch vertont und bebildert. Ein typischer Michael Bay Streifen. Es bleibt einem bei all der Bildkraft manchmal die Spucke weg. Auch beim wiederholtem Sehen und bei der weiblichen Hauptrolle sowieso: Liv Tyler :love:

Chuck und Larry

Herrliche Komödie mit Adam Sandler und Kevin 'King of Queens' James.

Feuerwehmann und Frauenheld (Sandler) heiratet seinen Kollegen und Witwer mit zwei Kinder (James) um ihm bei einem problem mit der Pensionskasse zu helfen.

7/10

28 weeks later

Hat so ein bissel was vom 2. Teil, sprich schlechter als der erste und kaum mehr als ne Kopie.

5/10

Planet Terror

Hier hat doch jemand passend in seiner Signatur stehen: "Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht". Das beste war noch der Trailer für "Machete".

3/10

Cool Runnings

Nichts spezielles aber immer wieder schön zu sehen. Ein Film wo man sich einfach anschauen kann und ab und zu auch etwas zum lachen hat.

6/10

Planet Terror
5/10
Kaum Handlung und nur stupides Geballere. Aber es hat was...

SHOOTER 9/10

super handlung, geile action, aber ein etwas unrealistischer schuss durch das visier einer sniper (es ist unmöglich jemanden durch son fettes snipervisier zu töten)

No Country for Old Man *klick mich*
[9/10]

Mit hohen Erwartungen rein gegangen und nicht enttäuscht worden ... ein perfekter Kinoabend.
Javier Bardem spielt de Rolle des Psychopathen Anton Chigurh einfach perfekt - der Oscar als bester Nebendarsteller ist nich von der Hand zu weisen. Überaus positiv fallen die Kamerafahrten über Landschaften aus, die Darstellung der Akteure aus zig Blickwinkeln. Das "trockene" filmen der Geschichte, dass perfekt zur Story passt, unterlegt mit manch witzigen Sprüchen von Josh Brolin. An brenzligen Situationen die absolute Stille im Kino - dieser Film hat wahrlich seine 4 Oscars verdient. Wer auf gut gemachte Thriller steht, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen
1 Punkt Abzug wegen dem abrupten, offenen Ende - ich mag das nich ;)

@Blutschlumpf und nukular2
Planet Terror ist Kult ;) er hat keine Ansprüche, so sollte man ihn bewerten. Ist wohl der falsche Film für dich, denn eigentlich ist er spitze ^^
Aber es hat was...
allerdings

Zuletzt bearbeitet: (Wat vergessen...)
Drachton schrieb:
@Blutschlumpf und nukular2
Planet Terror ist Kult ;) er hat keine Ansprüche, so sollte man ihn bewerten. Ist wohl der falsche Film für dich, denn eigentlich ist er spitze ^^
allerdings

fands weng zu übertrieben, vorallem mit der Waffe dann im Fuß^^.

Der Nebel

9/10

Genialer Film! Für Spannung ist die ganze Zeit gesorgt und das Ende ist einfach so wie ich es schon immer mal in nem Film sehen wollte... .

Kann mich dem nur anschließen No Country For Old Men bekommt bei mir eigentlich auch schon die volle Punktzahl. Irgendwie ist jeder Charakter auf sein Art cool, aber so kennt und erwartet man das auch von den Gebrüdern Coen :). Auch gut war, dass sich mehrere ältere Damen, die unter dem Titel wohl was anderes erwartet haben, den Kinosaal früher verlassen mussten :).

Was ich noch letztens gesehen habe, mehr aus Zufall, war Gozu. Was sich die Leute dabei wohl gedacht haben :eek:... Das war einer der beklopptesten Filme, die ich bis jetzt gesehen hab, hat ein bisschen was von nem sehr überdrehten Theaterstück bei Wikipedia werden sogar Parallelen zu Lynch genannt. Da er aber dennoch auf irgendeine Art "lustig" war gibts 6/10 Punkten.

Ich weiß ja nicht was ihr alle so an Planet Terror rum mosern müsst?
Er ist Blutig, Übertrieben, Lustig und auch spannend.
Er hat alles was ein guter Kult Action Horror Film ausmacht.
Und wenn manche Menschen "eine gescheite Handlung" haben wollen, sollten sie mal die Tagesschau anschauen. Ich schau mir Filme an, um abzuschalten und ein wenig unterhalten zu werden. Das hat der Film sehr gut.
9/10

True Romance (1993) 9/10

Abgedrehter, actionreicher Drogen-Thriller mit einer unglaublichen Starbesetzung.
Christian Slater, Val Kilmer, Dennis Hopper, Gary Oldman, Brad Pitt, Christopher Walken, Samuel L. Jackson...
Writer war Quentin Tarantino :)

Edit:
El Orfanato oder auch The Orphanage (2007) 9,5/10
Mann war das ein Film! So oft wie bei dem Film hatte ich noch nie Gänsehaut. Mystery, Thriller, Drama,
Ein Meisterwerk von Guillermo del Toro der als Produzent mitwirkte. Grandioses Ende! Einmalig! Bravo!

Edit2:
Danke Gonzo

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Incredible schrieb:
The Orphanage (2007) 9,5/10 ...snip...
Ein Meisterwerk von Guillermo del Toro.
Del Toro hat ihn produziert aber weder war er Regisseur, noch hat er ihn geschrieben. ;)
http://german.imdb.com/title/tt0464141/

Gestern abend mal wieder Ferris macht blau geschaut.
Keine ahnung wie oft aber sicherlich das 15 mal. :D

Eine der vielen, guten Teeager Komödien des John Hughes, der wie kein anderer es verstand diese Generation darzustellen.
Und wie immer mit toller 80s Musik!

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Jackass: The Movie ~ 8/10

Ohne Handlung, dafür lustig. Mehr wie „Don`t try this at home!" fällt mir aktuell nicht ein.

@Gonzo71: Habe ich auch geschaut. Ferris macht Blau kann man immer wieder anschauen.

9/10

Bienvenu chez les Ch'ti 9.5/10

Absolut geiler Film - Daniel Boon in Bestform. Die Franzosen gehen voll auf den Film ab... Leider sind die Witze nur für Franzosen verständlich (außer man versteht ganz gut Französisch) - eine Übersetzung wird es eh nicht geben (eh sinnlos) - wer aber die französische Sprache beherrscht und grad in Frankreich ist- anschauen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben