Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blutschlumpf / Fred Fredburger

Zum Glück sind Filme geschmackssache - ich finde alle Filme von Tarantino klasse, zumindest die, die ich bisher gesehn habe. "Hostel" ist nicht von Tarantino, er war nur Co-Producer. Btw, Tarantino ist dafür bekannt zu Polarisieren.

@Topic

Silent Hill 8/10

Meiner Meinung immernoch die beste Videospielverfilmung die es gibt.
 
Reservoir Dogs 6/10

Etwas langweilig, aber verdientermaßen ein Tarantino-Klassiker. Harvey Keitel ist wie immer toll.


Austin Powers Goldmember 9/10

Einer der lustigsten Filme überhaupt. Hier mit Beyoncé Knowles als Agent Foxxy Cleopatra und Mike Myers gleich in vier Rollen. Hervorragender flacher Humor ohne Pause und niemals langweilig.
Für mich einer der besten Filme überhaupt!

Ich habe mir mehrmals Szenen im Original und dann nochmal auf deutsch gegeben, weil auch die Synchro echt spitze ist. Vor allem Goldmember aus Holland ist großartig. Der Film ist fast 10 Punkte wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
96 Hours

Naja sooo toll war der jetzt nicht. Handlung hat man schon oft genug gesehn, das Ende war vorhersehbar und die Actionszenen warn jetzt auch nicht wirklich innovativ. N Paar Stellen haben mir aba trotzdem ganz gut gefallen. Lustig war, dass auch bei diesem Film das Klischee #1 aus Horror-Filmen enthalten war: Als Jungfrau bleibt man bis zum Schluss am Leben!:D

nett gemeinte 7/10
 
pink panther 2
das zwote remake(?) mit steve martin. einer der lustigsten film die ich je gesehn hab. orientiert sich ganz stark an den alten inspektor clouseau filmen, ist also anders als "normale" us-komödien. an manchen stellen ist es kaum mehr erträglich (vielleicht vergleichbar mit borat) ich sach nur.. ach nee :D unbedingte empfehlung, hammerfilm. super schauspieler, steve martin, john cleese, jean reno

10/10
 
Sleepers

08/15 Film, ok, aber nichts besonderes

6/10
 
Martyrs

Was ich von den Film halten soll, weiß ich immer noch nicht, obwohl ich ihn schon 2 mal gesehen habe. Man kann ihn sich angucken.
 
Silent Hill 8/10

Guter Film, muss sagen hab so etwas garnicht erwartet. Hat mich bis zum Ende gepackt.
Aber ich verstehe nur eins nicht, sind die jetzt tot? In eine andere Dimension oder wie soll ich das Ende verstehen?
 
Knowing

Spannung war halbwegs brauchbar vorhanden, Story naja.

6/10
 
Watchmen
6/10


Puh. Keine Ahnung was ich sagen soll ehrlich gesagt... Kann nicht mal eine Empfehlung für eine bestimmte Interessensgruppe aussprechen... Kenne jetzt auch keinen vergleichbaren Film auf die Schnelle.
Naja, wenigstens etwas aussagekräftiges: Klick mich.
 
Beim Leben meiner Schwester [5.5/10]

Ein 11-jähriges Mädchen das sich gerichtlich dagegen wehrt das sie ihrer krebskranken Schwester eine Niere spenden muss .. schlussendlich mit einer schönen Storywendung, die man jedoch vorher schon erahnen konnte. Eine rührender Film der leider manchmal ab und zu zuviel auf die Tränendrüse drücken möchte - hat anscheinend bei manchen weibl. Kinobesuchern funktioniert.
Was mir gut gefallen hat war die sprunghafte Erzählweise aus Personensicht, sowie die Rückblicke in die Vergangenheit. War "okay" fürs Geld.

Kann nicht mal eine Empfehlung für eine bestimmte Interessensgruppe aussprechen...
z.B für diejenigen die das Graphic Novel gelesen haben :)
 
Watchmen [7/10] [Bluray]

Fand den Film recht interessant. Hab den Anfang der Comics mal gelesen, richtete sich doch recht stark dran. Nur die Musikwahl fand ich doch etwas merkwuerdig (99 Luftballons z.B.).
 
District 9 9,5/10 (in der Sneak Preview, O-Ton)

Ich habe mir auf Grund von Trailern und Textmaterial viel von dem Film versprochen und wurde beim Schauen absolut NICHT enttäuscht!

Die Geschichte des Films ist vielleicht nicht bahnbrechend, aber sehr einfallsreich und weiß auch zu begeistern. (Aliens landen in Johannesburg; keiner weiß was man mit ihnen anfangen soll, also wird ein Distrikt erbaut; 20 Jahre später sollen sie umgesiedelt werden; ein einfacher Beamter kommt bei einem Routineeinsatz mit Alien-DNA in Verbindung und mutiert; daraus wird er für einen großen Konzern interessant, da dieser die Alientechnologie beherrschen will)
Allerdings gibt es hier und da ein paar wenige kleine Durchhänger, welche aber zu verschmerzen sind.

Auf die darin verwobene Thematik (Immigration, Slums/Ghettos, Andersartigkeit, Apartheid, Rassismus) kann man eingehen, muss man aber nicht. Dieser Punkt ist wirklich gut gelöst worden und es bleibt auch nicht der Eindruck, dass mit dem Film die Moralkeule geschwungen werden soll.
Ganz im Gegenteil, dies bleibt alles dem Zuschauer überlassen.

Erfrischend an dem Film ist auch, dass bei dieser Produktion vornehmlich unbekannte Schauspieler gecastet wurden.
Und dafür, dass es unbekannte Schauspieler sind, machen sie ihre Arbeit wirklich gut!
Der Hauptdarsteller wächst - durch seine Rolle - sogar über sich hinaus und weiß wirklich zu überzeugen. (dies wird im Verlauf des Filmes deutlich)

Die durch die Geschichte und Thematik bedingte Kameraarbeit (der Film ist zum Großteil im Stil einer Dokumentation gedreht wurden) weiß auch zu überzeugen.
Aber gerade bei ein paar Actionsequenzen werden viele vielleicht nicht so begeistert sein, weil auch ein wenig auf Handkamera gesetzt wurden ist bzw. durch Minikameras die Sichtweise von bestimmten Objekten (Waffenmündungen etc.) eingefangen wurde.

Die im Film eingesetzten Effekte (CGI, Maske, SFX, etc.) sind ordentliche Handwerksarbeit.
Auch der Sound sowie die Musik sind wirklich gut.

District 9 ist ein klassischer SciFi-Actioner (mit teils sehr drastischen Gewaltspitzen, welche aber nie aufgesetzt wirken; was mich wirklich erstaunt hat, da ich mit so etwas nicht gerechnet habe), welcher im Laufe der Spielzeit ordentlich an Fahrt gewinnt.
Als Zuschauer wird man vor die Wahl gestellt ob und wie man sich auf diesen Film und dessen Thematik einlässt ... !

Ich habe dieses "kleine" und lange unbeachtete Kunstwerk wirklich genossen!

PS: District 9 ist übrigens die Fortsetzung zu Blomkamps Kurzfilm "Alive in Joburg".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war gestern in Isch Kandidiere !

Es sind ein paar Lustige Stellen dabei bei denen man mal leicht grinsen muss aber sonnst total langweilig. Im ganzen Kino hat nie jemand gelacht! Die 6,50 EUR warn´s echt nich wert.:(
 
RKUnited schrieb:
Silent Hill 8/10

Guter Film, muss sagen hab so etwas garnicht erwartet. Hat mich bis zum Ende gepackt.
Aber ich verstehe nur eins nicht, sind die jetzt tot? In eine andere Dimension oder wie soll ich das Ende verstehen?

Das Ende ist wirklich gewöhnungsbedürftig in dem Film, meine Erklärung ist das sich die Beiden noch immer in der "Zeitdimension" wie in Silent Hill befinden. Zumindest existiert ja noch immer der mystische Nebel in dem es Asche rieselt.

Leaving Las Vegas
Aus der dunkelsten DVD-Ecke herausgekramt und muss sagen doch positiv überrascht.
Nicolas Cage spielt als Säufer und Alkoholsüchtiger der sich vor Schuldgefühlen zu Tode saufen will hervorragend, aber auch Elisabeth Shue leistet fantastisches - die als Prostituierte spielt und als eine Art Engel in das Leben des Säufers integriert.
Nur der Soundtrack war nicht an allen Ecken und Kanten Top.
Deutsche Synchronisation ist auch nur mäßig, engl. Tonspur und Untertitel nicht vorhanden.

6.8/10
 
FarCry

Der Titel passt ungemein... ich wollte weit weg und sein schreien :freaky:

Ich hab nicht viel erwartet, wusste ja wer ihn produziert hat... aber OMG x_X Der Film hat ja maximal 2% mit dem Spiel gemein, nur dumme Dialoge und "witzige" Szenen...

Für Trash Fans aber ein absolutes muss, daher -> 2/10 Punkten :daumen:




cya
cr@zy
 
Taken - 96 Hours
8/10
Liam Neeson, ua.
Nicht schlecht gemacht, aber man kennt die Machart schon, Selbstjustizgeballer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben