Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hangover
9/10

Sehr witzig und auf jeden Fall mal was anderes. Natürlich nicht ganz schwächen-frei - aber definitv eine der besten Komödien die ich je gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leben der Anderen
Sehr guter deutscher Film über die StaSi mit einem schönen Ende.

9/10

Der Clou
Ganoven-Komödie mir Redford & Newman. Hat mir gut gefallen, aber nicht überragend. Hab ihn mir besser vorgestellt.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Gran Torino

Fand den echt super im Kino.
Lässt einen nachdenken ist an manchen stellen aber auch sehr lustig.

9/10

Star Trek - Raumschiff Enterprise - Season 1.1 und 1.2

7/10 - Statt der Originalversion der Serie schaue ich die mit neuen CGI-Effekten des Raumschiffs versehene restaurierte Version. Die neuen Effekte fügen sich harmonisch in die ~40 Jahre alten Filme ein. Der Charme des Genre-Begründers geht nicht verloren. So schaut Star Trek im 21 Jahrhundert aus. Sehr gelungen! Die erzählten Geschichten sind bekannt und x-Mal im TV gelaufen. Willkommen Kapitän Kirk, Spock, Pille & Co. Für Trekkies!

Anhänge

• Star-Trek_alt.jpg
    Star-Trek_alt.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 250
  • Star-Trek_neu.jpg
    Star-Trek_neu.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet: (Alt / Neu Bilder hinzu)
Früchte des Zorns (1940, Rank #153)

Wieder so ne lahme Gewerkschaftswerbung und ein Rumgeheule wie böse doch die Arbeitgeber zum armen, geschundenen Volk sind.

Mit gutem Willen 4/10

Bakjwi (FFF, OmdU) 8/10

Sehr interessanter Film über Vampire und Liebe von Park Chan-wook (Vengeance-Reihe).

Er besticht mal wieder durch ruhige, eindringliche und bizarre Bilder.

My Bloody Valentine

5/10

Die 5-Minuten-Nacktrumlauf-Szene gibt dem Film ne gewisse Authenzität, sonst Stani-Kost. Eigentlich will man nur sehn, in welchen Körperteil die Spitzhacke als nächstes landet. Und was an den 3D-Szenen besonders sein soll, will sich mir nicht erschließen.

The Wrestler

Sehr schöner, bewegender Film mit Mickey Rourke als gealterten Wrestler. Für die Hauptrolle hätte man keinen besseren Schauspieler verpflichten können.
Desweiteren hat mir, neben der Story, die Kameraführung sehr gut gefallen. Man fühlt sich als wäre man ständig dabei.
Diesen Film kann ich absolut empfehlen!

9,5/10

My Bloody Valentine 3d

6,5 fand ihn gut, grundsolider horrofilm. hirn aus und los gehts. übrigens fand ich 3d 1a:cool_alt:

babylon ad

auf sky select in der happy hour für einen schmalen €uro. setting hat mir gefallen und die schauspieler auch, die story ist geschmacksache.

7,5

mfg

Martyrs
Keine Ahnung warum da so ein Trara drum gemacht wird/wurde.
Der Film zeigt nichts, was nicht irgendwo mal zu sehen war. Die Story ist jetzt auch nicht so der Knüller und das Ende hat, zumindest bei mir, auch nicht den Wow Effekt erzielt.

Gut gemeinte 4/10

50 erste Dates
[8.5/10]

Womöglich der beste Film mit Adam Sandler. Eine tolle Story untermalt von einer sehr guten Musikauswahl.
Läuft leider zu selten im Free-TV ..

Eben auf Vox gelaufen:

Spy Game – Der finale Countdown

Kommt im Vergleich zu anderen Agententhrillern mit "relativ" wenig Effekthaschereien aus. Die "blutigen" Szenen, die man vorgesetzt bekommt, sind stimmig und scheinen authentisch.
Schöne Übergangssequenzen, die Zeitsprünge in den Erzählungen sind nachzuvollziehen.

7/10 Punkten

Banlieue 13: Ultimatum (FFF, OmeU) 8/10

Sehr gute Fortsetzung!
Der Film bietet alles was man braucht: einfache Story, gute Action, Humor und einen sehr guten Sound (inkl. Soundtrack).

Hat Spaß gemacht den Film zuschauen.

Notorious B.I.G.

Hab das ganze damals nicht wirklich mitvervolgt (und stattdessen eher Kirmes-Techno gehört ;)), war halbwegs interessant, aber kein Muss.

6/10

Untraceable
7/10

Recht spannend, aber teilweise unlogisch. Auch die Geschichte ist etwas lieblos.

Giallo (FFF, O-Ton) 7,5/10

Giallo ist das neue Werk von Subgenre-Meister Dario Argento!
Auf Grund der Plumpheit des Films (dies wird an vielen Stellen sehr deutlich, auch bei den Dialogen; man hat auch das Gefühl er wurde in den 70er/80er Jahren gedreht, die Zeit in der dieses Genre entstand) und der der langjährigen Erfahrung von Argento, bin ich mir nicht sicher ob der Film sich selbst und das Genre nur auf's Korn nimmt oder ob er es wirklich ernst damit meint.

Die Score war unteranderem das Beste vom Film! (Auch hier gibt es wieder eine Remineszenz an die 70er/80er Jahre Slasher/Thriller.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben